PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerksprobleme



corsa14si
29.08.06, 08:40
guten morgen corsafreunde,

fahre einen corsa b bj 94, mit dem 14 se motor drin. fahrwerk ist orginal

habe seit einiger zeit das problem, dass mein lenkrad zwischen 110 und 130 wackelt und das auto leicht nach links zieht.
die reifen sind gut ausgewuchtet, stoßdämpfer sind neu.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

danke,
dominik

Bloodghost
29.08.06, 10:10
es könnte die spur sein die sich verstellt hat. wurde nach dem einbau der neuen stoßdämpfer die achse vermessen??

MfG Bloody

Izelord
29.08.06, 10:48
Was hast denn für Reifen droben?

Bei Breitreifen hast hald des Problem dass sie sehr Leicht Spurrillen nachlaufen.

Wegen dem Lenkradwackeln, da hat der Reifen einfach ne kleine Unwucht, wenns den extrem is und ned bei anderen Geschwindigkeiten auftritt is ned weiter tragisch

hast du nach dem Fahrwerkseinbau die Spur vermessen lassen? Wenn ned dann hol des einfach noch nach, kostet zwischen 25 und 50 Euro, das Auto fährt gradaus und die Reifen nutzen sich ned so schnell ab, wenn was verstellt gewesen sein sollte.

corsa14si
29.08.06, 11:22
hab ich vergessen zu schreiben: die spur wurde schon ein paar mal eingestellt, da schon einige fahrwerksteile erneuert wurden u.a. spurstangenkopf, spurstange, querlenkergummies, stabi-gummies usw.

fahre 165/65 14" also die "orginale" reifengröße

corsa14si
29.08.06, 17:46
thema hat sich erledigt, hab die räder von links nach rechts gewechselt und gut war, ich glaube das muss man nicht verstehen...