PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth-Gurte: Nur noch bei Opelfahrern "in"?



CatweazleN
28.08.06, 20:59
Hi,

habe ja leider VW-Verwandtschaft. Jedenfalls haben die meine Hosenträgergurte im Manta schon belächelt und nicht begriffen, dass ich die Dinger wirklich saumäßig bequem finde.

Jetzt fahre ich seit 2 Wochen Corsa und die normalen Gurte schneiden immer nur ein, ich zupfe ununterbrochen rum.

Auf den Bildern von Euren Autos (und auch in der Flash usw.) sehe ich komischerweise dauernd noch Schroth-Gurte! Lt. meiner VW-Verwandtschaft - die dauernd auf Treffen ist! - hat das aber niemand mehr.

Ich will jetzt nicht unbedingt "in" sein, aber mich auch nicht komplett lächerlich machen, zumal ich jetzt "nur" noch Corsa mit 75 PS fahre.

Wie sehr bzw. handhabt Ihr das denn? Muss man immer machen, was die anderen für "gut" befinden? Ich fand die Teile wirklich immer saumäßig bequem!

Corsa A
28.08.06, 21:02
Naja,schau drüber weg.

Und,"leider VW verwandschaft",sowas zu sagen ist kindischer und läscherlicher als schroth gurte...

Izelord
28.08.06, 21:04
Sie sollten hald ned grad MANTA-BUNT sein, dann kann mans schon sehen

Erträgliche Farben sind Schwarz Blau und Dunkelrot

CatweazleN
28.08.06, 21:08
Naja,schau drüber weg.

Und,"leider VW verwandschaft",sowas zu sagen ist kindischer und läscherlicher als schroth gurte...

Stimme Dir normalerweise vollkommen zu, denn ich habe absolut nichts gegen VW, mein Männe fährt selber Scirocco. ;)

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir. VW-Fan muss ich hoffentlich aber trotzdem nicht werden. :p

corsa666
28.08.06, 21:11
Bei Vollschalen kommst um H-Gurte definitiv nicht herum, da funktioniert der originale Gurt nicht mehr. Ich hab nen ganz üblen Crash mit mehreren Schrauben und Überschlägen hinter mir, bin verhältnismäßig unverletzt davongekommen und in jeder Proletenschüssel von mir waren und werden immer Käfig mit Flankenschutz, Vollschalen und H-Gurte drin sein. Gebot der Sicherheit! Ich wurde damals auch belächelt von wg. "dumme Rohrleitungen" (=Käfig) im Auto. Ich habs denen immer gesagt, "ich steig dank den Rohrleitungen nochmal aus, wo andere Leute ohne die Teile drin liegenbleiben" und es kam genau so!!

CatweazleN
28.08.06, 21:11
Sie sollten hald ned grad MANTA-BUNT sein, dann kann mans schon sehen

Erträgliche Farben sind Schwarz Blau und Dunkelrot

Was bitte ist "MANTA-BUNT"??? Hilfe... gibts die Vorurteile denn immer noch? *Ohnmacht*

The Rock
28.08.06, 21:20
Was bitte ist "MANTA-BUNT"??? Hilfe... gibts die Vorurteile denn immer noch? *Ohnmacht*

kennste manta manta?
das ist manta bunt

hatte der nicht die benetton edition drinne?

<-- fährt selber ne 75 ps schleuder und hat die silbernen asm autocontrol 3

Garri
28.08.06, 21:35
http://www.buddypoint.de/html/c_corsa/DSCF0934.JPG

Also ich hab auch "nur" nen 1.2er Corsa aber meine Gurte gebe ich nicht mehr her.
Meine Freundin nutzt die Seriengurte auch nicht mehr freiwillig.

CatweazleN
28.08.06, 21:41
@ Garri: Danke für das Foto!!! Nachdem ich Dein Bild gesehen habe... Naja, ich werde es wohl auch machen, fühle mich einfach wohler mit den Gurten. Wie sind die Preise mittlerweile? 160,- € für Fahrer und Beifahrer werde ich rechnen müssen, oder? Und wie läuft das mit dem Einbau in den Corsa C ?

