PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C steuert Tigra TT Licht :D



Freddykl
29.08.06, 23:10
Hi,

ich hab heute mit nenm Freund was tolles festgestellt!

Und zwar wenn ein Tigra TT , w*****einlich auch jedes andere Modell von Opel mit dem "Follow me Home"Funktion, in der Nähe abgestellt wird das "FMH"-Licht aktiviert wird und die Scheinwerfer nachdem sie nachgeleuchtet haben ausgehen dann kann ich mit meinem C Corsa beim Druck auf meine FFB die Lichter des TTT für etwa 5 sec zum flackern bringen und zwar solange ich das will und so oft :D

Ein echter DISCO-EFFEKT mit ner Menge Spasspotential :)

Einfach mal testen und wenn mir das jemand erklären kann ..ich habe keine Ahnung aber werde auch mal Opel anschreiben.

Mfg Freddykl

Viva96
30.08.06, 22:02
ist ja fett..
muss ich morgen mal probieren (Corsa C + Signum)
ich schätze mal, dass du der erste bist dem das aufgefallen ist.
Wie das allerdings funktionieren soll weiß ich auch noch nicht
Für die Entdeckung hast du dir aber einen Keks verdient... ;-)

PA-Freak
31.08.06, 00:56
ich könnte mir das so vorstellen das der tigra mit dem signal nichts anfangen kann und das evt. nur ne störung ist für ihn und deswegen lichtsignal gibt...

Viva96
31.08.06, 07:02
ich könnte mir das so vorstellen das der tigra mit dem signal nichts anfangen kann und das evt. nur ne störung ist für ihn und deswegen lichtsignal gibt...

Bloss mit welchem Modul soll er diese Störung auffangen?
Zentralverriegelungssteuergerät geht wohl nicht, und es muss ja auch noch irgendwie mit den Scheinwerfern zusammenhängen

yakoli
31.08.06, 08:19
dafür muss es keine logische erklärung geben. is einfach so. manchmal gehen beim Öffnen von Fahrzeugen mit Fernbedienung gleich 5 andere mit auf.

passiert halt :)

PA-Freak
31.08.06, 09:02
war jetzt nur mal so ne idee von mir ;)

mich würde jetzt mal interesieren was der foh dazu sagen würde, wenn er das sieht, bzw seine erklährungsversuche :D

Abuse
31.08.06, 14:57
Hehe werde ich mal mit Nemo testen....

MfG

Abuse