PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 V (konstant)



Nightmare
18.05.03, 20:24
noch eine frage *grml*

wo zum henker ( ausser am zündschloss) kann ich im tigi 12 abgreifen ohne das die zündung an ist? also im innenraum
der dämliche zigarettenanzünder geht auch nur mit zündung?

weis da jemand was?


mfg. nighty

LionCL75
18.05.03, 20:41
Hi, mir fällt so spontan nur der ISO-Stecker von Radio ein. Da liegt auch Dauerplus an. Welches Kabel kann ich Dir leider net sagen, aber hier gab´s letztens nen Thread, in dem die Kabelbelegung gepostet wurd. Hoffe, es hilft Dir wenigstens etwas.

Nightmare
18.05.03, 20:45
daran hab ich auch schon gedacht nur welches :)

TJ
18.05.03, 20:50
Hi,

das Kabel müsste rot sein, mess einfach mit nem Multimeter nach.
Ansonsten im Fahrerfussraum hinter der Verkleidung müsste man auch fündig werden, da auch Kabelfarbe rot.

CorsaGott
18.05.03, 21:11
Bei mir war das auch bezeichnet ein rotes Kabel mit nem Aufkleber drum wo glaube ich "ACC" drauf steht das ist Dauerplus vielleicht bei dir auch?

Iceman
18.05.03, 22:04
Wie schon von TJ erwähnt,benutzt beim Basteln vernünftiges Werkzeug,im dem Fall nen Messgerät....es kann sich jeder mal vertun (wobei hier rot schon stimmt) oder verschreiben und dann ist das Geschrei hinterher groß wenn man´s nicht vorher kontrolliert...

Star Trooper
18.05.03, 23:29
..bessere Lösung wäre von der Batterie en dickes Kabel reinziehen und an nen Verteilerblock ran .... dann kann man da so viel Anschlüsse wie man braucht (oder brauchen wird..) abgreifen ..... / Absichern mittels geeigneter Sicherung nicht vergessen !!!!

Capuchino
19.05.03, 08:12
erstmal die frage wofür du die spannungsversorgung brauchst... weil je nach dem wieviel leistung du benötigst mußt du wirklich nen neues kabel ziehn...
ansonsten bietet der sicherungskasten dir alle möglichkeiten...

Tomo16v
19.05.03, 11:46
würd auch erstmal fragen für was du das plus brauchst, weil n spannungswandler fürd i net unbedingt auf das radiodauerplus hängen ;)
mfg tom

Nightmare
19.05.03, 20:41
für die zentralverrieglung

-Frank-
19.05.03, 20:48
Dann würde ich dir raten es unten im Beifahrerfußraum am Steuergerät abzugreifen. Genauso liegt ja auch die serienmäßige ZV verbaut. Hast es dann auchnicht weit zu der einen Türdurchführung (evtl. liegen ja auch schon die Kabel drin?)

Oder hinter dem Sicherungskasten!? Genug Platz zum Installieren der ZV-Steuerung und ebenfalls nähe zur anderen Türdurchführung!

SNogly
19.05.03, 21:27
Wollt mir demnächst zwei Neonröhren (30cm) in den Fussraum basteln.
Meint ihr da reicht das "Radio +", oder soll ich besser nen Plus vom Verteilerblock bzw. Endstufe holen?
(...kommt natürlich noch nen Schalter zwischen :wink: )

Tomo16v
20.05.03, 09:38
hol dirs vom verteilerblock! 8)
mfg tom

CorsaGott
20.05.03, 09:53
Oder die ZV direkt an der Batterie anschliessen! Habs auch so gemacht also wozu die Mühe machen? :)

sasa
20.05.03, 10:49
@ snogly würde mir die Spannung von der orginal innenraumbeleuchtung holen! dann gehen die immer an beim ein und aussteigen und wenn du den lichtschalter ziehst auch während der fahrt bei geschlossenen türen!!!
________________________________
MFG SASCHA