PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheit nach Tieferlegung



Cypher2Kill
30.08.06, 12:01
Hab da mal ne Frage... vielleicht ist sie auch blöd aber egal^^

Ich hab momentan vorne und hinten ca 20cm Bodenfreiheit ( hab ne neue Front / Heckschürze dran ). Wenn ich jetzt ein 60/40- Fahrwerk einbaue ( was schon bestellt ist ) geht der Wagen dann vorne 60 und hinten 40mm runter d.h. ich hätte vorne dann immer noch 14cm Bodenfreiheit... kann man das so rechnen oder kommt der noch tiefer?

Hab wohl ne verhältnismäßig hohe Front wenn ich so lese was hier manche mit nem 60/40- Fahrwerk für ne Bodenfreiheit erreichen... Klar kommt auch auf die Felgen und das Fahrwerk und den Motor an usw... an ( hab 14"er drauf, dann ein Vogtland Fahrwerk und nen X12Xe Motor )

aber 14cm scheinen mir immer nch recht hoch dafür das ich ne neue Schürze hab und dann noch ne 60/40er Tieferlegung bekomme...

Opeltuner87
30.08.06, 12:30
naja meiner meinung nach kann man das nur grob errechnen. wenn das fahrwerk eingefahren ist wird es sich auch noch bisschen geringfühgiger senken. so viel mal dazu. warte aber am besten noch, was die anderen sagen. ;)

PA-Freak
30.08.06, 13:00
wen ich es richtig raus lese hast du schon ein fahwerk verbaut und willst es tauschen auf ein 60/40er fahwerk, kann das sein??

wenn ja, was hasten inmoment verbaut?? die 60/40 beziehen sich ja immer auf das serien fahwerk..

was für eine fronst hasten drauf??

saeland
30.08.06, 14:57
also 20 cm bodenfreiheit ist ja ne ganze menge, wat wür reifen haste denn ? ich habe original fahrwerk/reifen und habe gute 14-15 cm bodenfreiheit

mfg Daniel

Cypher2Kill
30.08.06, 16:05
wen ich es richtig raus lese hast du schon ein fahwerk verbaut und willst es tauschen auf ein 60/40er fahwerk, kann das sein??

wenn ja, was hasten inmoment verbaut?? die 60/40 beziehen sich ja immer auf das serien fahwerk..

was für eine fronst hasten drauf??

Nein ich hab noch keins drin.
Hab mir letztens ein 60/40er über Ebay bestellt was Anfang nächster Woche kommt.

Zur Front...

keine AHnung von irgend ner polnischen Firma^^
siehste ja auf meinem Bild.

chaot1091
30.08.06, 16:12
alter wie hoch ist denn deine schürze? du bist jetz 20cm vorne hoch? krass.
wenns dir hilft, hab auch 14" und 60/40 guckst du dir die bilder in meiner signatur an!

Cypher2Kill
30.08.06, 16:13
also 20 cm bodenfreiheit ist ja ne ganze menge, wat wür reifen haste denn ? ich habe original fahrwerk/reifen und habe gute 14-15 cm bodenfreiheit

mfg Daniel

Also Reifen hab ich 185 / 60 R14er
und Felgen glaubich 6x14er Aluett

ja die Serienfront is auch schon recht tief... kommt halt auf Facelift oder Vorfacelift an aber ich hatte mit meiner Vorfacelift auch so 14cm

PA-Freak
31.08.06, 00:54
also um eine deiner fragen zu beantworten; du bekommst dann deine 14cm bodenfreiheit +-1-2cm aber das fahwerk setzt sich it der zeit noch ein wenig ;)

WDCdafbe
31.08.06, 07:46
Also Reifen hab ich 185 / 60 R14er
und Felgen glaubich 6x14er Aluett

ja die Serienfront is auch schon recht tief... kommt halt auf Facelift oder Vorfacelift an aber ich hatte mit meiner Vorfacelift auch so 14cm

nimm ein paar gescheite reifen ... bei 195/45 sinds nochmal -2.35 theoretische cm ... oder 185/50 auf 6x14" dann sinds immer noch -1.85 cm in der theorie

MFG andy

snoopy1202
31.08.06, 12:19
nimm ein paar gescheite reifen ... bei 195/45 sinds nochmal -2.35 theoretische cm ... oder 185/50 auf 6x14" dann sinds immer noch -1.85 cm in der theorie

MFG andy

geteilt durch 2 ;)

Cosmic-Tuner
31.08.06, 12:25
Hi leutz ich fahr 7x15 auf 195/50/15 und ein Supersport fahrwerk 60/35 und ne WS-Styling 360 Grad Schürze und meine bodenfreiheit vorne is ein bisschen heftig :D sind noch gut 9-10cm wenn überhaupt! ich komm nichtmal aus unsere schotterweg ausfahrt raus... wenn da eine kleine vertiefung ist bleib ich hängen! woran kanns liegen das er so tief is??! vor allem das fahrwerk wurde erst vor 1,5 wochen eingebaut?!


mfg

snoopy1202
31.08.06, 12:26
Weil Supersport nen Billigfahrwerk ist und viel tiefer kommt als angegeben.

