PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lüftungsgitter ausbauen ?



infamous
29.08.06, 18:55
wie lüftungsgitter ausbauen ?

wie geht das genau ? wollte meine lüftungsgitter lackieren wollte vorsichtshalber nach fragen wie man die ausbaut..


zieht man die einfach raus oder wie is das ?

ich meine die lüftungsgitter wo 2 in der mitte sind und einer links und rechts mit dem regler wo die luft rauskommt.

N1GH7
29.08.06, 21:04
Geht ganz einfach! Nicht wie beim B Corsa wo du noch drann ziehen musstest wie ein gestörter... Einfach links und rechts drunterhebeln. Habs bei mir mit nem Taschenmesser gemacht (hatte grad nichts anderes zur Hand ;) ) Du findest aber glaube ich auch auf der Seite vom Freak0815 ne genauere Beschreibung! http://www.freak0815.de (http://www.freak0815.de/)
MFG night

BuLLeT-de
29.08.06, 22:13
Guckst du mal da

http://people.freenet.de/Freak.0815/helpme/Display%20ausbauen.pdf

infamous
29.08.06, 22:18
aso danke

war da schon auf der page

aber

habs nich gesehn weils unter display ausbauen steht :D

wisst ihr auch wie man den regler abbaut ?

y17dt
29.08.06, 23:47
Moin


welchen Regler?
Wenn du Heizungsregler meinst, dann steht das auch auf der Hp von Freak.

Gruß Tobi

autobau
30.08.06, 18:43
hat jemand von euch die Lüftungsdüsen zerlegt zum lackieren??

kai9r
30.08.06, 19:41
jo, hatte ich

NocturnoCorsa
30.08.06, 20:15
jo ich auch...

cooler ava kai ;)

enjoy
09.08.08, 16:20
Wie zerlegt man dieses Lüftungsgitter, also damit man das teil ausbauen kann, womit man die "luftrichtung" steuert? krieg das einfach nicht auseinander :weep:

kai9r
09.08.08, 23:48
Links und Rechts sind kleine Nasen. Am besten du versuchst mal vorsichtig mit einem dünnen flachen Werkzeug die Teile voneinander zu trennen.

Ich würde an der runden Stelle versuchen zwischen den Spalt zu gehen und dann hebeln.

petschi
26.10.08, 22:04
hallo,

bei mir hat die steuerung für die luftrichtung ein wenig geklemmt, meine freundin hat dann leider bisschen zu doll gedrückt und nun scheint da drinnen was abgebrochen zu sein, weil die flügel bewegen sich nicht mehr alle, nur noch der eine mittlere...

wie kann ich das denn wieder richten? hat wer ne ahnung? Muss ich jetz angst haben, das irgendwelche teile in die lüftung geflogen sind? Was soll ich tun!? :(

ForstB
26.10.08, 22:56
Hi, bau die doch einfach aus und schau nach ob da was fehlt oder kaputt iss.

Gruß Forst

petschi
27.10.08, 08:29
Moin,

also ich hab das Ding heute früh mal schnell draußen gehabt.
Was fehlt ist diese Querstange, mit der alle Flügel angesteuert werden.

Anscheinend ist die in den Luftschacht gerutscht... bekomm ich die wieder raus?

ForstB
27.10.08, 14:27
Soweit ich weiß ist das Teil dann direkt in den Gebläsekasten rein, glaube nicht das du das Teil da ohne ausbau des Gebläsekastens und damit Ausbau der Mittelkonsole rauskrigst. Aber vieleicht kennt sich hier jemand besser mit den Rohren der Lüftung aus und kann da noch nen Tipp geben.

Gruß ForstB

petschi
27.10.08, 14:51
Ja das währe nicht schlecht wenn mir da wer anders nen Tipp geben kann...

Aber irgendwas kaputt machen kann mir das Teil nicht dort oder? Nich das das dort irgendwo rumhüpft und was kaputt macht...