PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstung Funkfernbedienung für ZV



TurboMarc
30.08.06, 09:56
Wollte mal kurz fragen, ob ich beim Kauf (über Ebay) bei einem Corsa B, Bj. 11/97 irgendwas beachten muss, oder ob das alles eine Suppe ist?

Breitreifenfan
30.08.06, 10:28
Servus,

versteh ich das jetzt richtig, dass dein Corsa bereits von Werk eine ZV hat und du diese nur mit einer Fernbedienung ausstatten möchtest? Wenn ja ist das im Prinzip kein Problem, wenn du wie ich vermute vor hast so eine "Ebay-universal-Fernbedienung" zu verbauen, die kann man mit semtlichen ZV´s verbinden...
Hab bei mir zwar eine komplette ZV verbaut, weil mein kleiner keine hatte, aber eigentlich musst du den Empfänger ja nur mit dem Steuergerät deiner ZV verbinden, damit der ihm ein Signal gibt, wie wenn du beispielsweise eine Tür aufschließt...

...hoffe das hilft ein wenig, bissel mehr infos wären das nächste mal vll gut... ;)

MfG

Breitreifenfan

Picmasta
30.08.06, 12:17
du musst nur drauf achten, dass die Fernbedienung für negativ gesteuerte ZVs geeigent ist, denn du hast solch eine negativ gesteuerte ;)
Ausserdem sollte es eine Funkfernbedienung sein, und nicht Ir oder so ein Murks ;)

Aber sei dir darüber im klaren, dass eine billige nicht umbedingt jahre halten muss ;) Waeco oder in.pro ist da eine gute adresse aber auch teurer.


Gruß Pic

TurboMarc
30.08.06, 12:38
Ups, also JA, ist für eine bereits vorhandene ZV!

Hätte da folgendes im Auge:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180020582298&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Theux
30.08.06, 12:56
hatte so einen Klappschlüssel mal - ist der letzte Dreck, ist nach einiger Zeit auseinandergefallen.

Von Waeco gibt es eine spezifische Funk-FB für den Corsa B


oder wenn du es ganz chick haben willst, dann besorgst du dir ein ZV-Steuergerät vom Astra G. Dabei kannst du deine jetzige ZV behalten, hast aber einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung

TurboMarc
30.08.06, 13:09
Also meiint ihr lieber WAECO, damit man Qualität hat? Gibts ja auch bei Ebay hab ich gesehen...

Picmasta
30.08.06, 13:13
am besten ist wie theux schon sagte die astra G ZV. Schau mal im elektroforum ganz oben das Topic, da hat mehrere seiten, les mal alles durch, dann weißt du bescheid ;)

Gruß Pic

Andimateur
30.08.06, 13:36
Ich hab die In.Pro eingebaut und das ist narrensicher. Super Qualität und simpel einzubauen. Einfach mit dem richtigen Kabelsatz an die ZV-Steuerung hängen und es läuft, einfacher gehts nicht...

TurboMarc
30.08.06, 14:54
Zum lesen usw. bin ich zu faul, hab auch kein Bock mir irgendwo lang eine ausm G Astra zu besorgen :D , denke nehme diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170022903204&fromMakeTrack=true

Picmasta
30.08.06, 16:54
Zum lesen usw. bin ich zu faul,
Das sind so Leute, wie ich sie Liebe!
Ich hoffe ich vergesse deinen Nickname so schnell nicht, denn für DICH mache ich mir kein einziges mal mehr die Mühe etwas zu schreiben oder mein Gedächnis anzustrengen. Weißte, ich bin jetzt einfach zu faul dir zu helfen beim nächsten mal


Ausserdem freu ich mich schon, wenn du das nächste Topic startest und fragst wie du jetzt die FFB einbauen musst, oder wo welche Kabel sind ;)

Gruß Pic

TurboMarc
30.08.06, 18:46
Das sind so Leute, wie ich sie Liebe!
Ich hoffe ich vergesse deinen Nickname so schnell nicht, denn für DICH mache ich mir kein einziges mal mehr die Mühe etwas zu schreiben oder mein Gedächnis anzustrengen. Weißte, ich bin jetzt einfach zu faul dir zu helfen beim nächsten mal


Ausserdem freu ich mich schon, wenn du das nächste Topic startest und fragst wie du jetzt die FFB einbauen musst, oder wo welche Kabel sind ;)

Gruß Pic

Hätt beinahe gefragt ob Du schlecht geka... :D hast heute, aber was soll so ein dämlicher Spruch :confused: Hast den Sinn von Smilies wohl noch nicht kapiert? Und außerdem: Ich hab was gefragt und mich aufgrund Eurer Aussagen umentschieden, ist doch schön, oder? Zur Not schick ich Dir ´ne Urkunde die Du Dir einrahmen und in die Küche hängen kannst.

"WICHTIGSTER HELFER DES FORUMS"

Also immer locker bleiben, Leben is schon anstrengend genug :p

Zero
30.08.06, 21:27
*verschoben* in den elektrobereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!

blitz234
30.08.06, 21:48
Also ganz ehrlich: Wenn du schon 'ne ZV drin hast, dann mach's ordentlich und such dir'n Astra G Steuergerät! Diese NAchrüst Dinger nerven irgendwann! Ich ahhte zwar gar keine ZV drin, hab mir dann die von in.pro eingebaut, aber jetzt nach zwei jahren habe ich sie Schn... voll. Die funktioniert zwar, aber erstens ist das mit dem zusätzlichen Schlüsselanhänger absolut nervig, und zweitens hast du da auch kein Superlock. Ich werd jetzt auch auf Astra G ZV umbauen. Der Schlüssel mit FFb ist was feines, und, wenn du dir das richtige Stg suchst, dann kannst du damit auch 'ne Alarmanlage anschließen (und weitere feine Extras).