NetKiller
28.08.06, 21:41
Generell würd ich sagen:
mach was dir gefällt
kann dir doch sowas von latex sein, was andere zu deinem wagen sagen. ist dein wagen ;)

oder fängst du an in deiner bude das super praktische, weil einfach zu reinigende laminat rauszureissen, weil deine kumpels das für "out" halten ? ;)

Garri
28.08.06, 21:48
@ Garri: Danke f&#252;r das Foto!!! Nachdem ich Dein Bild gesehen habe... Naja, ich werde es wohl auch machen, f&#252;hle mich einfach wohler mit den Gurten. Wie sind die Preise mittlerweile? 160,- € f&#252;r Fahrer und Beifahrer werde ich rechnen m&#252;ssen, oder? Und wie l&#228;uft das mit dem Einbau in den Corsa C ?

Jupp habe ink. Versand und 4 Polster knapp &#252;ber 160€ gezahlt.
Der Einbau ist eine Sache von ein paar Minuten.

CatweazleN
28.08.06, 21:53
Jupp habe ink. Versand und 4 Polster knapp &#252;ber 160€ gezahlt.
Der Einbau ist eine Sache on ein paar Minuten.

Wie: Sache von ein paar Minuten??? Im Manta war das ein echtes Drama! Was verlangst Du, wenn Du uns hilfst? Sehe gerade, dass Du sozusagen Nachbar bist. :D (wohne in Langenfeld)

Garri
28.08.06, 21:59
Wie: Sache von ein paar Minuten??? Im Manta war das ein echtes Drama! Was verlangst Du, wenn Du uns hilfst? Sehe gerade, dass Du sozusagen Nachbar bist. :D (wohne in Langenfeld)

Ja Gut ein paar Minuten ist vielleicht &#252;bertrieben aber ich sag mal ich hab vielleicht 30-40min pro gurt gebraucht. Habs nat&#252;rlich nicht gestoppt. :D

Also nehmen w&#252;rd ich daf&#252;r nix unsere Generation muss doch zusammen halten. *gg*

Edit: Mein Corsa ist &#252;brigens regelm&#228;ssig in Langenfeld zu "bewundern", da meine Freundin bei einer Firma ind der Innestadt arbeitet. :)

Rock´n´Opel
28.08.06, 22:14
da meine Freundin auf der Hauptstrasse arbeitet

nimms mir nicht übel, aber das kann man falsch verstehn *gg*

Garri
28.08.06, 22:18
nimms mir nicht übel, aber das kann man falsch verstehn *gg*


Ok ist korrigiert ;)

Obwohl ichs jetzt nicht so doppeltdeutig fand.

Opeltuner87
28.08.06, 22:25
also ich muss da mal NetKiller zustimmen, mach doch was dir gefällt!!! ich mein wie oft muss es noch gesagt werden, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so oder???:rolleyes: meiner meinung nach ist das das gleiche wie bei felgen, heute ist tiefbett "in" und morgen wieder net. so viel dazu:D

mfg

p.s. hab auch nur 1.2l und rote schroth gurte ;)

Sebbi1985
28.08.06, 23:17
Ha,....ihr und eure 1.2l Boliden,.....ist doch völlig out son riesen Spritfresser im Motorraum,.....X10XE und Schrothis sind bestellt,.....in gelb! ;-)

MfG der Sebi

Opeltuner87
28.08.06, 23:25
spam: :o was ein x10xe :p dann biste ja auch einer der gut bestückten;) spam out:


p.s. du prolet :D

Tigra V6 X30XE
05.09.06, 16:38
Also generell möchte ich meine H-Gurte (auch Schroth - Millenium Edition) nicht missen, schon allein der Sicherheit wegen. Und eigentlich ist es voll egal, ob Ihr die H-Gurte von Schroth, Sabelt oder weiss der Geier woher kauft. Obendrein machen die optisch ja noch was her, zumindest wenn man nicht gerade diese bunten "Kirmes-Gurte" nimmt.......

