PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedale von tenzo



maus 1.4 16v
28.08.06, 23:57
hi
habe von meinem Freund coole Alupedale mit carbon geschenkt bekommen.Jetzt weiss ich nur nicht ob ich diese eingetragen bekomme.Es ist keine Abe oder Teilegutachten dabei.

Hersteller: Tenzo R Racing sports
Aluminium racing pedal
Artikelbezeichnung: TZ AP10Tb
Pedalset GT-Spec Titanium/black-Carbon

Hat die vielleich jemand oder kann mir dazu etwas sagen?
So wie es aussieht,werden die auf die originalen geklebt und zusätzlich mit L förmigen haken von oben mit einer Schraube und mutter (an jeder Ecke natürlich)befestigt.
bussy

Tigra16VLM
29.08.06, 15:05
Hersteller: Tenzo R Racing sports
Aluminium racing pedal
Artikelbezeichnung: TZ AP10Tb
Pedalset GT-Spec Titanium/black-Carbon

Warum rufs du nicht einfach mal an???

snoopy1202
29.08.06, 15:20
Wo soll sie da anrufen? Unter TZ AP10Tb vielleicht?

Sieht mir schwer nach nem ausländischen Hersteller aus.

@maus 1.4 16v
Willst du dir die Pedale echt einbauen? Gerade beim Corsa ist das nen bißel nen Scheiss weil die Pedale eh schon so dicht beieinander sind.
Hab meine auch wieder rausgeschmissen, nachdem ich beim Kupplungtreten die Bremse mit erwischt hab und fast ins Lenkrad gebissen hab.
Meine hatten auch kein Gutachten und die Bügel an der Rückseite halten die Pedalauflage ned wirklich dort wo se bleiben soll.
Außerdem haben die Schrauben auf der Rückseite an meinen Alufussmatten gestreift und die Gefahr das sich da mal was verklemmt und ich in den nächsten Baum damit ras, war mir einfach zu groß.
Ich würd sagen, bau se erstmal ein, test mal deine Pedalerie und entscheide dann ob du sie überhaupt verbaust.

Ich weiß, ist nen bißel fies dem Freund gegenüber, wo er sie dir doch geschenkt hat, aber ich glaub an deiner Sicherheit dürfte er auch Interesse haben.

Tigra16VLM
30.08.06, 06:44
Dummerweise finde ich was wenn ich Tenzo R Racing sports bei google eingebe:p

FaTaL-X
30.08.06, 12:40
also ich hab auch ne silber-rote alupedalerie im corsa verbaut...eng isses wirklich, das stimmt...

man gewöhnt sich zwar dran aber des risiko dass sich was verklemmt is wirklich hoch... an meinen alufußmatten haben ebenfalls die schrauben angeschlagen...mit bisschen feilen dürfte das aber kein problem sein...

tja zwecks eintragen...also ich muss sagen, erfahrungsgemäß guckt da kein schwein drauf... mich hat die polizei auch schon oft angehalten... aber das hat die nich interessiert...

wenn die ordnungsgemäß angebaut sind interessiert das die leute in grün überhaupt garnich ;)

aber ok jetz könnte man sagen sicher is sicher...aber alupedalen für die man evtl 20 euro gelegt hat, für 40-80 euro eintragen lassen? isses das wert? ich denke nich ;)

snoopy1202
30.08.06, 13:10
Das ist aber auch ne Versicherungstechnische Sache. Mal angenommen du fährst jemandem rein, weil du nimmer rechtzeitig bremsen kannst. Wenn du Pech hast, legts die Versicherung so aus, das du nicht mehr rechtzeitig bremsen konntest, weil du mit dem Fuss am Pedal hängen geblieben bist oder weil sich das Ding verdreht hat. Und ruckzuck darfst nen Schaden aus der eigenen Tasche zahlen.
Richtig scheisse wirds dann, wenn sich durch sowas wirklich nen Unfall ereignet.

Egal was die Pedale gekostet haben, es ist nunmal Auflage den Anbau der Dinger von nem TÜV abnehmen zu lassen.

Das da eh niemand drauf achtet, stimmt so auch nicht. Dann bist nur noch nicht an die richtigen Polizisten geraten.
Bei mir wollten se sogar mal die ABE für die Alufussmatten sehn *voglzeig* nachdem se mir über ne halbe Stunde die Kiste zerlegt haben.

Übrigens hat mich mein TÜVer damals bei ner ganz anderen Eintragung darauf hingewiesen das die Dinger eintragungspflichtig sind. Also drauf geachtet wird da schon.

EDIT: Ordnungsgemäßer Anbau hin und her. Aber bei den meisten Billigpedalen ist es so das du die Schrauben anziehn kannst bis du schwarz wirst......die lösen sich immer wieder und sind irgendwann lose. Im Normalfall merkst wenn se lose sind, aber wenn du Pech hast merkst es erst wenn du dringend nen Bremspedal brauchst und das Ding geht dir flöten und verkantet sich vielleicht mit dem Gas.

Picmasta
30.08.06, 13:19
Ich würde auch ganz ganz stark von den Pedalauflagen abraten. Vorallem von denen, die nur so festgeclipt werden mit so bügeln.

Wenn man schon nicht auf Alupedale verzichten will, dann doch bitte welche, wo man bei der mantage löcher in die alten Pedale bohren muss und dann schrauben durchgehen und hintern eine Sicherheitsmutter sitzt.
Da kann nix mehr verkanten und abgehen.
von Imrscher gibt es da zb ganz schicke, oder man akuft sich die pedale vom steedster, die kosten beim FOH zusammen nur 17€ oder sowas ;)


Gruß Pic

corsa666
30.08.06, 13:29
Den fremden Schaden wirst du niemals aus eigener Tasche zahlen müssen. Deine Vollkasko, sofern du eine hast, kann sich weigern zu zahlen. Du kannst auch deine Bremsen ausbauen und nen Unfall verursachen, deine Haftpflicht wird immer zahlen. Und der "Regress" den die bei dir nehmen können, liegt bei max. 5000 EUR in VB mit Straftaten oder Fahrten unter Drogen/Alk.

Zu den Pedalen: Keine Ahnung wo sich der Sinn der Pedalauflagen verbirgt. Ich kann mit sowas maximal eingeschränkt fahren, ich hab fast nur schwere Schuhe an, und da kann sich leicht mal der Schuh von Gas auf Bremse unterm zu breiten Bremspedal verfangen. Auch kommts dann vor, daß ich versehentlich Bremse und Gas gleichzeitig erwische. M.E. sind Pedalauflagen sinnlos und gefährlich.

FaTaL-X
30.08.06, 18:14
hmm stimmt... sind wirklich sehr wackelig...hab auch schon ma dran gedacht was passiert wenn ich ma nich bremsen kann da sich die dämlichen blenden verkantet haben...

wennsch des so les, werd ich wohl oder übel meine auch wieder ausbauen...

gut aussehen hin oder her...aber von der sicherheit her....

hmm....ich mach mich glei ma an die arbeit ;)