PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Zoll auf nen Corsa???



Corsa Rapper
30.08.06, 14:40
Hallo zusammen!!!!
Hab gleich noch ne Fage:)
Da ich meinen Corsa erst vor 2 Wochen gekauft habe,und noch die hässlichen Stahlfelgen drauf sind möchte ich mir demnächst neue 16-17 Zoll Felgen holen!!Und wie tief kann ich ihn noch tieferlegen?
Wäre Gewinde wohl am einfachsten oder?Oder passen 17 Zoll gar net runter?
16 Zoll muss aber wohl passen oder?Die Reifen sollen nen Querschnitt von 35-40 haben

Gruss Corsa Rapper:cool:

jojo82
30.08.06, 20:11
mit etwas arbeit passen auch 19 Zoll auf den Corsa...

musst halt wissen wieviel du ziehen willst/kannst, bzw. ob du in blech verbreitern willst/kannst

edit:

7,5x16 ET 35 mit 60/40er fahrwerk (Kotflügel ca. 5 cm gezogen):
http://my-corsa.de/index_dateien/Image1.jpg

CorsaC20NE
30.08.06, 20:47
mit etwas arbeit passen auch 19 Zoll auf den Corsa...

musst halt wissen wieviel du ziehen willst/kannst, bzw. ob du in blech verbreitern willst/kannst


19 Zoll auf ein Corsa A??
Das will ich sehn!

Opeltuner87
30.08.06, 20:49
viel wichtiger ist außerdem noch die et der felgen also ich glaub auch das 19 eher unrealistisch für einen normalverbraucher ist...aber 16 mit ner großen et und bisschen ziehen wird machbar sein

mfg;)

Corsa Rapper
30.08.06, 21:17
19 Zoll?
Boah das sieht bestimmt voll geil aus oder was meint ihr?
Aber bei 19 Zoll und den noch den kleinen 60 PS Motor?:rolleyes:
Dann habe ich ja noch weniger leistung.:mad:
Denke mal ich werde 16 Zöller holen mit wenig EPT.
Dazu dann nen Gewinde oder?

Gruss Corsa Rapper

mibo
30.08.06, 21:36
Denke mal ich werde 16 Zöller holen mit wenig EPT.
Gruss Corsa Rapper

mit wenig ..was ? :confused:

jojo82
30.08.06, 22:19
E --> ein
P --> press
T --> tiefe

denke ich mal...

muss mal nach dem Bild ausschau halten auf dem ein Corsa A mit 19 Zoll drauf ist (ist ein Blauer englischer Nova mit LET drin...)...

Opeltuner87
30.08.06, 22:40
naja, aber ich glaub dass das mit 19er dann alles ziemlich beschissen aussehen muss:D (hoffentlich werd ich jetzt net wegen meinem geschmack erschlagen:p ) außer du bringst es auf die reihe die reifen halbwegs im radhaus verschwinden zu lassen, bzw wie die ammis, die ihre kompletten karrosserien runtersetzen (oder wie die des auch immer machen kp. :confused: )

mfg

CorsaC20NE
30.08.06, 23:38
Wie wärs mit nem Airride???
Da kriegst die Karosse auf den Boden ;)

Corsa Rapper
31.08.06, 08:43
WAs habt ihr denn so drauf an Zoll?
Arride ist mir ehrlich gesagt etwas teuer!
Gibt es dat fürn Corsa eigentlich?:confused:
DEnke ich hole mir 16 Zoll und dann sehe ich ja,wieviel ih noch tiefer gehen kann und wieviel ich ziehen muss!!
Wie siehts aus dann mit Tachoangleichung?

GRuss Corsa Rapper

Onkel Horst
04.09.06, 22:34
Hier mal noch einer mit 16ern vom Corsa C Gsi.
http://www.speedsociety.de/auto/35/Opel-Corsa-A/

Obwohl er auf den Bildern noch n 80/60 Fahrwerk drin hatte,meines Wissens nach.
Wurde aber später gegen ein 60/40 getauscht,war einfach zu tief und nich mehr vernünftig fahrbar.Außerdem haben die Antriebswellen geschliffen,so hat er mir es jedenfalls erzählt.
Sieht aber schon echt schick aus.

Fasemann
05.09.06, 18:30
hmmm, wenn du in 8 Monaten dein Schein wiederbekommst und dann über Corsa A und Tuning nachdenkst.... hm ich weis ja nicht.

Ist der Corsa nen richtiger Corsa der "ohne" Rost und mit XXXX Euro noch was vom Teller zieht oder willst du mit ner 100 Eurokarre einfach nur cool sein ?

deepblackcorsa
24.10.06, 20:53
hört auf mit dem grossen mist.aufn corsa a gehören 13 zoll.wird scweinetief;)

passen bis zur gsi bremsanlage.

ich für meinen geschmack hab über meine kadett 16v bremse en paar powertechs gestülpt.
in 8&9x14 :p mit 195ern und 215ern:dribble:
sieht superfett aus.un mit conections beim tüv .alles gar keinproblem:giveup:

mfg steff

Fummy
24.10.06, 20:58
hört auf mit dem grossen mist.aufn corsa a gehören 13 zoll.wird scweinetief;)

passen bis zur gsi bremsanlage.

