PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuche aus dem Motorraum



tigramaaus
03.09.06, 06:57
Hallo

habe mir vor 2 Tage nen Tigra gekauft bin 300 km gefahren und er wurde ohne Mängel verkauftt als ich anfragte nach technischen Mängel hieß es er macht nur geräuche am Keilriemen ok dachte das kann ja nicht so schlimm sein.

Habe ihn abgeholt angemacht und es zicht ganz schön wird umsomehr drehzahl lauter hört sich an wie die spannrolle wo zicht.....muss sagen ist 1.4 er und wird halt desto mehr ich aufs Gas trete lauter....bin nicht schneller als 130 heim gefahren weil es schon laut zichte...

Ist das normal das der 16 V so laut ist bin vorher nen Corsa B 1.2 gefahren der war so leise......

Habe nicht so die ahnung von dem Tigra.....

Laut Aufkleber wurde der Zahnriemen das letzte mal bei 50 tkm gewechselt jetzt sind 130 tkm drauf.....

Dann ist das Servoöl fast leer wurde anscheinend auch nie geprüft...

Dann kam noch das ich wenn ich links Kurve fahren will fängt er total laut an zu klappern was ist denn das??Kann das an der Servopumpe liegen da ja das öl fast leer ist?

Diese Mängel wurden alle bewusst verschiegen....es sind noch mehrere Mängel aber eher kleine optische die sich leicht beheben lassen da dachte ich mir komm das sind peanuts, aber die anderen Sachen sind ja schon heftiger....

Vieleicht kann mir einer von euch helfen fahre morgen abend in die Werkstat aber würde gerne mal eure meihnung hören was da auf mich zu kommen kann

lg caro

TigraBln
03.09.06, 11:18
hiii
also bei den Geräuschen aus dem Motorraum kann ich Dir nicht wirklich helfen! Muss man sehen! Kann vieles sein! Aber Servoöl würde ich an deiner Stelle schnellst möglich auffüllen, sonnst ght die servo in *****!

Also Zahnriemen würde an Deiner stelle auch sofort wechseln, da er alle 60tkm gewechselt werden sollte! Wenn der reist wirds Teuer!

Du solltest dein Tigra mal auf ne Hebebühne fahren und mal unters auto gucken! Das klappern in der Kurve kann Spurstangenkopf oder Querlenker oder wirklich von deiner Servo!

Am besten du lässt einfach mal eine Inspektion machen! Oder du fährst zu einem Pit Stop in deiner Nähe und läst einen Sicherheits Check machen, der ist kostenlos! Da gucken sie das auto auch auf fast alles durch!

Fuchsteufel
03.09.06, 11:23
Könnte sein, dass dein Radlager kaputt ist, wenn es lautes schleifen is, dann isses das. Bei meinem alten Seat war auch das Radlager kaputt, und das war auch brutal laut. :D

tigramaaus
03.09.06, 11:23
danke das hätte ich morgen sowieso gemacht servoöl wir auch sofort morgen aufgefüllt muss das bei opel erst holen....

tigramaaus
03.09.06, 11:28
mhh das radlager klackert doch wenns kaputt ist??Es hrt sich so an wenn ich um die kurve fahre wie als wenn irgend ein teil am unterboden irgendwo dagegen schlägt ...kann auch am auspuff liegen morgen müssen wir den unterboden anschauen ....trau mich gar net zu fahren aus angst das mehr kaputt geht ....

Aber die Teile wie radlager querlenker sind ja gar nicht so teuer oder???Habe ein Bekannten der 30 jahre bei opel geaarbeitet hat der schaut ihn sich morgen an.....mal sehen was der meint und was der ganze spaß jetzt kostet mit zahnriemenwechsel und und und...

Fuchsteufel
03.09.06, 20:38
Also mein Radlager hat übelst geschliffen ^^

Wonninet
03.09.06, 20:47
radlager isses sicher nicht wenn sie gasgibt im stand un es dann lauter wird, zr wechseln mit umlenkrollen , spann und wapu... guck dir ma die servo genauer an oder nimm mal den rippenriemen runter und schau obs dann weg ist, kann auch servopumpenlager oder lima sein....

tigramaaus
03.09.06, 22:27
ich fahre morgen in die Werkstatt berichte dann was alles kaputt ist....

tigramaaus
04.09.06, 21:11
sodele war heute in der werkstatt keilriemen und spannrollen defekt deshalb das zichen dann ist es entweder die servopumpe oder das lenkgetriebe und der auspuff auch noch kaputt.....

mal ne frage habe den privat gekauft er wurde ohne mängel verkauft sprich ich habe ihn nicht probe gefahren war 300 km weg sie hat versichert es wäre nichts dran.. aber man siehe was jetzt alles dran ist nun habe ich als privatkäufer auh ein 14 tägiges Rückgaberecht bzw. kann ich geld zurück verlangen?

Es kommt noch dazu das die Frontscheinwerfer gebrochen sind was auch nicht gesagt wurde...und als Unfallfrei wurde er auch bezeichnet aber er hatte ne Frontschaden hat man gesehen

Habe ich irgend eine chance?

Tigra04
14.09.06, 11:34
Da gibt es sicherlich möglichkeiten .. aber einfahc hinfahren und den wagen zurückgeben ist wohl nicht .. da musst du eher mit deinem anwalt sprechen ... oder da einfach erstmal mal anrufen und ihn fragen was er dazu sagt ...

noch ne kleine anmerkung ... ich kann nciht glauben das du so naiv bist und nen auto nicht probefährst ... wenn jemand sein auto verkaufen will dann erzählt der dir natürlcih das blaue vom himmel ... ich hab mir vor 4 wochen nen 2 jahre alten golf gekauft mit 38tkm ... selbst den hab ich probegefahren obwohl ich nicht damit gerechnet habe das was dran ist ... und der ist sogar von nem Vw händler ...

Gruß Sandro