PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : punkte wegen offenen luftfilter ?



Chrismeister20
13.09.03, 21:42
kann man punkte bekommen für nen offenen luftfilter der nicht eingetragen ist hab mir meinen luffi eingebaut und war noch net beim tüv weil ich total pleite bin. fahre nächsten monat mal da hin weil ich dann mein gehalt wieder habe . habt ihr schon erfahrungen gemacht

Anonymous
13.09.03, 21:55
Wenn Du an die richtigen gerätst kanns dafür punkte oder mängelkarte geben. Aber wenn ich unsere Polizei hier so sehe denke ich mal nit das die dir was aufbrummen. Aber eintragen mussten halt schon...

SuperReal
13.09.03, 23:36
moin

ja das kann punkte geben! Als ich noch Fahrschule gemacht habe musste auch einer wegen offenen LUFI zur Nachschulung! Also versuch des Ding so schnell es geht einzutragen.

MfG

Theux
14.09.03, 00:29
Bestimmt gibt es dafür Punkte.

Nen Kumpel haben sie auch schon mal Punkte wegen nicht eingetragener Reifen und Felgen aufgebrummt (zusätzlich zum Bußgeld)

dennis84
14.09.03, 17:25
oh... hab noch garnichts eingetragen.. :roll:
was kostet das ungefähr wenn man ca. 7 dinge eintragen lässt? (reifen, tiefer, lenkrad, endpott, k&n,scheinwerfer, bb)

CorsaB16v
14.09.03, 17:28
Hi :lol:
Mein Kumpel wurde vor 2 Wochen mit seinen Kadett 16V angehalten und sollte mal die Haube auf machen.
Der hatte ein Rotkäppchen drin und einen Offenen K&N Filter.
Wegen den Rotkäppchen haben sie nichts gesagt aber weil der K&N Filter nicht eingetragen hat er 1 Punkt und 80,-€ Strafe bekommen.

Also so schnell es geht eintragen.... :shock:

corsaheizer
14.09.03, 18:04
oh... hab noch garnichts eingetragen.. :roll:
was kostet das ungefähr wenn man ca. 7 dinge eintragen lässt? (reifen, tiefer, lenkrad, endpott, k&n,scheinwerfer, bb)

das is für mich ein ding der absoluten unverständlichkeit...
sag ma was denkst du dir eigentlich dabei???

CorsaB16v
14.09.03, 18:44
@ dennis84
Du weisst aber was los ist wenn du ein Unfall baust etc.?
Die Versicherung zahlt keinen einzigen Cent und wenn dich die Polizei (mal net gesagt :lol: ) dich anhällt und ne Verkehrskontrolle macht,viel Spass.

Die werden SOFORT dein Auto an Ort und Stelle STILL-LEGEN!!! :?

Zu deiner Frage:was kostet das ungefähr wenn man ca. 7 dinge eintragen lässt? (reifen, tiefer, lenkrad, endpott, k&n,scheinwerfer, bb)

Wenn keine Einzelabnahme gemacht werden muss kannst mit ca. 150-250€ rechnen beim normalen Tüv.

Wie "Corsaheizer" schon sagt:
Das was du machst is für mich ein Ding der absoluten Unverständlichkeit!

Wo er recht hat,hat er RECHT!

Kannst du eigentlich mit ruhigen gewissen Fahren???

Also ich könnte es nicht :twisted: :twisted: :twisted:

madmax16v
14.09.03, 18:57
ja also mit 150 kommst nicht hin....!musst locker 250 bis 300 rechnen! (ca. 40 euro/ teil) !
ja also ich finde es zwar quatsch wegen nem lufi nen punkt...aber es ist in der tat so...!
finde es weit schlimmer wenn leute federn abflexen, überbreite, illegale felgen fahren oder übel schwarze rückleuchten haben...!denn nachschulung, nur weil man einen kleinen, hässlichen luftfilter eingebaut hat... naja, muss net wirklich sein...

Theux
14.09.03, 19:17
oh... hab noch garnichts eingetragen.. :roll:
was kostet das ungefähr wenn man ca. 7 dinge eintragen lässt? (reifen, tiefer, lenkrad, endpott, k&n,scheinwerfer, bb)

Kann das nicht verstehen - wer das Geld fürs Tuning hat, der sollte es auch fürs Eintragen haben :evil:

CorsaB16v
14.09.03, 19:24
@ Theux
Da bin ich deiner Meinung!!! :x

doc
14.09.03, 19:26
Kann das nicht verstehen - wer das Geld fürs Tuning hat, der sollte es auch fürs Eintragen haben :evil:

Recht hast Du. Und die Ausrede
war noch net beim tüv weil ich total pleite bin ist auch nicht wirklich überzeugend. Bevor ich so leichtfertig Punkte in Flensburg hinnehme, würde ich auf den Kauf verzichten oder diesen verschieben...:wink:

Sorry, will nicht als Moralapostel gelten - ist ja jeder alt genug, Entscheidungen zu treffen..

dennis84
14.09.03, 20:06
ich hab das nur immer vor mir hergeschoben, weil ich sonst jede woche hätte hinfahren können. aber falls es euch beruhigt: fahr morgen hin :D

Chrismeister20
14.09.03, 21:05
hab mir jetzt mal einen huni von meiner mutter geborgt und werde den luffi morgen eintragen sicher is sicher

Zion
14.09.03, 22:17
Wie kommt ihr bitte auf solche Summen beim Eintragen?
Ich fahre hier zum ganz normalen RWTÜV, sag was ich eingetragen haben will und bezahle dann 80€ für eine Einzelabnahme. Das wars, mehr nicht. Das ist hier auch bei so ziemlich jedem TÜV so, bin ja net nur bei einem gewesen :)

Anonymous
14.09.03, 22:20
Na ja , die gehn zum Tuner der für ALLES ein gutachten hat :)

Da kostet das nun mal so viel.....