ich für meinen geschmack hab über meine kadett 16v bremse en paar powertechs gestülpt.
in 8&9x14 :p mit 195ern und 215ern:dribble:
sieht superfett aus.un mit conections beim tüv .alles gar keinproblem:giveup:

mfg steff

Ist dein Corsa wenigsten Bj anfang 1988??? Das das ganze auch legal fahren darfst!!! ;)

Fuhma
26.10.06, 22:41
hab auch 14 zöller aber die sind mir viel zu klein ich find das sieht end scheisse aus weil die radhäuser vorn und hinten viel zu viel platz haben.

sollte schon was grösseres drauf...

deepblackcorsa
27.10.06, 05:10
ne,bj 92.
der tüv trägt alles ein
;)

wenn der anständig gezogen is und du vorn und hi. en fahrwerk mit höhenverstekkung hast,kannst du denn so drehen das der genau richtig steht. und mit ner platte aufer ölwanne und nem höher gesetzten auspuff absolut fahrbar.

kurze frage:
wie wollt ihr die autos noch fahren mit nem turbo.
en kumpel von mir hatte nen 16v mit 170ps drin. unfahrbar,wie auch danach im d-kadett.
für denn fall hab ich nen manta mit 200 ps,finde bei der leistun sollte man heckantrieb haben.
fänd es aber mal intewresannt in nem turbo-corsa ne runde mitzufahren.

mfg steff

nova
27.10.06, 11:15
naja auf gerader strecke is nen turbo(c oder z20let) ja lustig.

aber im kurvengeschlängel macht der kein spaß. bin mal nen corsa b mit let gefahren. vom fahrverhalten kommt er an meinem corsa mit dem 1.6er gsi nicht dran. is noch nen a ;)

ok bei mir kostet nen dämpfer mehr als einige komplett fürs fahrwerk ausgeben aber auch der turbocorsa hatte schon kw variante 2 drin.

bei einem 800m slalom habe ich mal nem corsa c20xe 2 sec. pro runde gegeben ;)

obwohl eine gerade von 200m drin war wo der c20xe dem e16se sicherlich von der leistung und drehmoment überlegen sein sollte.

gut mein e16se ist nicht mehr serie und stemmt auch einiges an leistung aber dennoch sehe ich die kleineren motoren im corsa als vorteil, wenn es um kurvenfahrten geht.

ich bin shcon am überlegen mit nem bekannten ob wir nicht mal nen vergleich zwischen c20xe oder let und nem e16se aufer nordschleife machen sollen. wir sind ber beide der meinung das der e16se gewinnen auch wenn der corsa 400ps mit dem let hat.

180-200 ps bekommt man auch aus nem e16se. zu not mit 16v kopf.

man brauch sich ja nur mal die irmler motoren mit den 186ps aus 1300ccm angucken. reinste drehmaschinen aber mache echt laune *g*

Kons-Ti
27.10.06, 21:40
es soll aber auch leute geben, die fahren mit ihrem let oder xe umbau net nur slalomrennen oder auf der nordschleife, sondern auch mal auf der autobahn oder so... ;)

zum thmea, finde zu nem a cors passen kleinere felgen besser, also maximal 16 zoll... gewindefahrwerk ist schon ne feine sache, wenn man öfter die felgen wechseln will, wenn du immer dieselben fährst, kannst du dir auch nen normales holen, kommt deutlich billiger...

CorsaC20NE
28.10.06, 12:13
finde zu nem a corsa passen kleinere felgen besser, also maximal 16 zoll...

Wenn 16 Zoll auf nem Corsa A bei dir noch klein is , wann beginnt bei dir groß.... lol:clapping:

Fummy
28.10.06, 13:28
Hier sind 17" auf dem TR von nem Kumpel!!! Und wehe es kommt nochmal einer und sagt mit so großen Felgen kann man net ordentlich tief!!! ;)

http://img150.imageshack.us/img150/8439/robbi05is3.jpg http://img150.imageshack.us/img150/3290/robbi15ce1.jpg


Sorry das se so klein sind, hab keine größeren gefunden!!!!:no:

CorsaC20NE
28.10.06, 13:35
Hier sind 17" auf dem TR von nem Kumpel!!! Und wehe es kommt nochmal einer und sagt mit so großen Felgen kann man net ordentlich tief!!! ;)

http://img150.imageshack.us/img150/8439/robbi05is3.jpg http://img150.imageshack.us/img150/3290/robbi15ce1.jpg


Sorry das se so klein sind, hab keine größeren gefunden!!!!:no:

Mit den Felgen kommt man net ordentlich tief :clapping: :p

Caoten Corsa
28.10.06, 14:18
ich hab da mal ein bild bei mir gefunden sind glaub ich 18 oder 19 zoll

deepblackcorsa
28.10.06, 15:04
oh mein gott.:ohmy:

denn sollte man einsperren;)

sieht aus wie,n geiles topmodel mit schuhgrösse 56!!!

Jojo81
28.10.06, 17:11
mir gefällts. besser noch, wenn hinten die felgen teilweise eintauchen im radkasten, aber ist ja geschmackssache. hab auch noch pics von As mit 19 oder 20ern drauf. aber alles engländer