PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C geht beim Start öfters das erste mal aus!



Svenser
01.09.06, 10:26
Hallöchen,
ich bin neu hier und stamme ursprünglich aus dem Vectra-Online Board. Nun hat aber meine Freundin sich nen Corsa C zugelegt und da hat mir man dieses Forum empfohlen!

Nun habe ich gleich ein Problem. Wenn ich den Corsa starte geht öfters die orange Leuchte links an bzw. blinkt und er geht einfach aus. Beim zweiten mal geht sie aber dann nach ner weile aus und er läuft. Was kann dass sein?

TheCorsaDoc
01.09.06, 10:32
Guten morgen und herzlich willkommen im Forum

Was für ein Corsa C ist es? Vielleicht ein Diesel? Und ist dieses Orangene Licht vielleicht das Licht vom Vorglühen?

Bitte ein paar mehr Details, dann kann dir auch besser geholfen werden

Gruß TheDoc

PhilStyle
01.09.06, 10:59
hast du ne starke Hifi anlage angeschlossen?

Andi B.
01.09.06, 11:32
Evtl. der Kurbelwellensensor? Hatte ich zuletzt bei dem Kleinen auch noch.

-Andi-

Svenser
01.09.06, 11:50
Ok!

Also es ist kein Diesel und ich habe auch keine Anlage angeschlossen!!

Es ist ein Z10XE von 2001! An dem Auto ist das einzigste Tuningteil nen ESD!!! :D

PhilStyle
01.09.06, 12:07
wie oft kommt das denn vor. also ein Corsa geht so grob gesagt alle 70/80 starts einmal aus. und mir ist das wurscht weil er danach sofort wieder anspringt

Master_U
01.09.06, 12:12
Nun habe ich gleich ein Problem. Wenn ich den Corsa starte geht öfters die orange Leuchte links an bzw. blinkt und er geht einfach aus. Beim zweiten mal geht sie aber dann nach ner weile aus und er läuft. Was kann dass sein?

Mit dieser Leuchte meinst du nicht zufällig so ne Leuchte in Form eines Autos mit nem Schraubenschlüssel. Fahr mal zum FOH und lass eine Fehlerauslese machen!
Ich vermute aber auch das es der Kurbelwellensensor sein wird.

mfg Alex

Stef
01.09.06, 13:58
ggf ists auch die Wegfahrsperre

Da$t
01.09.06, 14:09
würd auch auf die Wegfahrsperre tippen, war da nichmal was mit nem losen Stecker hinter dem Tacho bei dem Bj 01 ? Hab das selbe Problem aber tritt nicht so oft auf, deswegen spar ich mir erstmal den weg zum FOH.

Svenser
01.09.06, 14:32
wie oft kommt das denn vor. also ein Corsa geht so grob gesagt alle 70/80 starts einmal aus. und mir ist das wurscht weil er danach sofort wieder anspringt

Also bei mir kommt das jeden 2ten Start vor! Ja werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Ich dachte nur das Problem gibt es schon öfters hier!

eXTasY
01.09.06, 15:52
Bei mir wars n Prob zwischen Motorsteuergerät und Wegfahrsperre!
Am Schluß das Motorsteuergerät selbst! ^^

Aber fahr ma zum FOH und lass Fehlersuche machn, dann müssten sie ihn ja sehn! ;)

MfG
eX

autobau
01.09.06, 16:28
wenn der stecker lose is hol zwei kleine kabelbinder un mach den stecker damit richtig fest hab ich bei mir auch gemacht. so wirds auch bei opel gemacht

.:AlTeNdOrFeR:.
01.09.06, 16:34
Geht bei dir während der fahrt auch zwischendurch mal der Tacho aus?

Sind beim Start wenn du Zündung anmachs alle Leuchten im Tacho an?
Also bevor er wieder ausgeht...

Corsa C Bj.2000
01.09.06, 17:45
bei mir war beim gleichen fehler das steuergerät kaputt weil die ersten corsas damit probleme hatten!

Also der Motor startete bei mir und ging nach ca 2-3sekunden wieder aus

Bluebird
01.09.06, 23:16
Also auch wenn ich keinen Diesel hab isses bei mir so das wenn ich direkt starten will wenn ich einsteige das immer schief geht.
Muss einsteigen, zündung an, dann warten bis das summen weg is ( keine ahnung was da summt, die Pumpe? ) er dann klappts mir dem start, ansonsten immer aus nach den ersten umdrehungen.

Svenser
02.09.06, 09:07
Geht bei dir während der fahrt auch zwischendurch mal der Tacho aus?

Sind beim Start wenn du Zündung anmachs alle Leuchten im Tacho an?
Also bevor er wieder ausgeht...

Also die erste Frage nen und die zweite ja!

Corsa C Bj.2000
02.09.06, 10:15
ja und die meinst du mit der leuchte den schraubenschlüssel? wenn ja und er startet und geht gleich aus dann würde ich tippen dass es wie bei mir dann war,dass das steuergerät ne macke hat. Im Fehlerspeicher steht dann auch irgendwas mit BCM(Body Control Modul= auf deutsch Steuergerät ;-) )

Svenser
02.09.06, 12:33
ja und die meinst du mit der leuchte den schraubenschlüssel? wenn ja und er startet und geht gleich aus dann würde ich tippen dass es wie bei mir dann war,dass das steuergerät ne macke hat. Im Fehlerspeicher steht dann auch irgendwas mit BCM(Body Control Modul= auf deutsch Steuergerät ;-) )

Ja es ist die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel! Aber am Freitag fahr ich erstmal zum FOH!

Opel-Corsa-CDTI
03.09.06, 18:52
Das selbe Problem habe ich auch mal öfters. Es ist ein Diesel Motor mit 1,3 CDTI BJ. 2004, wenn man es mal eillig hat, geht der erste Start meist nicht so gut, wenns mal klappt, kommt ein komisches wackeln vor. Es wurde ja auch was von Glühkerze gesagt, auch wenn man paar Sekunden wartet und dreht, bringt der erste Start meist keinen guten Erfolg. Was kann eigentlich der Grund für diese Merkmale sein und was könnte man villeicht dagegen machen, damit ein guter Start geht. :rolleyes:

gsi90
07.07.09, 23:27
Geht bei dir während der fahrt auch zwischendurch mal der Tacho aus?

Sind beim Start wenn du Zündung anmachs alle Leuchten im Tacho an?
Also bevor er wieder ausgeht...

hallo

bei mir ist es so manchmal geht er nicht an das wegfahrsperrelämpchen leuchtet. und während der fahrt geht manchmal der tacho aus. was könnte das sein??? wenn man auf der seite draufhaut geht es wieder.

was könnte es sein. hier steht was von einem stecker wo wäre der?

bitte um rat

Corex
07.07.09, 23:34
hallo

bei mir ist es so manchmal geht er nicht an das wegfahrsperrelämpchen leuchtet. und während der fahrt geht manchmal der tacho aus. was könnte das sein??? wenn man auf der seite draufhaut geht es wieder.

was könnte es sein. hier steht was von einem stecker wo wäre der?

bitte um rat

Kontakt am Tacho.... Wackelkontakt was soll das sonst sein ;)

Hinter dem Tacho ist ein Stecker schau mal ob der noch richtig sitzt und der Tacho richtig drin sitzt.

gsi90
08.07.09, 12:50
Kontakt am Tacho.... Wackelkontakt was soll das sonst sein ;)

Hinter dem Tacho ist ein Stecker schau mal ob der noch richtig sitzt und der Tacho richtig drin sitzt.


danke werd ich heute ausprobieren:D