PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung Krümmer zu Kat ist weggebrochen



maxkadey
28.08.06, 14:32
Hi, mir ist die Halterung, welche Krümmer mit dem Kat verbindet, weggerostet bzw abgebrochen. Die Kiste hört sich momentan so an, als wär eine Stuka aus dem Zweiten Weltkrieg im Anflug.
Laut Opel geht da nix unter 600€ Tendenz aufwärts.

Ich überlege nun, ob ich nicht einfach ein Rohr über Krümmer und Kat schiebe...das ganze mit Punktschweißen ein wenig fixiere. Von der Theorie her spricht eigentlich nichts dagegen...ich wollte nur gern von euch wissen, ob man bei der Konstruktion von stabil sprechen kann.

Danke schomma :)

Fuchsteufel
28.08.06, 14:40
Kommt drauf , aus welchem Material das Rohr ist, und ob dann noch alles stimmt mit der ASU, nich , dass sie dir das Ding dadrunter abreißen weil die Werte net mehr i.O. sind :D

maxkadey
28.08.06, 14:42
Kommt drauf , aus welchem Material das Rohr ist, und ob dann noch alles stimmt mit der ASU, nich , dass sie dir das Ding dadrunter abreißen weil die Werte net mehr i.O. sind :D
Darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn ASU ansteht ;)
Rohr wird wahrscheinlich aus Eisen sein...mal schaun was ich so auftreiben kann.

Die Farbe merke ich mir mal...ich ziehe nächsten Monat nach Bielefeld...da fährt man sich bestimmt mal übern weg. :)