PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra C20XE] Lichtmaschine hinüber?



blobberio
30.08.06, 10:23
Hi!

Ich hab ein dickes Problem:
Ich bin grade von Karlsruhe nach Mannheim gefahren. Auf der Autobahn ging auf einmal die Bateriewarnleuchte an. OK, da denk ich dass die Lichtmaschine einen weg hat, der Keilriemen hat eh schon n bissle gequietscht und das Lager der Lima hat auch schon einige Geräusche gemacht.
Ich bin jetzt grade hier angekommen und auf einmal ging echt alles an Warnleuchten an was vorhanden war (MKL, ABS, Airbag, nur Öl nicht).
Hab das Auto jetzt noch abstellen können. Starten geht auch ncihtmehr, er orgelt nichtmals.
Die Tankanzeige ging auch nichtmehr wirklich, also zumindest bezweifle ich dass ich bei 120 auf der Autobahn nur 98km mit nem 3/4 Tank komme ;)

Das alles deutet ja eigentlich schon auf ne kaputte Lima hin, die Baterie wird wohl ziemlich leer sein weil ich auf der Bahn noch weitergafrehn bin.

Wär ganz cool wenn mir jemand (schnell ;)) helfen könnte, steh halt immernoch in Mannheim bei nem Kumpel :)

Tigra196
30.08.06, 11:30
würde auch sagen das es die lima ist.hatte das gleiche problem.
lima raus und ne neue rein wäre wohl die beste möglichkeit.

servicemensch
30.08.06, 17:05
wenn du pecht hast wars der laderegler der lima der abgeraucht ist.

Auf der autobahn mit hohen drehzahlen produziert die lima oberhalb von 4000 Touren dann gut und gerne über 14 V was evtl dem Steuergerät nich so gut bekommen ist!

Jimmy*c20rsa_xe*
30.08.06, 17:12
also über 14 macht noch nichts habe selber 14,6 volt bordspannung! erst ab 18 volt wirds kritisch lol

Vangelis
30.08.06, 17:36
hmmm und immer noch so überzeugt von deinem motorumbau :)
schon mal mit überbrücken versucht? dann müsste er ja anspringen falls nich... nun ja dann wird wohl noch was anneres am ***** sein wie lima und batterie

blobberio
30.08.06, 17:47
oh ja, nach wie vor voll überzeugt :)
Keilriemen is gerissen und liegt jetzt irgendwo auf der autobahn zwischen karlsruhe und mannheim :) Ausserdem waren noch irgendwelche Anschlüsse korrodiert und dadurch wurde die Batterie nichtmehr geladen. Naja, Keilriemen gekauft, ADAC kommen lassen und nach insgesamt ner Stunde war wieder alles in Ordnung :)
Also zum Glück nix schlimmeres :)

Compact850V
30.08.06, 20:40
also über 14 macht noch nichts habe selber 14,6 volt bordspannung! erst ab 18 volt wirds kritisch lol


jo 14,2-14,4v is spannung wenn motor läuft, ab 15,5-16v sollt man sich scho sorgen machen