PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fahrersitz



caro0309
04.09.06, 10:18
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Fahrersitz.
Letztens beim einsteigen machte es schwupp und ich lag auf dem Rücken.
Die Rückenlehne fühlt sich an als ob sie an einer Seite lose wäre,auch die Sitzfläche sackt nach linkshinten etwas ab.
Ein knacken oder ähnliches habe ich nicht gehört, auch kann ich am Sitz selbst nichts erkennen ob da was abgebrochen wäre, hab ihn aber bis jetzt auch noch nicht ausbauen können.
Die rechte Seite hält noch und klappen kann man den Sitz auch noch.
Kann man da was dran machen, oder brauche ich einen neuen Sitz?
Hab nu Angst das mich die rechte Seite auch noch verläßt,dann könnt ich garnicht mehr fahren.

Der Wagen ist Bj 87

coupe591
06.09.06, 22:25
bau den sitz doch einfach mal aus und nehm ihn auseinander!! Dann siehste mehr!!

caro0309
10.09.06, 19:23
So hab den Sitz ausgebaut gehabt... er ist definitiv hin!!:(
Nu hab ich aber noch ne Frage, was sollte sowas auf dem Schrott kosten?

Mein wegen Wucher und so.... und kann man evtl auch Sitze vom Kadett E in den Corsa bauen?

Würd mich über Antworten freuen.

Caro

Mindtrick
10.09.06, 19:27
kadett e passt nich in den a corsa soweit ich weiß

Fasemann
10.09.06, 19:30
zieh dein Sitz komplett aus( und die 2 kadettsitteile auch)... dann kannste die Bügel vom GSI sitz an die Schüssel schweissen ...kadettstoff drüber und die kadett rückenlehne an die Corsaschüssel geschraubt passt wunderbar , so 2 Kadettsitze sollten nicht mehr viel kosten

caro0309
11.09.06, 08:35
Was ist denn bei dir "nicht mehr viel kosten" ?
Ich hab hier Preisunterschiede bei Schrotthändlern von 25 €
Klar würd ich dann nur beim günstigsten kaufen,aber wenn das schon zu teuer ist?

Fasemann
11.09.06, 17:15
kauf für 100 eus nen kadett gsi ohne motor.. bau alles raus was passt verkauf das ding an schrotti da haste nur die arbeit gehabt ...

Geldfrage bei Beträgen unter 100 Eus ist schon mehr wie geizig, der Sitz trägt immer noch zu deiner Sicherheit bei !

caro0309
11.09.06, 17:28
Geb ich dir schon irgendwie Recht.
Aber wenn man mit 3 Kindern von Hartz4 leben muß, dann dreht man jeden Cent um.
Bin froh das ich das Auto überhaupt halten kann.

Warum keinen Corsa A kaufen und ausschlachten?Nen Unfallwagen is doch bestimmt auch nich so teuer.

Fasemann
11.09.06, 18:02
lass dir 2 Sitze schenken und fertig ist ...

caro0309
11.09.06, 19:10
Wenn du mir noch sagst wer 2 Sitze einfach verschenkt,dann biste der Held für mich.

Fasemann
11.09.06, 19:19
Hmm gib doch mal ne Suche ein ? und guck mal die User in deiner Ecke durch ,Corsa B passt auch fast ohne Änderungen :o, wir lassen die Sitze bei den Schlachtautos immer drin , aber ist auch 600 km wech ...