AfH86
05.09.06, 19:56
Hab auch H-Gurte drin und bin froh drüber, ohne hätte ich schon dem Airbag bekanntschaft geleistet, hatte sie mir aber nicht wegen irgendwelchen Mode trends eingebaut sondern Schlicht weg weil ich den Originalgurt nicht mag, und davon überzeugt bin das nen H-Gurt sicherer ist wie nen 3Punkt Gurt


PS. Z10XEP 60PS (mit mom extremem Ölverlusst :mad:)

Waldbrand
05.09.06, 20:27
Was bitte ist "MANTA-BUNT"??? Hilfe... gibts die Vorurteile denn immer noch? *Ohnmacht*

Sind die vierfabrigen Schroth gurte, hatte ich mal drin, sind lustig :D

corsa666
05.09.06, 20:33
War doch damals "united colors of benneton". Der allerletzte Schrei *g*
Daß der Waldbrand als Trendsetter himself die drinhatte war ja wohl sonnenklar. ;) :D

Izelord
05.09.06, 21:33
Aber auch nur auf der Fahrerseite was die modische Entfaltung des Beifahrers einschränkte ^^

Waldbrand
05.09.06, 22:42
Njet, hatte beide drin :)

Aber dann kamen gleich die Blauen :D

Find übrigens nicht dass es ne Opel-Erscheinung ist, gibt genügend VWs, Fords, Mazdas, Toyotas, Renaults mit H-Gurten :)

316i-IS-Style
06.09.06, 01:25
ach die VW fahrer sind doch nur neidisch... weil sie sich doch sowas nicht leisten können. sie müssen doch ihre ganze kohle in die reperaturen ihrer karren stecken *lööl*

tja. und mir opelaner stecken halt das ganze geld in die veredelung *gg*

TBX
06.09.06, 04:08
also ich fahr auch mit schroth-gurt. erstens find ichs bequemer und zweitens isses ein sicherheitsplus. kumpel fährt auch mit 2 el. schroths im b-vectra, er würde die um keinen preis hergeben.

TirolTigra
06.09.06, 09:23
ich hab jetzt seit samstag 2 schroth h-gurte elektrisch und möchte jetzt schon nicht mehr ohne die fahren!!!

1.) der seitenhalt ist um einiges besser weil ich sie komplett starr machen kann
2.) optisch machen sie das auto schon ein bisschen sportlicher

und 70 euro war auch ein guter preis für 2 fast neue gurte die noch nie verwendet wurden!!!

mfg maggi

Izelord
06.09.06, 11:52
LOL ich glaub dass a Halbschalensitz etwas mehr Seitenhalt bieten dürfte (jedenfalls fürn Fahrer wenn er nicht drinliegt) als H-Gurte an Standartsitzen....

floker
06.09.06, 11:53
Seitenhalt, Sicherheit, etc wurden ja als Plus genannt.
Definitves minus, auch mit elektrischen (eigene erfahrung) ist die Alltagstauglichkeit. Mir gings tierisch aufn Sack den Sitz net mehr ohne "klack, gurt ab" umklappen zu können oder jedem 2ten zu sagen "warte, erst zündung, dann gurt" oder einfach beim einsteigen jedes mal die aktion mit dem gurt anziehen.
Man gewöhnt sich an alles und während der Fahrt sind sie auch bequemer, wenn man viel Kurzstrecke fährt nervts aber.

TirolTigra
06.09.06, 13:04
Mir gings tierisch aufn Sack den Sitz net mehr ohne "klack, gurt ab" umklappen zu können oder jedem 2ten zu sagen "warte, erst zündung, dann gurt"

kenn das ja -----> mein cousin hat gestern vergebens probiert den sitz umzulegen bis ich gemerkt habe das die zündung nicht drin ist!!!

mfg maggi

Misterfcn
06.09.06, 14:34
Hehe, werd mir jetzt passend zu meinen Silbernen Gurten Silbergraue Gurtpolster von Schroth holen, weil ich die einfach schön find und bequem sind se auch! :)

CatweazleN
16.09.06, 22:56
Sagt mal, was habt Ihr denn für Eure Schroth-Gurte (Automatik) bezahlt??? Kann das wirklich sein, dass sich die Preise seit dem Euro verdoppelt haben? Ich dachte ja echt, mich trifft der Schlag! 2001 habe ich noch 220 DM bezahlt für beide Gurte inkl. Polster und jetzt sollen die das Gleiche in Euro kosten?!

