PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett Bremskraftverstärker in Corsa A



Alex1986
30.08.06, 18:24
Hi Leutz, So jetzt bin ich entjungfert :D
Schönes forum habt ihr hier!

Passt n Bremskraftverstärker vom Kadett E in nen Corsa A??

Ich Dank euch schon im Vorraus für aufschlussreiche Antworten.

Gruß Alex

Alex1986
31.08.06, 19:49
push push push

Fasemann
31.08.06, 20:58
welcher Motor+Bremse war original im Auto ?

aus welchen Kadett stammt die Teile ?

DELCO oder ATE ?

ABS oder nicht ?

Welcher Motor ist jetzt im Corsa drin ?

Welche bremsengrösse ist im Corsa drin ?

Willste die Bremse optimieren oder reparieren ?



Nun du wieder ...

Alex1986
03.09.06, 11:08
Es ist ein Original Corsa A 1.4Liter Einspritzer Baujahr 1990 vor Facelift.

Ich kuck das ich die Teile aus nem 1.6liter KAdett E rausbekomm(wenns passen sollte)

Kein ABS.
Mit ATE oder DELCO meinst du die HerstellerFirma oder? Keine Ahnung, wo seh ich das?

Gute Frage mit der Bremsengröße, keine ahnung.

Ich möchte die Bremse optimieren, da die Bremskraft die ich aufwenden muss unangehm hoch ist.


Vielen DAnk für die Antwort.

Gruß Alex

Fasemann
05.09.06, 18:42
das alles der selbe kram ... weil der kadett nur 150 kg schwerer ist, der hat auch die selben Durchmesser ( 236 x10/12,7) am Rad > daher sinnlose Arbeit. Wenn dann Corsa B GSI oder sowas mit 236/20 256/20/24 Bremsscheiben und entsprechenden Zubehör

jojo82
05.09.06, 20:53
@Fasemann

er will, das das Pedal "leichter" zu treten ist... ich kenne die A-Corsa Bremse zu gut, das pedal ist hart wie ein stein...

am einfachsten nimmst Du nen Bremskraftverstärker vom Corsa A Diesel oder vom Corsa A GSI, beide sind identisch und das pedal wird viel "weicher"...

Fasemann
06.09.06, 18:19
hmm das kann mann auch anders regeln ... mit dem Ventil/Schaluch der vom DKGehäuse zum BKV geht :)

jojo82
06.09.06, 20:04
der Schlauch (mit dem Ventiel) ist da schon dran, aber trotzdem ist das Pedal hart wie Stein... Man kann auch Motor aus machen, 4 - 5 Mal das Bremspedal betätigen, dann Bremse festhalten und den Motor anlassen, dann merkt man das das Pedal vielleicht mal knapp 1cm weitergeht.. mit dem Diesel/GSI BKV sind das dann schon gut und gerne 2- 3 cm...

Alex1986
06.09.06, 23:16
@Jojo82
Du hast erfasst was mein Problem ist!!!!
Der vom Diesel ist der gleiche wie der vom GSI?? Gut zu wissen! Danke

Ja hab schon einen gefunden. mal schaun wies mitm umbau funktioniert.

Danke an alle für die Hilfe

jojo82
07.09.06, 07:30
Diesel un GSI sind gleich...

Hatte selbst nen Originalen Diesel.... und mein Stifbruder nen original C14NZ.... das waren welten bei den Bremsen, obwohl Scheiben, Beläge, Sättel und Hauptbremszylinder gleich sind...

Taischen kannst den BKV 1 zu 1