PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung, Technologie, Lackstärken beim Corsa C



RiVoLi
28.08.06, 08:11
Guten Morgen,

da mir mein Corsa leider langsam zu klein wird, habe ich ihn mir zwecks Gebrauchtwagenbewertung einmal durchsehen lassen. Dabei bekam ich zu hören, dass die Lackstärken an beinahe allen Karosseriepartien unterschiedlich dick sind.
Da ich das Auto 2002 als Tageszulassung gekauft habe, kann ich Schäden und eine anschließende Neulackierung eigentlich ausschließen. Zumindest in meiner Zeit wurde nix gemacht.

Kann es evtl. sein, dass Opel eine andere Lackiertechnik einsetzt als andere Marken? Also keine komplette Lackierung der Karosserie (außer vielleicht den Decklack)?
Aufgefallen ist mir bisher auch schon, dass der Lack beim Steinschlag gern mal abplatzt. Da bekommt man in der Haube ein Loch mit 3 mm Durchmesser. Ist das bei euch auch so?

Möglicherweise hat der (Reisfresser-)Techniker auch die Verzinkung mitgemessen, denn es dürfte ja jedes Blech unterschiedliche Zinkdicken haben. Die Bleche werden doch getaucht, oder?
Ausgedacht hat er sich das ganze nicht, ich habe selbst das Messgerät ablesen dürfen. Allerdings kam er mir nicht sonderlich kompetent vor, stellte übermäßigen Verschleiß fest, der nicht da ist und konnte mit der Verbundlenkerachse des Corsas nichts anfangen ("Der hat ja ne Starrachse :o!").

Ich finde das ganze ein wenig eigenartig, wollte gern mal eure Meinung darüber hören.

MfG, RiVoLi...

Sven
28.08.06, 09:22
:p guckst Du auch mal hier in diesem Threat....

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56251

RiVoLi
28.08.06, 09:45
@ Sven:

keine Angst, ich habe die Suche schon bemüht, bin schon länger lesend im Forum unterwegs.
Dein Thread-Link hat leider auch nix mit meinem Problem zu tun. :(

Sven
28.08.06, 09:57
hey...war doch nicht böse gemeint. Ich dachte nur das bringt Dich einwenig weiter...;)