Falls jemand eine günstigere Adresse hat - immer her damit bitte. ;)

Tigra456
16.09.06, 23:28
130 Euro

Plus Polster...hab noch gebrauchte Schwarz/Gelbe Plus Polster daheim....

Gru&#223; Micha

Beitrag wird nicht beobachtet....bei fragen PN

Olli_R
19.09.06, 16:09
Sagt mal, was habt Ihr denn für Eure Schroth-Gurte (Automatik) bezahlt??? Kann das wirklich sein, dass sich die Preise seit dem Euro verdoppelt haben? Ich dachte ja echt, mich trifft der Schlag! 2001 habe ich noch 220 DM bezahlt für beide Gurte inkl. Polster und jetzt sollen die das Gleiche in Euro kosten?!

Falls jemand eine günstigere Adresse hat - immer her damit bitte. ;)

Hat wieder der Euro schuld wenn jemand Zahlen vergisst...
Ich hab 2001 für 520 DM ein Paar Millenium Gurte gekauft, und die waren sicherlich nicht doppelt so teuer wie andere Farben. Deutlich billiger waren nur die Gurte ohne Rolle

CatweazleN
19.09.06, 19:42
Hat wieder der Euro schuld wenn jemand Zahlen vergisst...
Ich hab 2001 für 520 DM ein Paar Millenium Gurte gekauft, und die waren sicherlich nicht doppelt so teuer wie andere Farben. Deutlich billiger waren nur die Gurte ohne Rolle

Ups... :D Bist Du wirklich sicher?

Naja, mir war´s jetzt sowieso egal, habe mir jetzt die silbernen bestellt mit den silberschwarzen Polstern, versandt sind sie auch schon, jetzt warte ich sehnsüchtig. Freue mich auf die Gurte mehr als darauf, dass endlich mein Fahrwerk eingebaut wird, so neven mich die normalen Gurte. Liegt vielleicht echt an meiner Größe (bzw. Kleinheit), dass mir die Dinger egal in welcher Position in den Hals schneiden.

Speedymann
19.09.06, 22:33
Also ich habe in meinem Tiger auch elektrische blaue Schrothis drin die sind wirklich bequemer und haben mehr Sicherheit. Habe es erst letztens auf der fahrt nach Italien in den Urlaub gemerkt du spürst sie nach ner Zeit garnicht mehr

CatweazleN
20.09.06, 20:59
Klingt vielleicht etwas seltsam, aber kann jemand vielleicht idiotensicher erklären, wie man die asm autocontroll II einbaut? Also, mir gehts nur um die Elektrik. Die letzten H-Gurte hat halt jemand eingebaut, der sich wirklich auskennt, jetzt haben wir halt ein Problem (bzw. ich, weil ich die Dinger schnellstmöglich eingebaut haben möchte...). :confused:

saeland
20.09.06, 21:21
ich habe seit einigen wochen starre schroth h-gurte, sie sind zwar net soo altagstauglich, aber sie dienen zur sicherheit und sehen, meiner meinung nach, schick aus. Und beim fahren merke ich sie auch net so doll

mfg Daniel

TBX
20.09.06, 22:05
idiotensicher erklären, wie man die asm autocontroll II einbaut?
zündplus zum sensor, vom sensor zum gurt (oder zu den gurten). masse an karosse, fertig.
mit n bissl basteln, ner vorhandenen zv und n paar kleinteilen lässt sichs auch nobler lösen, dann machen die gurte solange auf, wie´s auto aufgesperrt is.