PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Neuen Schaltknauf



Fuchsteufel
29.08.06, 11:37
Ich hab jetzt hier Forum gesucht gehabt un nix vernünftiges dafür finden können, deswegen zerreißt mich jetzt net bitte gleich mit "Des stand scho tausendma drin!". Also und zwar habe ich vor aus meinem alten Wagen den Schaltknauf zu entfernen(is kein Ding), des is son Universal-knauf aus ATU. Meine Frage aber is, wie sieht das nu mit dem Tigra Schaltknauf aus? Da muss man ja den Pin hochziehn für den Rückwärtsgang, wie kriege ich da den neuen druf, bzw geht das überhaupt so? Oder muss ich mir jetzt nen neuen besorgen, das teil war net grad billig... :(

mouth
29.08.06, 12:03
darüber solltest dir vielleicht vorher gedanken machen:confused:

also, normalerweiser steht auf der packung was, wie "für fahrzeuge mit/ohne rückwärtsgangarretierung". du brauchst einen für fahrzeuge MIT rga

oder du probierst es einfach aus, ob er passt oder nicht.

tuning_by_dani
29.08.06, 14:05
man kann auch welche ohne rga nehmen aber des sieht einfach affig aus. wenn der keine rga unterstützt tausch den um und hol einen mit rga und schon ist das problem gelöst.

Fuchsteufel
29.08.06, 14:34
Ok das hat sehr geholfen, also kann der "alte" weg, schade er hat 1jahr lanbg gute dienste im Seat geleistet :D

Xbasti85X
30.08.06, 19:39
Mom, nicht gleich wegwerfen...

ich habs bei mir so gemacht das ich den oberen teil der arretierung komplett ausgebaut habe. denn wenn du rechts direkt am schalthebel nach unten unter den Schaltsack greifst, sind da immer noch zwei kanten, eine kleine und eine etwas grössere, mit der man problemlos die arretierung verwenden kann, dazu hab ich den schalthebel auch noch um 5cm kürzen können!

Fuchsteufel
30.08.06, 19:50
Mom, nicht gleich wegwerfen...

ich habs bei mir so gemacht das ich den oberen teil der arretierung komplett ausgebaut habe. denn wenn du rechts direkt am schalthebel nach unten unter den Schaltsack greifst, sind da immer noch zwei kanten, eine kleine und eine etwas grössere, mit der man problemlos die arretierung verwenden kann, dazu hab ich den schalthebel auch noch um 5cm kürzen können!

Sieht dass denn noch einigermaßen gut aus? Kannst mir mal Bild posten? Ich kann mir da grad nix wirklich drunter vorstellen.

Xbasti85X
31.08.06, 20:01
Hier hab ich mal Bilder wie es bei mir aussieht.

Tigrajungster
31.08.06, 20:42
@ xBAsti85x kollege tu ma diese schreklichen fußmatten raus :-)))))