PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Schürze v. EBAY



Bleifuß
05.09.06, 13:51
Hallo,
tja und wieder bei Ebay fündig geworden. Kurz gesagt es geht um diese Frontschürze aus GFK. Der Preis ist top aber habe ja hier schon viel gelesen von GFK und mieser Passgenauigkeit bzw bescheidener Quallität. Was meint ihr zu dieser Auktion? Seriös oder Finger weg.

Alternativ: Wo bekomme ich die Lexmaulfront noch her ausser direkt von Lexmaul - die erscheint mir dort doch sehr übertuert.

MFG
Bleifuß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120027489696&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

PhilStyle
05.09.06, 14:13
Welche Auktion denn?

Bleifuß
05.09.06, 14:22
;) danke ;)

316i-IS-Style
05.09.06, 14:29
Da ist nur ein Materialgutachten mit dabei.

einer hatte mal die Riegerfront drinne.... da hab ich ihn darauf angesprochen ob das die vom Rieger ist..... die meinten dann ganz stur das das ne eigenproduktion ist..... jedoch stand in der beschreibung wie hier das es ein resposten aus ner geschäftsauflösung sei!!!


musst du wissen was du machst....... also ich würd lieber 100 eus mehr zahlen und mir was richtiges holen

Dragan
05.09.06, 14:32
also ich halte nix davon, wie 316i-IS-Style schon geschreiben hat lieber 100€ mehr zahlen und dann was vernüftiges kaufen.
Heißt ja net um sonst wer billig kauft, kauft doppelt.

Vorallem festigkeitsgutachten ist nicht so der renner wenn man damit zum tüv wegen der eintragung muß.

Der Pero
05.09.06, 14:44
Lol:
Sie besteht aus hochwertigem Glasfaser

verstärktem Kunststoff (GFK).

Kein billiges Plastik!

JJ.Maverick
05.09.06, 14:58
also die form ist nicht schlecht, wird halt noch viel arbeit dran sein, gleub kaum das die auf anheib passt.

(mann warm leb ih nicht irgendwo im zentrum und spezialisermich auf corsa tuning, da wär was verdient :D:D:D )

Bleifuß
05.09.06, 15:15
ok , das mit dem materialgutachten hatte mich auch nicht sonderlich begeistert. Obwohl die form der Front mich schon anspricht. Dann werde ich wohl doch lieber auf die Lexmaulfront sparen aber der Preis ist da schon heftiger

hier wer sie nicht kennt
http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?cPath=4_7_697&products_id=928

Hat da vielleicht noch jemand nen geheimtip ;) wo man die günstiger bekommen könnte?

MFG
Bleifuß

Basti22
05.09.06, 16:37
Warum holst du dir nicht die Rieger Stoßstange ich hab sie dran kann ich nur empfehlen vom Preis ist sie OK 230.- neu.

yakoli
05.09.06, 16:41
ich bezweifle dass die 1. passgenau ist und 2. dass du günstiger insgesamt kommst...

1. Lackieren von GFK (auch billiges Plastik genannt) ist aufwändiger
2. Eintragung beim TÜV mit Festigkeitsgutachen wird auch teuer (da Einzelabnahme)
3. einmal bei der Anpassung der Stange wo zuviel weggeschnippelt und schon hast wieder mehr arbeit.

gib lieber die 250€ für ne Rieger aus oder so wie andere 550 für ne Irmscher und dann wirst du deines Lebens glücklich sein :)

DDStyle87
05.09.06, 16:41
Also ausehen mögen diese teile ja z.t. noch ganz gut aber ich verwette meinen ***** darauf dass du sie nicht an dein auto kriegen wirst. Es sei denn du verwendest kabelbinder. Mal ehrlich, passgenauigkeit wird gleich 0 sein

JJ.Maverick
05.09.06, 17:06
@xto (offtopican)

würde nicht so große töne sprechen, sonst kauf ich sie mir und bastle sie mal probeweise dran, bräuchte für mein roller nen neue sitzbankbezug, am besten aus popoleder :D:D:D

(offtopicaus)

autobau
05.09.06, 19:57
Also für 100 Euro warum nicht. Musste aber wirklich bedenken: Wenn du handwerklich begabt bist und die Selber schonmal anpassen kannst, die größten unebenheiten überspachteln tust und glattschleifst wirds auch mim lackieren günstiger. Ich hab auch ne GFK Stoßstange von Westuning die is *schlagtmichnichtotwusstedasnichfürWestungingvonCS Rproduziert* Die Hat so Ganz gut gepasst außer an den Haltern links un rechts musste ich bissel was abschleifen, hier und da bissel Spachteln. Die Löcher müssen bei GFK Schürzen generell selbst gebohrt werden wo man bei der Abschlepphakenöffnung aufpassen muss das die Markierung nicht falsch gesetzt ist. Allerdings heißt nicht das die von dir auch passt. Meine wird im Laden für 300 oder So verkauft habe die über ebay für 120 ersteigert. Also vom Look her sieht die ja spitze aus. Frag mal ob du in Bild bekommen kannst wo die schonmal auf nem Corsa Drauf war wenn nicht würde ich echt die Finger von lassen.

EDIT: Habe grade auf dem zweiten Bild geschaut da sin irgendwie garkeine Halterungslaschen dabei. Also das is schlecht

DDStyle87
05.09.06, 20:09
+ so "kleinigkeiten" wie löcher in die halterung bohren kriegt man vielleicht noch hin, aber wenn die stoßstange in sich verzogen ist oder gar zu breit brauchse da gar nich mitm werkeln anfangen und das passiert bei den ebay stoßstangen schonmal. Und ich spreche da aus Erfahrung^^

Pega
05.09.06, 21:01
ich hätte da vielleicht ziehmlich bald ne originale rieger front zu verkaufen :(

ebenso viele viele viele (jeder der mein corsa kennt das es sehr viel ist) corsa teile zu verkaufen :(

Bleifuß
05.09.06, 22:43
Also die Riegerfront ist nicht so mein Fall.
Andere teile kann man sicher immer irgendwie verwerten. Eine liste wäre ganz nett.

Habe dem Ebay Menschen mal eine mail mit etlichen Fragen geschrieben. Bezweifle mal das er antwortet aber fals doch ist das schon mal ein zeichen von seriösität. Denke mal ich lasse die Finger davon , mich interessiert einfach mal was der so antwortet - wenn er antwortet.

Bleifuß
06.09.06, 10:27
Also volgende Antwort kam heute Morgen:

Hallo
Bis jetzt haben Sie alle gepasst etwas anpassung ist aber immer notwendig. Ich habe über 200 Stoßstangen auf Lager ob da die Lasche XY dran ist kann ic so nicht wirklich sagen ich gehe aber mal da von aus Einlage Gitter sind nicht in den 99? enthalten. Die Oberfläsche ist Grundiert und weißt kleinere Kratzer von der Lagerung auf.
Mehr Bilder haben wir nicht Tüv Abnahme ist kein Problem die können wir auch über unseren Eintragungsservice machen.(01788014315)
Mfg MCP

Basti22
06.09.06, 11:59
das problem mit dem TÜV hatte ich nicht ( eintragungsfrei ABE ) hab stoßstange mit Lackierung 300 gezahlt. ABS Kunstoff ist billiger zum lackieren als GFK.
Ist natürlich jeden sich sebst überlassen was er will.

Gruß Basti