PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid HP Universal Lufti



Smeilus
18.05.03, 20:43
Hi Leutz,

habe heute von einem guten Kumpel seinen fast neuen Raid HP Luftfilter bekommen und gleich eingebaut. Der Sound ist schon mal erste Sahne. Leut ihm, hat er durch den auch noch bei seinem 2.2 Vectra B 1,3 Liter Sprit gespart. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen an die Spezies von euch.

1. Wie bekomme ich den original Kasten raus?

2. Was mache ich mit dem Luftmengenmesser?

3. Wie bekomme ich den eingetragen?

4. Woher bekomme ich ein Teilegutachten? Corsa B 1.2 8V 45 PS

CorsaGott
18.05.03, 20:49
Den vorderen Schnorchel ab, Warmluft schlauch ab, dann den dicken hinteren schlauch ab, den kleinen roten schlauch (weiss jetzt nicht wie das heisst) ab und dann den Kasten abziehen ist nur mit so Gummi Nippel festgemacht! Am Anschluss wo der rote Schlauch war kommt ne kleine Kappe drauf zumindest beim K&N war da sowas bei!

Wie das mit eintragen ist weiss ich nicht habe ja nen K&N wiegesagt und der ist noch nicht eingetragen!

reddevil
18.05.03, 22:14
Hi,das mit dem eintragen das würde ich entweder bei eine Dekrastelle machen oder bei einer freien Werkstatt und das Gutachten bekommst du bei Raid :wink:

MfG.reddevil

doc
18.05.03, 23:08
das Gutachten bekommst du bei Raid :wink:
MfG.reddevil
Was allerdings auch kein wirkliches Schnäppchen ist:

Ich habe ein r.d.i. Produkt (raid/raid hp/Dino) und nicht das erforderliche Gutachten. Wie bekomme ich es?
ABE und TÜV-Gutachten liegen bei uns in gedruckter Form vor. Sie erhalten es gegen 10 EUR Vorkasse (Briefmarken/Geldschein). Bestellen können Sie es nur per Post:

r.d.i. Deutschland GmbH
Gahlenfeldstraße 8 + 36
58313 Herdecke

Bitte das Produkt (z.B. raid Nabe Nr. 140147) und den Fahrzeugtyp (z.B. Polo 6N) GENAU angeben. (Absender mit vollständiger Postadresse nicht vergessen)

Anonymous
18.05.03, 23:11
Vieleicht kann ich dir damit dienen. Ist eine Gutachterliche Stellungnahme!!

Guckst du HIER (http://www.corsa-tigra.com/gutachten/tuev-raid-unifilter.pdf)

Smeilus
19.05.03, 16:55
Was mache ich mit der Stellungnahme??? Die habe ich bereits gefunden. Kann ich damit zum TÜV???


Was ist denn jetzt mit dem Luftmengenmesser????

Anonymous
19.05.03, 17:37
haste stellungname mal gelesen? da steht, dass es erst nach einer einzelabnahme wieder zu ner betriebserlaubnis kommt... soweit ich weiß sind einzelabnahmen immer teuer...

madmax16v
19.05.03, 17:44
da ich den raid filter jetzt nicht genau kenne weiß ich nicht was du nun für ein problem mit dem mengenmesser hast! der sitzt doch sowieso ganz oben dran - und dort sollte er auch schön bleiben! willst du den etwa ausbauen?!
kannst mal versuchen den stecker abzumachen und dein auto zu starten!
da verschluckt er sich, geht aus etc etc... solche spielchen hast du dann..!
also der sollte wie gesagt drin bleiben;-)

Smeilus
19.05.03, 20:11
Mhm, was habe ich denn dann da??? Ist ein dickeres Kabel oder eher schon ein sehr dünner Schlauch. Der geht zum original Luftkasten, dort ist er an der Seite befestigt, er endet in einem kleinen runden Teil

Smeilus
20.05.03, 19:34
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttteee!!! Jetzt helft mir da doch mal weiter!!!!! Werde ja wohl kaum der einzige mit dem Ding sein, oder doch???

Anonymous
20.05.03, 19:39
Leut ihm, hat er durch den auch noch bei seinem 2.2 Vectra B 1,3 Liter Sprit gespart.

Sprit gespart? :shock: Ich dachte immer da verbraucht man gleich viel oder mehr.

Oder is das nur bei Raid und mein 57i macht das nur nicht...

Smeilus
22.05.03, 19:52
Hey sagt mal, warum wird denn dieser Thread fast ignoriert?? jetzt helft mir doch mal bitte

Beili
22.05.03, 22:58
@Smeilus ich probier dir jetzt mal zu helfen hoffe ich hab das richtig noch im alten Forum aufgefasst.(mein Tigra hat das ja nicht)
Dieser Schlauch den du da hast ist ja wenn du vorm Auto stehst rechts vorne vom Luftfilterkasten oder? Hab das so verstanden das durch den Schlauch ein bisschen Warmeluft vom Motor in den Luftfilterkasten abgeleitet wird.

Nicht steinigen hab das halt so in Erinnerung ;) hat mich nämlich auch interessiert weil das ne Freundin auch bei ihren Corsa hat.

MrGentle
23.05.03, 10:37
wenn der rote schlauch gemeint is das is ne art "schalter" für ne klappe im luffi ... irgendwie saugt der sich erst die warme luft vom motor um ich denk mal auf temperatur zu kommen und wenn die erreicht is springt die klappe um und er zeiht kaltluft ... so würd i mir das dingen erklären ...

AscoMania
23.05.03, 12:15
Fazit: Mach ab das Ding!!! Warmluft braucht man nicht, die zieht nur Leistung!!!

Smeilus
23.05.03, 16:11
Genau, das wollte ich auch wissen. Also einfach ab machen, habe ich mir ja gedacht, aber vielleicht ist es ja besser, wenn man fragt.

Aber was ist nun mit dem Gutachten, kann ich da diese Datei aus dem Netz ausdrucken und damit hingehen???

Anonymous
24.05.03, 17:41
also ich habe den roten Schlauch mit einer Schraube zugemacht.Der Schlauch steuert die Kalt-Warmluftzufuhr.Das Gutachten kannst du dir ausdrucken und dannn hin zum Tüv.

Smeilus
24.05.03, 20:29
Habe heute mal geschaut, wo der kleine rote Schlauch hingeht. Er hat am Ende einen kleinen Stecker, werde den mal abmachen, mein Kumpek meinte, dass ich das könnte, da der nur unnütz ist, wenn ich den Luftfilterkasten ausbauen.


Wo bekomme ich eine schöne Fächerkrümmerabdeckung her ohne Loch für den Schlauch??? Habe gesehen, dass es die auch mit der Opelschrift gibt. Micha2????

Micha2
25.05.03, 11:01
@Smeilus,

ja gibts auch. Frag mal beim Rainer (Bruhy) nach wenn Du wieder im Täle bist. Esslingen ist dann nimmer weit.

Micha2

Smeilus
25.05.03, 12:24
@ Micha hast recht, bin ab dem 8. wieder unten und durch Esslingen fahre ich regelmässig. Wo finde ich den denn genau da unten???? Oder meinst du jetzt einen Member des Forums???

Smeilus
25.05.03, 18:36
Arggghhhh, ich habe gerade in der Stellungsnahme gelesen, dass ich da so einen Aufkleber für brauche, ist das wahr??? Den habe ich leider nicht, mein Kumpel schaut zwar noch mal, aber er kann sich nicht daran erinnern.

Smeilus
27.05.03, 18:35
*verzweifeltundbettelnthochschieb*