PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Fußstütze



Homer Simpson
01.09.06, 10:53
Hallo,

ich suche passend zu den Alupedal Set von Steinmetz die Fußstütze für den Opel Corsa C. Leider ist diese über Steinmetz nicht mehr erwerb bar.
Auch über Ebay ist diese nirgends zu bekommen.

Wißt Ihr ob die Fußstütze vom Tigra beim Corsa C paßt?
Die könnte ich nämlich noch bekommen.


Danke!
Gruß
Homer

Misterfcn
01.09.06, 11:00
Müsst eig. passen, weil dass doch im Endeffekt nur ne andere Karosserie ist... Sonst alles the same!

Stef
01.09.06, 13:55
Wenn, dann Tigra Twin Top und nicht Tigra.

Aber selbst da würd ich net Wetten dass es passt (!)

Homer Simpson
11.09.06, 23:36
So! Nun habe ich die Steinmetz Fußstütze vom Tigra TwinTop und müßte auch Größentechnisch passen. Nur habe ich keine Schrauben von Steinmetz dazu mitgeliefert bekommen?
Sollten die nicht automatisch dabei sein?? Bei den Pedalen ware die dabei.
Auch eine Anbauleitung fehlt.

Hmmh...

Silvester
12.09.06, 01:08
Muß nicht immer mit dabei sein , ich sprech da aus erfahrung mit andern teilen *grml*

Aber es wäre nett, wenn du mal fertige bilder reinsetzt da ich mir nicht vorstellen kann das es gut aussieht ;)

Bleifuß
12.09.06, 09:40
für den corsa ist bei steinmetz ebay für paar teile gerade Lieferpause. in einer woche soll das wohl wieder alles verfügbar sein.

Champ
12.09.06, 20:29
Wenn du die Fußstütze dran hast, dann mach auf jeden Fall mal bitte Bilder. Ich suche die Stütze auch schon lange, aber Steinmetz stellt die ja leider nicht mehr her. Wenn die vom Tigra passt, wäre das natürlich super. Berichte mal bitte wie wie der Einbau geklappt hat.

Homer Simpson
16.09.06, 14:54
Klar mache ich Foto's wenn ich die Stütze und die Pedale eingebaut habe. Warte aber jetzt noch auf das von Steinmetz zugesicherte Befestigungsmaterial.

stayduned
30.10.06, 06:53
hallo! und wie schauts aus hast du es hinbekommen?

Champ
15.12.06, 20:20
Hi,

Also ich hab mir bei Ebay die Fußstütze und den Handbremsgriff von der besagten Marke ersteigert. Das Problem ist jetzt, dass bei den Teilen wirklich nur die Fußstütze und der Handbremsgriff dabei. Befestigungsmaterial, Montageanleitung und ABE/Teilegutachten waren leider nicht dabei. Soweit ich mich jetzt informiert habe, kann mit Vorzeigen der Rechnung zumindest die Teilegutachten angefordert werden.
Wie siehts aber jetzt mit den anderen Sachen aus? Gibt es die Einbauanleitungen auch im I-Net als Pdf (hab auf der Steinmetz Seite nix gefunden), bzw hat jemand von euch sowas? Kann man Befestigungsmaterial auch einzeln bei Steinmetz anfordern für ein paar € (dürften ja nur ein paar Schräubchen sein)?

Würde mich über Hilfe freuen.

Bleifuß
16.12.06, 01:39
Hi,

Also ich hab mir bei Ebay die Fußstütze und den Handbremsgriff von der besagten Marke ersteigert. Das Problem ist jetzt, dass bei den Teilen wirklich nur die Fußstütze und der Handbremsgriff dabei. Befestigungsmaterial, Montageanleitung und ABE/Teilegutachten waren leider nicht dabei. Soweit ich mich jetzt informiert habe, kann mit Vorzeigen der Rechnung zumindest die Teilegutachten angefordert werden.
Wie siehts aber jetzt mit den anderen Sachen aus? Gibt es die Einbauanleitungen auch im I-Net als Pdf (hab auf der Steinmetz Seite nix gefunden), bzw hat jemand von euch sowas? Kann man Befestigungsmaterial auch einzeln bei Steinmetz anfordern für ein paar € (dürften ja nur ein paar Schräubchen sein)?

Würde mich über Hilfe freuen.


Also der Kandbremsgriff wird an der Unterseite mit 2 inbusschräubchen fixiert. Den alten Griff musst du dazu nach vorn abziehen. Steinmetz empfielt den alten griff mit einem 22 Maulschlüssel und einem hammer vom schaft zu drücken.
bei dem handbremsgriff hatte ich auch keine abe dabei. schaltknauf genauso.

Aber eine freundliche anfrage via email bei denen verschafft dir bestimmt die abe für die fußstütze.

Champ
16.12.06, 12:51
Hab mal ne Mail an Steinmetz geschrieben. Hoffe das klappt mit dem Befestigungsmaterial.

corsa_schmidti
16.12.06, 20:12
Ich hab meinen alten Handbremsgriff 1x längs und 3x quer angesägt, bissl aufgebogen und dann nach vorne abgezogen

HoLLe
17.12.06, 00:35
themen zusammengeführt...regeln lesen :whistling: