PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachosignal beim 1,6er ?



blugra
28.08.06, 08:23
Hallo erstmal!
Bin neu hier und hab mal prompt ne Frage : :confused:
Habe meinem Tigra mit 1,6er 16V(106 PS) einen Navi verpaßt. Weiß nur leider noch nicht, wo ich das Tachosignal abgreife!? Wo find ich das Kabel und welche Farbe hat das? Am besten mit Bild :) !
Danke !!! :cool:

kadettilac
28.08.06, 15:46
entweder am tacho, am tid oder am motorstg
kabelfarbe jeweils blau-rot und unabhängig ob e- oder wellentacho

blugra
29.08.06, 08:28
Ist das das einzige blau-rote Kabel, was es gibt? Und was ist tid?

Iceman
29.08.06, 21:14
Oder direkt am Radio ISO Stecker, da ist das Kabel nämlich auch schon..

Zum Thema Was ist ein TID, wir haben eine Suche .. ;)

blugra
30.08.06, 07:09
Schon am ISO-Stecker? Ist ja geil! Hab das noch nicht angeschlossen, aber das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer schon gezogen. Hätt ich mir dann wahrscheinlich auch schenken können, oder ist das noch nicht am ISO-Stecker?
Danke!:)

Iceman
30.08.06, 11:23
Hab das noch nicht angeschlossen, aber das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer schon gezogen.

Wofür ?....

Picmasta
30.08.06, 12:21
Also bei meinem Corsa B BJ 94 war das Tachosignal nicht am ISO stecker, und bei meinem Tigra BJ 98 war es am ISO stecker ;)

TID (Triple Info Display) ist der kleine COmputer der die Uhrzeit, Datum und Aussentemp anzeigt. ;)

Rückfahrscheinwerfer hab ich nicht angeschlossen bei meinem Navi, das ist nur nötig, wenn du rückwärts fährst, wenn du keinen GPS Empfang hast, und das ist so gut wie nie ;)

Gruß Pic

blugra
30.08.06, 19:24
@iceman: Antwort gibbet hier drüber!

Was ist eigentlich dann mit dem tid? Zeigt der dann auch noch die Radio-Daten an oder nur noch Zeit und Temp. oder gar nix mehr?

Picmasta
30.08.06, 19:32
@iceman: Antwort gibbet hier drüber!

Was ist eigentlich dann mit dem tid? Zeigt der dann auch noch die Radio-Daten an oder nur noch Zeit und Temp. oder gar nix mehr?

Zeigt nurnoch Temp und Uhr an, sobald du Radio anmachst, geht das Datum weg und die mitte ist leer. du kannst aber das grau-rote Kabel am TID durchschneiden und isolieren, dann hast du dauerhaft das Datum drin, auch wenns Radio an ist.

Gruß Pic

blugra
31.08.06, 09:02
dankööööööööööööö!!!!!!