PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern (Ich weiß Suche aber was anderes)



|NwA|
03.09.06, 23:13
Hallo zusammen!

Hab im Moment 99999Km runter 1,4 L 90 PS!

Er stand ca. 3 Monate!

Wenn ich ihn jetzt anmache klackerts ausm Motorraum! Aber wenn er auf Betriebstemperatur ist klackerts nur noch ganz ganz leise also normales klackern!

Was ist das? Öl abgestanden?

MFG

ch_wagner
04.09.06, 02:54
sind w*****einlich die hydros. ist unbedenklich.

|NwA|
04.09.06, 19:54
hallo


was sind denn die Hydros????
Ist das ehrlich unbedenklich???

MFG

Rasta
04.09.06, 20:10
Gebe mal in der Suche Funktion das Wort Hydros ein, wirst eine Flut an Infos finden. Und willkommen im Forum.

ch_wagner
05.09.06, 03:36
Hydros = Hydrostößel

ruffy05
06.09.06, 19:41
so
habe das selbe problem! es kommt von richtung ansaugbrücke bzw da drunter!
fahre 10w 40 und habe seit kurzer teit dieses klappern! es ist halt lauter geworden! heute habe ich schon so ein aditiv beigekippt was extra gegen das hydro klappern ist/sein soll! ! aber es bringt nichts, es ist immernoch da :(

kann es irgendwas schlimmes sein?

Rasta
06.09.06, 20:35
so
habe das selbe problem! es kommt von richtung ansaugbrücke bzw da drunter!
fahre 10w 40 und habe seit kurzer teit dieses klappern! es ist halt lauter geworden! heute habe ich schon so ein aditiv beigekippt was extra gegen das hydro klappern ist/sein soll! ! aber es bringt nichts, es ist immernoch da :(

kann es irgendwas schlimmes sein?

Wenn das klappern im warmen Zustand verschwindet sind es die Hydros.
Versuche beim nächsten Ölwechsel mal mit einem 0W 40, oft wird es dann besser.
Fahre bei meinem nun seit 180 tkm, 0W-40 und ich habe meine Hydros noch nie gehört. Und nein ich bin nicht taub ;)

ruffy05
06.09.06, 22:55
so kleines update! hatte den motor nach dem einfüllen ca 15min laufen lassen! aber bin nicht gefahren! als ich gerade wegen dem fussballspiel zum kollegen gefahren bin zog er anfangs garnich aber auf halber strecke wurds wunderbar! KEIN klackern mehr und hat auch bissl besser gezogen als vorher *freu* mein tigger schnurt wieder :)

ch_wagner
07.09.06, 00:00
@ruffy:
Wenn du das Liqui-Moly reingekippt hast, dann braucht das auch n paar Kilometer, bei mir waren es so 200km bis das klackern nicht mehr auftritt.
Und hab heute (n halbes Jahr später) auch kein klackern mehr.

ruffy05
07.09.06, 06:17
@ruffy:
Wenn du das Liqui-Moly reingekippt hast, dann braucht das auch n paar Kilometer, bei mir waren es so 200km bis das klackern nicht mehr auftritt.
Und hab heute (n halbes Jahr später) auch kein klackern mehr.


jopp ist das von moly! extra das für die hydros! also bis jetzt höre ich garnichts vom klappern! hätte nicht gedacht das es was ausmacht das zeug! aber hat super geklappt! kann ich jedem nut empfehlen

drgn
07.09.06, 10:53
wart mal lieber nen paar hundert kilometer, das ist keine lösung auf dauer.
das klackern kommt wieder ;)

track1
07.09.06, 11:03
Wie heisst dieses Liqui-Moly Zeug genau?

ch_wagner
07.09.06, 11:51
Wie heisst dieses Liqui-Moly Zeug genau?

Hier die Beschreibung von der Homepage:
HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV

Dämpft die Geräuschbildung ausgelaufener Hydro-Stössel. Reinigt Ventile und Bohrungen im Stössel und sorgt somit wieder für ihre optimale Funktion.

Ich habe jetzt schon länger nicht's mehr nachgekippt von dem Zeug und muss sagen, es klackert bis heute nichts mehr. Hält schon ne Zeit lang.