PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler mit Silikonmasse befestigen?



Bnez
13.09.03, 10:23
Hab zwar 2 Threads in der Suche gefunden, aber auch die haben mir folgende Frage nicht beantwortet:

1. Wird der Dachspoiler an Scheibe UND an der Scheibengummidichtung festgeklebt oder nur an Scheibe, oder nur an der Gummidichtung?? Und brauch ich dafür verschiedene Kleber? (einen fürs Glas und einen für Gummi)? Hab Silikonmasse zum Ankleben empfohlen bekommen....[/img]

Der_Bachelor
13.09.03, 15:27
Hab zwar 2 Threads in der Suche gefunden, aber auch die haben mir folgende Frage nicht beantwortet:

1. Wird der Dachspoiler an Scheibe UND an der Scheibengummidichtung festgeklebt oder nur an Scheibe, oder nur an der Gummidichtung?? Und brauch ich dafür verschiedene Kleber? (einen fürs Glas und einen für Gummi)? Hab Silikonmasse zum Ankleben empfohlen bekommen....[/img]

silikon??? wie soll das denn halten *lol* . kommt auf das gummi und auf die scheibe!!! nimm scheiben kleber von atu und co. . ist so schwarze masse. ist auch in so silikonspritz teilen. der spoiler klebt zudem mehr auf der scheibe als auf dem dichtungs rand. also glaub mir, fahr zum baumarkt, hol dir scheibenkleber und papp das din bombenfest dran.

COSMo
13.09.03, 19:42
Ich hab davon mal irgendwann fotos gemacht....

http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1152_IMG.JPG
http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1153_IMG.JPG
http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1154_IMG.JPG

Greetz, COSMo.

Anonymous
06.02.04, 14:14
hi

also nochmal ..
ich kann das garnicht glauben .. ich brauch noch ein paar bestätigungen von euch .. stimmt das .. einfach was im baumarkt (obi) kaufen und das ding dran kleben ??? ohne scheiss jetzt ? fahre oft 200 mitm tigra.. nicht das der dachspoiler wegfliegt..
bitte um ernste antworten.. weil dann fahre ich gleich zum baumarkt *ggg*

dankeschön im voraus..

Anonymous
06.02.04, 14:14
hi

also nochmal ..
ich kann das garnicht glauben .. ich brauch noch ein paar bestätigungen von euch .. stimmt das .. einfach was im baumarkt (obi) kaufen und das ding dran kleben ??? ohne scheiss jetzt ? fahre oft 200 mitm tigra.. nicht das der dachspoiler wegfliegt..
bitte um ernste antworten.. weil dann fahre ich gleich zum baumarkt *ggg*

dankeschön im voraus..

Stifler
06.02.04, 17:44
natürlich hält silikon!!!
habe bzw. hatte meine hutze mal "nur mit silikon" verklebt und die hat bombenfest gehalten. bin damit ne ganze zeit lang rumgedüst auch autobahn usw...und als ich die dann nochmal abmachen wollte wegen feinabeiten an den lüftungs löchern habe ich die kaum ab beckommen, wir hingen da mit zwei man dran um die runter zu beckommen.
und wenn das zeug die hutze auf der haube bei hohen geschwindigkeiten hält, würd es auch den spoiler halten.

tigraracer999
06.02.04, 17:48
Bei scheiben kleber hält dat bestimmt!!! silikon.... ich weiss net...

Stifler
06.02.04, 17:57
naja dachte ich auch net, aber jetzt bin ich 100% überzeugter von silikon :wink:
verstehste?! *überzeugt von silikon!!!* :lol: :lol: :lol:
ach ne dat muste jetzt sein *g*

nee mal im ernst kenne den scheiben kleber nicht, dürfte doch eigendlich so in etwa wie karosseri kleber sein oder?!

tigraracer999
06.02.04, 17:59
Ja es ist so was in der art aber hol lieber scheiben kleber

TeenTigra
06.02.04, 18:05
Silikon greift den Lack ganz extrem an!

Nur mit Scheibenkleber!




@MafiaTjG und alle anderen

SILIKON ist eine Masse die die Molekularestruktur des Lackes angreift.

