PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho defekt Corsa C 1.2



122b Coupé
04.09.06, 23:36
Hi mein Tacho funzt net mehr.
Deshalb meine Frage
Wo wird das Tachosignal am Getriebe abgegriffen???
Kann ich den Geber am Getrieb überprüfen?

Gruß und Danke

Master_U
05.09.06, 00:01
Hey,

benutz mal die Suche! Das Problem gabs schon häufiger!

mfg Alex

y17dt
05.09.06, 09:00
Moin,

außerdem kommt das geschwindigkeitssignal über die ABS-Sensoren rein. Am getriebe ist nur die Rückwärtsgangkontrolle dran...

Aber zum fehler mit dem Tacho kann ich dir nur sagen: Ist ein Corsa problem, der Stecker hinterm Tacho im Armaturenbrett hat nen Wackler. Wird von Opel so weit ich weiß auf Kulanz ausgetauscht... Frag mal den Foh

Gruß Tobi

autobau
05.09.06, 12:11
der Stecker wird normal nicht ausgetauscht hinter den Stecker kommt so in stück "Schaumstoff" bzw. der Wird mim Kabelbinder Stram gemacht danach is das Prob aber weg.

Corsa C Bj.2000
05.09.06, 17:02
bei mir würde der komplette stecker getauscht!

autobau
05.09.06, 19:47
hmm is vielleicht immer unterschiedlich oder so keine Ahnung bei mir is das Tacho während der Fahrt mal ausgegangen dann ging der Corsa mal erst nach dem Dritten Versuch an. Bei mir war schon so ein Schaumstoff dahinter deshalb kam beim zweiten mal der Kabelbinder drum. Seitdem is aber ruhe. Fahr aber auf jeden mal zum freundlichen.

Heberli
07.09.06, 22:50
also ich hab das selber gemacht!!!! tacho ausgebaut und den stecker ausgeklippst, dann einfach bissl doppelseitiges klebeband genommen und den stecker und tacho wieder dran!!!!! und seit dem is nix mehr!!!!!!

ach und bei nem kumpel war das prolem auch, aber der hatte an den stecker schon so schwarze paste!!! also is des auch net das ware was der foh da macht!!!



selbst is der corsa tuner!!!!!