Anonymous
15.09.03, 18:57
also ich hatte bei mir einen offenen von jom ohne Tüv drinn und die Bullen haben meine komplette Karre gefilzt. ich durfte gleich die Haube öffnen dann hat der Polizist gleich nen Photoapparat geholt. Also fahren ohne Betriebserlaubnis. Das ganze hat mir 3 Punkte und 75€ gebracht. bin wohl an die falschen geraten. Jetzt hab ich einen von Raid HP drinn mit TüV

Der_Bachelor
15.09.03, 20:14
bei mir zahlste pro teil immer 35 euro.....! dann also 7*35 = 245 euro

Hawky
15.09.03, 20:55
Ich hab für Reifen und Fahrwerk 70€ bezahlt!
Felgen haben ne KBA-Nr. müssen also net eingetragen werden, wenn ich mir Goddyear Eagle F1 gekauft hätte hätt ich gar nicht zum TüV gemusst.
Naja was soll man machen.

ET
15.09.03, 20:57
Naja was soll man machen.

Na, eintragen lassen *g*!!!!! Dann haste den Ärger net!!!!!

Mfg tobi

EisenPM
15.09.03, 21:48
wie stellen die sich das eigentlich vor: wenn man es an einem freitag abend einbaut, am samstag die achsvermessung machen läßt und dann für die nächste woche sich nen tüv termin holt. was soll man denn LEGAL in der zeit machen? kiste stehenlassen? rote nummernschilder?

habe deswegen immer die rechnung dabei, daß man sagen kann, dass man es gerade erst gekauft hat.

Iceman
15.09.03, 23:27
kiste stehenlassen?

Genau das oder sich halt solange nicht erwischen lassen :wink:

Caps
15.09.03, 23:59
wenn ihr nichts eintragen lässt gib es 3 punkte und nen schönes bußgeld...

wenn ein andere die karre fährt auf den der wagen nicht zugelassen ist...
gibt es für den halter 3 punkte und für den der gefahren ist 3 punkte...
das ganze jeweils mit bußgeld...

wild_engineer
16.09.03, 08:46
@ dennis:

So viel DARF das echt nicht kosten, ich war jetzt 8 Wochen als Studi bei der DEKRA, soviel haben die nie verlangt ... wenn da einer mit mehr als 2 oder 3 Sachen kommt zum Eintragen dann kostet halt z. B. die 4. Sache gar nix mehr ... und dementsprechend wirst auch für die 7 Teile wohl nicht für jedes Teil den vollen Preis zahlen müssen, da würd ich aber vorher fragen, wenn die alles gezahlt haben wollen fährst woanders hin ...

zum Thema:
Das Problem an der Sache ist, dass dieser Sachverhalt in der Behördenliteratur nicht eindeutig geregelt ist, es gibt ne festgesetzte Strafe für Fahren ohne Prüfplakette, aber da gibts soweit ich weiß nur für LKW-Fahrer einen Punkt ... ansonsten hab ich nix über fehlende Eintragung gefunden, es gibt da nen sehr schwammigen Satz drin: Als Halter oder Eigentümer einem Verbot, ein Fahrzeug in Betrieb zu setzen, zuwidergehandelt oder Beschränkungen nicht beachtet. Das gibt 50 € Strafe und einen Punkt ... wie man sieht, die Bullen können nen Punkt geben wenn sie wollen, 3 Punkte könnens aber nur dann sein, wenn sie Mängel feststellen, die sicherheitsgefährdend sind, z. B. Einrichtungen an Lenkung oder Fahrwerk etc. nicht eingetragen ... man kann versuchen, sich gegen den Punkt mittels Rechtschutz zu wehren, obs was bringt ist fraglich.

AscoMania
16.09.03, 09:47
Mir hat´s mein Tüver auch schon mal so erklärt, dass man, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig eintragen lässt, nur für die erste Eintragung den vollen Preis bezahlt und dann wird´s billiger. Ich weiss jetzt keine genauen Zahlen, aber z.B. für die erste 35 € und jede weitere dann von mir aus 20 €!!!!

wild_engineer
16.09.03, 12:01
Es kommt auch drauf an was man eintragen lässt ... je aufwendiger die Prüfung wird, desto teuerer wirds auch, da gibts ne Staffelung, die ich jetzt aber nicht im Kopf hab ... wenns z. B. Spiegel sind ists ne reine Sichtprüfung, das is billig, kriegt man wenn man mehrere Sachen hat auch schon mal umsonst.

paulchenlaessig
16.09.03, 12:54
Also ich kann nur sagen, habe Räder + Fahrwerk als Kombi bei nem Tuner von der DEKRA abnehmen lassen, hat mich mit Federtest und hinten bördeln lassen 100Euro gekostet!War vorher bei ATU und der DEKRA-Prüfer da meinte dat könne so nich eingetragen werden..also fahr blos nich zu ATU!..Übrigens ist ne Abnahme von der DEKRA bedeutend billiger als beim TÜV, jedoch brauchste da immer ne TÜV-Teilegutachten, sonste muß doch der TÜV ran!
Meine Gr.A-Auspuffanlage hab ich bei der normalen TÜV-Abnahme mit eintragen lassen, also keine Einzelabnahme, muß nur im Fagrzeugschein noch ergänzt werden!
Was den Luffi betrifft, ich hab nen offenen K&N drin, den hat der TÜV bei der Abnahme glatt übersehen, werd ihn aber noch eintragen lassen..gibt jetz aber für viele Opels schon von K&N ne ABE! :P