PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zender, Steinmetz Lippe ???



CorzaChriz
28.08.06, 23:24
Nabend !

Hab in der Suche nix gefunden, sollte es doch schon einen Thread zu diesem Thema geben, freue ich mich schon auf den Link von Holle :)...

Es gibt Frontlippen von Zender, Steinmetz, Irmscher, Lumma, usw usw usw...

Im Moment gefällt mir der Zender-Spoiler am besten (ACHTUNG, nicht die komplette FRONT)

Hat den schon jemand verbaut ?? Wenn ja, bitte pix...

Achso, lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, postet bitte mal, was Ihr für Frontspoiler verbaut habt... (Preis ? Passgenauigkeit ?? Schon aufgesetzt ?)

gruß
Chriz

TheCorsaDoc
29.08.06, 00:21
Servus

Hab eine Lippe vom Seat Ibiza Cupra.
Preis knappe 25 Euro + Lack (selberlackiert) 15 euro + 1/2 Tube Sikaflex 7 Euro.

Passgenauigkeit: nunja, ist halt ein Seat-Teil, aber mit ein wenig schnippeln und so ging das wunderbar. Sogar für einen Anfänger gut machbar.
Mehr Infos in der Suche oder per pn


Gruß TheDoc

HoLLe
29.08.06, 08:52
Nabend !

Hab in der Suche nix gefunden, sollte es doch schon einen Thread zu diesem
Thema geben, freue ich mich schon auf den Link von Holle :)...



:)

is alles nicht böse gemeint und ich will auch niemand in seiner meinungsfreiheit
oder dem recht beschneiden, themen zu eröffnen. ein bischen ordnung sollte
allerdings sein.

...also es gibt schon so einige "lippen"-threads...aber wir können hier ja
mal sammeln, was die einzelnen user so angebaut und für erfahrungen
gemacht haben.
wenn wenig offtopic und nützliche infos drinstehen, werd ich den nach oben
setzen. der TheDoc hat ja schon mal einen guten anfang gemacht.
schaun wir mal :rolleyes:

yakoli
29.08.06, 10:03
Von Zender selber habe ich noch nichts gekauft/am Corsa gesehen. Obwohl die Teile auf der HP von denen eigentlich nen schicken Eindruck machen. Passgenauigkeit würde ich sagen "standard", da die ja auch aus GFK sind, oder?

Ich persönlich würde immer zu einer Frontstoßstange raten, da ich denke, dass so eine Lippe schneller Bekanntschaft mit der Fahrbahn/dem Bo(a)rdstein macht.

Ich selber habe wie einige andere auch die Irmscher-Stoßstange - zu Passgenauigkeit und Qualität brauch ich glaub ich nix sagen. Naja der Preis hats zwar in sich, aber das ist es mir wert. Ausserdem reduzieren sich die Lackierkosten, da die Front komplett lackierfertig kommt!

Und selbst diese Stoßstange kann man "modden". Freak0815 hat mal auch die Cupra-Lippe testweise dran gehabt bei (ich glaub) -60mm vorne. Unfahrbar, aber es geht. :)

Bilder z.B. hier: http://forum.corsa-tigra.de/showpost.php?p=540180&postcount=18 oder http://www.corsa-tigra.de/showroom_c.html - Daten zu den Fahrzeugen dort sind ebenfalls vorhanden. Also als Ideen-Geber für Lippen/Stangen...

Black-Bird
19.04.07, 13:56
Weis jemand wieviel höher im Vergelich zu der Facelift Front die Zender Front ist ???


Zender Auto Tuning · Opel · Corsa · Corsa C (http://www.zender-tuning.com/opel_corsa_corsac_1655_deutsch.html)

Und die Passgenauigkeit???

Fährt die jemand
Weil ich find se schon hammerbullig

Daniel1978
19.04.07, 18:56
Also ich hab die Steinmetz Lippe drunter. die ist aus ABS.
Hab auch schon aufgesetzt damit und es ist nichts passiert
ausser ein halt die Schirfspuren die man aber von unten eh nicht sieht. Passgenauigkeit ist Top. Wird einfach verklebt und fertig.

Daniel1978
19.04.07, 18:57
Hier noch das Bild

Black-Bird
19.04.07, 18:58
Ja ich mein aber die komplette Stoßstange

hier:Zender Auto Tuning · Opel · Corsa · Corsa C (http://www.zender-tuning.com/opel_corsa_corsac_1655_deutsch.html)

Black-Bird
19.04.07, 22:29
Weiß niemand den höhenunterschied ??
Fährt die niemand ??:shutup:

Hab Zender auch schon angeschrieben aber ich bin mir nich so sicher ob die mir antworten.

schranzman
20.04.07, 09:28
zender wird antworten :) sind hier bei mir sehr bekannt und haben einen guten ruf. also schei**e machen die keine....die verkaufen auch nebenbei ferrari, maserati, alfa romeo un so sachen, sprich die edlen kisten.
die mitarbeiter sind eigtl sehr kompetent und geben immer eine antwort.
bin auch am überlgen ob ich die zenderfront, bzw nur lippe kaufen soll. tendiere im moment zur stoßstange. vorteil is, ich muss nur paar minuten fahren un hab die teuren versandkosten gespart :D

Black-Bird
20.04.07, 09:59
Wenn sie nicht antworten solten kannst du ja mal hinfahren und nachmessen :D

Ich hab dagegen 300km bis zu Zender.