Cosmic-Tuner
31.08.06, 12:29
lol :P fährt sich aber richtig gut! ich hatte vorher ein Koni gelb drinnen im a corsa mit H&R Federn und das fuhr sich nicht wirklich toll.. in der kurve is das heck oft ausgebrochen und viel zu schwammig abgestimmt das ganze fahrwerk!!


mfg

snoopy1202
31.08.06, 12:37
Hab das Supersportfahrwerk seit über 3 Jahren drin und bin eigentlich relativ zufrieden damit auch wenns so prügelhart ist.
Aber die Härte ist nicht immer von Vorteil. Fahr mal zügig in ne Kurve mit Bodenwelle oder mit Endgeschwindigkeit auf der Autobahn in ne Bodenwelle.
Ist mir im Frühsommer passiert als ich auf nen Treffen fuhr. Mit Fullspeed bergab und dann kommen aufeinmal 3 Bodenwellen versetzt hintereinander.
Ich kann von Glück sagen das ich da ned den Abflug gemacht hab, denn das war absolut nimmer witzig wie´s mir den Corsa hin und her gezogen hat.
Hat sich angefühlt als würd kein einziges Rad mehr den Boden berühren und mit Gegenlenken war nimmer viel.
Konnt nur noch hoffen das mein Corsa sich ned querstellt und ich über die ganze Autobahn schieße und im angrenzenden Wald lande.

Nen hartes Fahrwerk ist nur bei guten Strassenverhältnissen von Vorteil. Die Kurvenlage ist absolut bombig, wobei du auch hier aufpassen mußt. Bei nem Corsa mit original Schaukelfahrwerk quitschts in ner Kurve lange bis dirs Heck kommt......bei harten Fahrwerken quitscht ned lang, sondern dich überholt ruckzuck dein Auspuff.

WDCdafbe
31.08.06, 12:54
geteilt durch 2 ;)
klaro natürlich ... war nochn bissel früh :p;)

MFG andy

PS. ohne nen streit auszulösen hatte selber supersport (als GewindeFW) war sehr komfortabel und ist auch nicht durchgesackt ... klar isses n "billiges" ... aber meiner meinung stimmte die PREIS/LEISTUNG schon ... sicherlich unvergleichbar mit KW etc aber okay :p;)

Homer J
31.08.06, 13:05
Cypher2Kill

besorg dir eine "vernünftige" rad/reifen kombination z.b. 195/45 14 auf 7x14 oder 8x14 felgen. das macht schon was aus.
dann dein fahrwerk 60/40 - is dann schon gutes stück tiefer....logisch
dann am besten andere schürze...

z.b. original facelift (ebay: gut & günstig)
alles schön lackiert und schon siehts schick aus. und falls du doch mal aufsetzt, schluckt die gummilippe das auch mal weg

mfg

Cosmic-Tuner
31.08.06, 13:18
ja die rad reifen kombi is schon ein wenig komisch und schmal..... wie ich finde..!!! das wirkt dann überhaupt nicht mit schürze und fahrwerk! also die felgen!!!
7 u. 8x14 würde ich da auch empfehlen wirkt richtig gut aufm 60/40 Fahrwerk!


mfg

Cypher2Kill
31.08.06, 18:28
Also an meiner Rad- Reifenkombination werd ich wohl nichts ändern außer ich gewinn im Lotto^^ und meine neue Front werd ich garantiert nicht gegen so n Standard- Käse austauschen auch wenn sie hoch ist. Sie gefällt mir saugut ( darum hab ich sie mir ja auch gekauft ) und dann muss ich wenigstens nicht so stark aufpassen bei Bodenwellen usw.

Ich fahr im Winter rostige Stahlfelgen ( 165/ 70/ R13 ) mit Radkappen... kommt der Wagen dann tiefer als mit den 14"ern?

Homer J
01.09.06, 00:46
hallo,

wenn dir die optik gefällt, dann ist doch alles i.o.

zum reifen: mit deinen 13er winterreifen kommst du ca. 0,8cm tiefer (!theorie!).

ps: 7x14 radsätze müssen nicht zwingend teuer sein, da gibts durchaus günstige alternativen (gebraucht, noname...)

The Unforgiven
01.09.06, 07:59
wo liegt deien schürze unten an, bzw wo hast du die festgemacht?

die serienfront wird ja quasi am untersten punkt an der front vom wagen angeschraubt. Dann müsste deine schürze ja nach inten hin tiefer werden oder man sieht von vorne die Verstrebung vom Auto.

Also ich fahr seit knapp 2 Jahren jetzt nen Supersport 60/40.

Fährt sich klasse, hart und nachgesackt. OK auf den Federn kann man ix mehr erkennen aber naja. HAt mich deswegen auch neu nur 100 gekostet. Lt supersport kosten die ja 330 ökken. lol !

BEi mir kams noch dicke:
35/35 bestellt
40/40 aufm Karton
60/40 wars dann und das Gutachen vom Gewinde dabei. Naja dank Supersport innerhalb vion 5 Min das richtige im Postfach

Cypher2Kill
01.09.06, 11:59
wo liegt deien schürze unten an, bzw wo hast du die festgemacht?

die serienfront wird ja quasi am untersten punkt an der front vom wagen angeschraubt. Dann müsste deine schürze ja nach inten hin tiefer werden oder man sieht von vorne die Verstrebung vom Auto.

Also ich fahr seit knapp 2 Jahren jetzt nen Supersport 60/40.

Fährt sich klasse, hart und nachgesackt. OK auf den Federn kann man ix mehr erkennen aber naja. HAt mich deswegen auch neu nur 100 gekostet. Lt supersport kosten die ja 330 ökken. lol !

BEi mir kams noch dicke:
35/35 bestellt
40/40 aufm Karton
60/40 wars dann und das Gutachen vom Gewinde dabei. Naja dank Supersport innerhalb vion 5 Min das richtige im Postfach

Meine Front is vorne unter der Motorhaube an den 2 Original- Befestigungspunkten dran, dann in den Radläufen an 3 Stellen und dann noch mit ner Strebe vorne in der Mitte der Schürze an der Karosserie verbunden also bombenfest.

Na das is ja krass mit deinem Fahrwerk *lol*