PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec oder Vogtland Fahrwerk ?



Corsa-tuner
04.09.06, 11:15
Hi Leute,
Leider wieder mal eine frage zum Fahrwerk.
Ich möcht mir nen 60/40 sportfahrwerk für mein corsa b kaufen,nun will ich nicht mehr als 400 euro ausgeben.Das heißt ich stehe zwischen Weitec und Vogtland,nun meine umfrage,was würdet ihr eher empfehlen ? Wen ihr "anderes" ankeuzt dann bitte doch postet welches.
Thx

fensterwischer
04.09.06, 12:21
lass die finger wech von weitec....die erfahrung die ich gemacht hab und mir anhören durft waren durchweg mist....
was hälste denn von supersport? ist noch weitaus günstiger und für den preis kriegste davon sogar ein gewindefahrwerk.
ansonsten schau doch mal bei egay nach gebrauchten da wirste noch locker 300-250 unter deinem preis bleiben.

frankausdd
04.09.06, 12:23
naja, weitec ist nicht gut und von vogtland habe auch schon schlechtes gehört, aber das fahren auch nicht viele.

wie lange willst denn dein auto noch fahren?

gruß frank

marco82
04.09.06, 15:06
Ich hab das Weitec Gewinde Fahrwerk drin und das ist super.

Ich wiederum würde empfehlen die Finger von Supersport zu lassen, denn damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht.

MfG Marco

The Freak
04.09.06, 15:33
Ich würd H&R CupKit nehmen, hab schon viel gutes davon gehört.

Izelord
04.09.06, 15:56
Vogtland is im Prinzip FK und Weitec is direkte Tochterfirma von KW

Rest glaub ich kann man sich selber denken was da jetzt besser ist :D

fensterwischer
04.09.06, 16:07
wie man sieht: erfahrungen sind verschiden :D

raver baby
04.09.06, 16:14
supersport = schrott
vogtland = schrott
weitec = naja "schrott", ja ich fahr selber eins... aber momentan muss es noch herhalten

seitdem ich ein kw gewinde gefahren bin, würd ich nix anderes mehr kaufen

Jojo81
04.09.06, 18:01
Ich würd H&R CupKit nehmen, hab schon viel gutes davon gehört.

hab ich nun auch drin, nachdem ich mich ein jahr lang über weitec geärgert habe. damit war ich nicht zufrieden.

Crush
04.09.06, 18:55
nur mal so neben bei .... weitec und supersport sind beides töchter firmen von KW....
und zu dem 2 ten poster... so von qualität her kommt bei diesen firmen
kw - weitec -supersport

Waldbrand
04.09.06, 20:24
Würd eher sagen: H&R/KW/Koni als Top, und Weitec, etc als Seriöse Lösung, und FK/Supersport/Vogtland = Schrott...

Tuke
04.09.06, 21:11
Ich habe bei meinem ein weitec GT ultra verbaut und muß sagen das es für den Preis okay ist.kann mich bis jetzt nicht beschweren und es nur weiter empfehlen.

Gruß

Fasemann
05.09.06, 18:35
Vogtland is im Prinzip FK und Weitec is direkte Tochterfirma von KW

Rest glaub ich kann man sich selber denken was da jetzt besser ist :D

hm wie kann mann das im Handelsregister nachvollziehen ??


nur mal so neben bei .... weitec und supersport sind beides töchter firmen von KW....

hmm na und wo steht das ?

Leute was ihr immer so sinnfrei ins Forum postet ...?

wenn dann kauf keins von den 2, weil das beides ins Auge gehen kann.

Speedy
05.09.06, 19:53
hm wie kann mann das im Handelsregister nachvollziehen ??



hmm na und wo steht das ?

Leute was ihr immer so sinnfrei ins Forum postet ...?

wenn dann kauf keins von den 2, weil das beides ins Auge gehen kann.

Na Holger jetzt bekommste auch mal eine Rüge:)

Schau mal auf Weitec HP da stehst ,kannste kaum überlesen ;)

Und als kleinen Denkanstoß welche Firma stellt Fahrwerke mit Konidämpfern als verbindung her.

MacFrog
06.09.06, 22:42
Hatte in meinem Kadett E ein Weitec Fahrwerk verbaut (Koni Dämpfer (gelb) mit 60/40er Federn , war bestens zufrieden damit! Außerdem fahren meine beiden Hallenmitmieter auch diese Kombi , auch beide sehr zufrieden! (Man muss aber unbedingt darauf achten , das man DICKE Drahtwendeln hat! die mit den dünnen taugen nix^^

In meinem alten Asci C hatte ich ein Vogtland Fahrwerk verbaut , auch Koni Dämpfer und 40er Federn. der war nach ca 200tkm (Die Federn , dämpfer wurden zwischendurch getausch) nur etwa 2cm gesackt , sonst auch nix negatives zu zusagen! Bretthart waren beide nicht , Ok , der Kadett die letzten wochen wohl , aber nur weil ich die Dämpfer fast ganz zugedreht hatte ;) )

wozu ich nicht raten kann (außer ev. für nen Winterauto wo die Dämpfer platt sind oder so :) ) sind die billigdinger von ebay, Dämpfer schlagen durch , karre sackt bei nem 50er Fahrwerk 110 runter .... Aber wie so oft kann man auch da mal Glück haben , ich würd es aber nicht herausfordern :D