CorzaChriz
20.04.07, 10:07
Fahre mittlerweile auch die Steinmetz-Lippe.:dribble:

Bin sehr zufrieden damit...Material, lackierkosten, Passgenauigkeit. Alles Top !

Foto kommt noch...

Leider kenne ich keinen, der die Zender-Front verbaut hat...:blushing:


Chriz

Black-Bird
23.04.07, 16:57
So da ich jetzt ne neue Stange für vorne brauch hab ich mir mal 3 in die Engere wahl ,vorraussetzung dafür war das die nur 2-3cm tiefer als die originale kommen darf.
Da stehen jetzt .(alles Komplettstoßstangen)

Zender,LummaGS/R und Mattig da die Mattig nicht arg tief ist.
Hab bei allen 3 Firmen angerufen und nachgefragt was die für Maße haben.Alle von Scheinwerferunterkante bis tiefster Punkt.
Lumma GS/R 440mm (somit zu tief)
Mattig 423mm (ca. genauso wie die Facelift
und die Zender haben sie momentan nich auf Lager er hat mir nur gesagt das sie 2cm tiefer als die originale sei.(mit gummilippe gerechnet)
Das glaub ich denen irgendwie nicht ,was meint ihr ???Die sieht doch viel tiefer aus.
Ist vielleicht die Vorfacelift Front höher oder tiefer als die Facelift ?? nicht das die von nem vorfacelift augehen und ich von Facelift ??

Kann mir mal jemand ne Meinung geben :confused:

Black-Bird
23.04.07, 16:58
Achja hier nochmal die Zender zum guckn

http://www.wild-bird.de/blacky/files/Corsafront2.jpg

schranzman
23.04.07, 18:36
also auf dem bild kommt die einfach nur tief rüber sag ich mal...lenkrad is eingeschlagen un dat zieht nochma bissl runter :) gehe ma davon aus, dass der, wenn überhaupt, die 30er federn drin hat von zender.....
ich denke mal das die zender genau so tief kommt wie original stoßstange mit gummilippe oder frontansatz den die da verkaufen.
also wenn ich mal so vergleiche denke ich kommt die net arg tiefer.....wenn man den zwischenraum von gummilippe und zender zum boden vergleicht....
http://www.magix-photos.com/mediapool03/06/E7/68/70/2E/EC/11/DB/AB/27/CA/DF/54/AF/02/C4/oma/10/2EF5AFD0DD5A11DBA7F2790354AF4747.jpghttp://www.zender-tuning.com/images/art/1655_1640_CorsaC_2507_560.jpg

Locco
24.04.07, 09:54
hey!!

hab die zenderstoßstange bei einem autohändler an einem roten corsa gesehen und ich war super enttäuscht, denn mir kommt es so vor, als ob sie nicht mal so tief ist, wie die originalschürze mit gummilippe!!!:thumbdown:

ich würd die finger davon lassen, wenn man nicht aussehen will wie ein SUV

gruß

schranzman
24.04.07, 12:58
hm..also höher als die serienfront kann ich mehr nicht vorstellen...kenne lediglich die mattigfront die höher ist als serie.
vll war der da stand auch ein normaler corsa ohne fahrwerk. denke mal ist auch net schlimm wenn die genau so hoch wie serienfront ist. so kann man besser mitm fahrwerk arbeiten, sprich was die tieferlegung angeht. bringt ja nix wenn die am corsa ohne farhwerk schon auf´m asphalt schrabbt....nunja....denke das ich bissl spare un die mir zurlege. hauptgrund ist auch das zender in der nähe ist und ich damit die ansprechperson jederzeit vor ort habe und nicht nur kontakt per telefon oder email habe.

Black-Bird
24.04.07, 16:52
Na is ja gut wenn die nich so tief ist.

Und wie bei nem Suv wirds bei mir bestimmt nicht aussehen:blink:

Denk mal auch das dieses Vorführauto nicht besonders tiefergelegt war dann siehts klar nach Offroad-Show aus.

Hab telefoniert ist erst nächaste Woche wieder lieferbar.:ohmy: .

Locco
24.04.07, 18:42
Ja die mattig kann man ja total vergessen.....

mit dem SUV war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wenn man sich schon eine sportliche *extreme* front kauft, dann muss die auch richtung boden.....;)

mit ner gescheiten tieferlegung seh ich da aber auch kein problem...:)

ich fahre einen 1,8er mit serientieferlegung und da wär mir das ein bisschen zu viel bodenfreiheit...

mfg

Black-Bird
26.04.07, 15:41
Soe die Leuts von Zender haben jetzt ihre Maße auch mal bereitgestellt.
Also wenn das stimmt was mir die jetzt erzählt haben dann ist die Zender sogar höher als die Mattig.
Mattig 423mm
Zender 410mm.

Kommt mir komisch vor aber so ists ok.

Locco
27.04.07, 17:21
Hab ich mich ja doch nich so verschätzt....

Naja vom design find ich sie trotzdem klasse :D