Quelle: Ich

Habe in einer Firma gearbeitet die Verkaufsfilialen für KFZ-Betriebe gebaut hat und es war absolutes SILIKON-VERBOT. Wer nachweislich Silikon verwendet hat wurde mit hohen geldstrafen bis hin zu Zivilklagen bestraft.

in meiner Jugendlichen neugier habe ich es an einem stück blech ausprobiert.

habe ein teil lackiert 2 wochen gewartet und dann neben der lackierten Fläche ein kleines tröpfchen silikon hingesetz und nach weiteren 2 wochen sah der lack aus wie ne mondlandschaft.

Stifler
06.02.04, 19:19
hab ja auch nur gesagt das es hält :wink:
hmm jetzt würde mich aber mal interesiren wie es unter meiner hutze aussieht! :shock:
naja solang sie noch drauf ist sieht man ja nix davon 8)

Woschi
06.02.04, 19:28
Na gut... das mit dem Lack angreifen kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.... aber halten halten tut Silikon auf jedenfall!!!!
Hatte auf meinem A-Corsa den GSi Heckspoiler damit festmachen müssen,weil mein Vorgänger die Schrauben von dem Ding "gekürzt" hatte...
Und was soll ich sagen: Der hielt auch noch jede Waschstraße aus....
Apropos Dachspoiler: Wie oft macht man so ein Dingen denn wieder runter??? :wink: :wink: :wink:

Makaveli
06.03.04, 13:38
hallo...hab da auch ein kleines problem mit dem kleben...und zwar hab ich mir spezial kraft kleber von pattex für glas spiegel und metal gekauft....aber leider wurde der kleber nach 10 stunden immer noch nicht trocken...und fest....nun dazu meine frage....wie kann ich das anderes machen...? hab ihn wieder abgenommen.....mit welchen kleber?

Anonymous
08.03.04, 16:42
@ Makaveli habe mir den Kleber auch geholt !

Da steht auch drauf 24 std trocknen lassen ! :lol: nicht 10 std

Makaveli
08.03.04, 19:09
was 24 std warten? das ist aber einwenig lang...naja hab es jetzt mit 2 komponenten kleber festgeklebt...und bin nach 24 std. heute 180 km/h gefahren und es ist bomben sicher fest.....

Bastie-car2
09.03.04, 15:20
Halli Halo
Will mich mal kurz einmischen. Ich würde auch Scheibenkleber nehmen. Das hält einfach sicherer. Silikon ist immer so ne sache. Wäre mir zu riskant. Ist noch dran oder fliegt er grad weg, sowas in der Art.

Wenn du Glück hast und mal lieb in ner Werkstatt fragst ob die manchmal etwas Scheibenkleberreste dan haben bekommst du das evtl. sogar für nischt. Bei grossen Scheiben braucht man oftr zwei, besser anderthalb, solche Dosen und die halbe liegt dann mesit nur rum.

Was das Thema "Silikon greift Lack an" angeht kann ich nur sagen. Wenn du mal in eine Lackiererei gehts und dort mit Silikon rumspielst oder nur einen Lappen mit Silikonresten in der Hand hast. Wirst du sofort verjagt wenn nicht sogar "umgebracht". Die Sache ist die das dann kein LAck mehr hält. Und es eine Schweinearbeit ist die Teile wieder sauber zu bekommen.
Das ist alles. Kann auch aus eigener Erfahrung sagen das da nix passiert wenn Silikon auf den Lack kommt.

SaNdErZ
09.03.04, 15:28
hab grad nicht alles gelesen aber silikon?
silikon ist doch eher flexiebel und ich denk mal das der auch wackelt wenn er drauf geklebt ist oder täusch ich mich da? ich denk nur an silikon dichtungen die sind ja eigentlich sehr weich. scheiben kleber ist find ich die bessere methode der ist echt fest und hält, hab ich bei meinem bösen blick auch verwendet und hält sehr gut (bin nur gespannt was ich mache wenn ich den mal weg haben will hihi brauch ich neue scheinwerfer *G*

schöne grüße aus wien

Scotty
09.03.04, 22:46
silikon is kein kleber,is nur ne dichtmasse die nix am auto zu suchen hat,geh zu ner autoglaserei und lass die den spoiler draufkleben,die haben da das richtige matereal,abmachen kannst den wieder,kann nur passieren das der spoiler hinterher hin ist,oder deine scheibe :)