PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen bei jeder Radumdrehung und beim Bremsen



BIStwo
13.09.03, 20:10
Hallo Leute,

hab meinen C vor 5 Tagen vom Kundendienst geholt. Dabei haben die alles behoben, was ich bei meinem Post vor ein paar Wochen beanstandet habe.

2 Tage war alles still - jetzt ist es wieder da.
Es quietscht bei jeder Umdrehung der Räder - zumindest hört es sich so an. Aber nur bis ca. 70km/h - danach ist es weg?!? Auch wenn ich beschleunige hört es auf, bis ich mit der Beschleunigung aufhöre (unter 70 km/h). Meine Bremsen quietschen auch wieder extrem, dabei hat der Freundliche die doch gereinigt.

Könnt Ihr Euch denken was das sein könnte?
Macht mich fast wahnsinnig... :twisted:

mfg
BIStwo

rookie
15.09.03, 08:29
ich hab das selbe problem mit meinem! war schon 3 mal in der werkstatt und die haben mir jedesmal nen neuen satz bremsklötze und scheiben verbaut. danach gings ca 4 wochen gut, jetzt ist es wieder da :evil:

hat jemand nen tip für uns????

CorsaC-Freak.0815
15.09.03, 10:46
hm...ist bei meinem auch, nur sind meine Bremsen runter, dachte es wäre weg, wenn ich die demnächst tausche :? somal es nun schon in ein dauerquitschen übergegangen ist...wird wirklich mal Zeit, dass die neuen Bremsen drauf kommen :roll:

rookie
19.09.03, 15:04
hab meinen heute nach 3 tagen in der werkstatt wieder bekommen.
haben jetzt das 4. mal scheiben samt klötzen gewechselt! (und nebenbei meinen dachspoiler wieder festgeklebt)

beim werk sei angeblich nix bekannt das es vorne probs gibt (aber dafür hinten :roll: )
also auf ein neues!

CorsaC-Freak.0815
22.09.03, 10:17
Hab jetzt auch endlich mal meine neue´n Scheiben und Klötze drin und bis jetzt ist kein Quitschen mehr zu hören.....hoffe mal das bleibt so :wink:

Guido
22.09.03, 17:11
Das Bremsengequietsche ist echt ein Astra/Corsa Problem. Die Foren sind voll davon. Nach dem Reinigen ist es oft mal wieder gut für ne Weile, dann geht's wieder los. Eigentlich komisch, dass die das nicht definitiv in den Griff kriegen.

rookie
23.09.03, 08:23
das es ein problem beim astra/corsa ist, wusste mein freundlicher auch. allerdings nur bei den hinteren bremsen.

bei mir hälts dann immer so 500 km und dann geht die quietscherei von vorne los :?

Rafael
25.08.07, 10:43
Die Beläge schön mit Kupferpaste einschmieren und die Kanten der Beläge mit einer Feile brechen. dann müsste es klappen

Weilheimer
25.08.07, 11:35
Die Beläge schön mit Kupferpaste einschmieren

Bitte was? Bremst der dann überhaupt noch?:(

Bei mir hält es sich noch in Grenzen, ist nur ein leichtes Pfeifen! Hatte das Problem bei meinem Vectra 2000 auch schon. Da hat der Mechaniker die Radlager neu eingepresst und gut war!

Dominik
25.08.07, 12:54
Kupferpaste hatte ich auch mal drauf, aber nach 4-5 tagen wars eh wieder wie vorher. ich hab das quietschen erst seit ich neue scheiben+ beläge drauf hab und auch nur bei niedrigem tempo... hält sich jedoch in grenzen

LonG
30.08.07, 18:22
ich hab das selbe problem...

einfach die kanten der beläge mit einer feile brechen und gut is...
zwar nicht auf ewig, aber naja...^^

schranzman
30.08.07, 18:30
hatte das problem auch mal...quietschen ging mir voll auf´n sack...hatte wie oft die kanten abgeschliffen..aber dat quietschen kam immer wieder....aber liegt meistens am hersteller...hatte mit den scheiben und belägen von trw nie probleme. da die aber betriebsferien hatten quasi, musste ich zu jurid greifen....
hatte die faxen dann dicke...hab alles rausgeschmissen und zimmermann scheiben mit textar-belägen verbaut...seit dem hab ich ruhe....wollte eh auf die umrüsten von daher...

Der Pero
31.08.07, 12:26
Mir hatten die nach erfolglosen Versuchen Scheiben und Klötze auf Garantie neu gemacht und seit 45tkm ist Ruhe;)