PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüfter an remote?



planetslater
30.08.06, 23:35
hi,
brauch einen lüfter für meine amp.

nun hab ich mir gedacht, könnte man ja am remote mit anhängen.
und nun die frage, reicht die leitung für nen kleinen lüfter? wie siehts mit störgeräusche aus? werdern dadurch welche verursacht?

hab nämlich keine lust ne neue leitung mit relai zu ziehen.

danke schon im vorraus.

mfg slater

XFA
31.08.06, 02:29
Kannste vergessen!!
Relais ist da auf jeden fall nötig!

autobau
20.11.06, 19:59
Ich schreib hier mal weiter. Also ich will nen Lüfter für meine Endstufe anschließen. Ich hab mir das wie folgt gedacht da es so auch schon beschrieben wurden ist. Remote+an +Relais Steuerleitung . Dauerplus vom Amp an +Relais Lastkreis +Relais Lastkreis an Lüfter+
Masse Hinten Links im Kofferraum für Lüfter und Relais holen. soweit richtig oder? Muss ich den Lüfter absichern? wenn ja wo und wie stark, ich hab größtenteils 1.5er querschnitt außer direkt am lüfter so 20cm die sind winzig so 0,5er oder so.

Jojo81
20.11.06, 20:09
kannst ne kleine sicherung in die plusleitung machen. möglichst dicht am amp dann.

autobau
20.11.06, 20:25
ne 5Ampere sicherung? oder is das schon zu viel? oder soll ich besser ne 2.5er leitung von der Batterie legen? dann muss ich nich an de Amp dran die Verkleidungen sind eh ab.

Jojo81
21.11.06, 05:58
guck doch in ner tabelle, welche sicherung du für den querschnitt brauchst.

autobau
23.11.06, 17:27
hab da ne 3 Amperesicherung reingemacht müsste in etwa hinhauen, da ich keine TAbelle gefunden hab mit nem 0.5er querschnitt. Gestern hab ich gesehen wie ich mir noch so nen Lüfter geholt hab das der nur 0,15 Ampere zieht also sin´s wenn ich zwei antreibe 0.3A Ich will mir auf der Motorshow noch ne Kaltlichtdiode holen und die anstelle der Kofferraumleuchte anschließen in Verbindung mit dem Türkontaktschalter, das +geht dann auch über das 3A abgesicherte Kabel. Die wird ja auch nicht viel Strom ziehen.