PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto aufgebrochen



bücki-corsa
05.09.06, 23:32
HI hab eben grad festgestellt das irgend so ein Volldepp versucht hat meinen
Corsa Aufzubrechen. Hat es aber nicht geschafft er hat nur das Schloss auf der Fahrerseite kaputt gemacht. Meine Frage ist nun Folgende muss ich nun alle ausstauschen oder reicht es wenn ich das Fahrerschloss neu mache wegen Schlüssel und so. Was wird denn teurer?? Weil ich nicht glaube das ich von der Versicherung soviel bekomme.

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen das wäre nett.

Mfg bücki-corsa

mark00
05.09.06, 23:47
Also wenn ich mich recht erinnere kann ein neuer Schließzylinder vom FOH an den vorhandenen Fahrzeugschlüssel angepasst werden. Selbst könntest du das natürlich auch machen nur fehlt Dir das Sortiment der verschiedenen Plättchen die da im Tausch in den Schließzylinder gesteckt werden. Also müßte das ganze mit nem neuem (oder gebrauchtem Schließzylinder vom Schrott) gegessen sein. Kann Dir aber nicht sagen was so ein Zylinder kostet. Teuer wird er wohl eher nicht sein?!

Grüße, Markus

scrat
06.09.06, 14:26
Einfach mal den alten ausbauen und gucken, ob die "Plättchen" unbeschädigt sind. Wenn ja, kannste die in einen neuen nackten Zylinder übernehmen und kannst Deinen alten Schlüssel weiterverwenden. Ist eigentlich schnell gemacht.

Gruss Nils.

börnosos
06.09.06, 14:32
geh zu FOH mit deinen fahrzeugbrief und bestell dir nen neuen!
kostet so ca 40€uro und du kannst deine alten schlüssel verwenden:D

Crazy-Corsa
06.09.06, 16:39
macht das doch nicht so schwierig!
man kann doch einen vom Astra F oder Vetra a,b nehmen ohne Schloß *hintere Türen*

börnosos
06.09.06, 16:54
macht das doch nicht so schwierig!
man kann doch einen vom Astra F oder Vetra a,b nehmen ohne Schloß *hintere Türen*
ähmm ich glaube er meint wohl den schliesszylinder!wie soll er sonst ins auto kommen wenn er was ohne schloss nimmt!

Pümpel
06.09.06, 17:24
macht das doch nicht so schwierig!
man kann doch einen vom Astra F oder Vetra a,b nehmen ohne Schloß *hintere Türen*
Also wenn er eine ZV hat dann stimme ich dir zu! Wenn nicht dann fuzt das nicht so recht!

zwei ...... ein Gedanke da war einer schneller

Gruß Pümpel

börnosos
06.09.06, 17:37
er hat nur das Schloss auf der Fahrerseite kaputt gemacht. Meine Frage ist nun Folgende muss ich nun alle ausstauschen oder reicht es wenn ich das Fahrerschloss neu mache wegen Schlüssel und so.
so wie ich das versteh hat da einer mitm schraubenzieher oder sowas am türschloss rum gemacht!also bräuchte er einen neuen schliesszylinder!da wo der schlüssel rein kommt um des auto auf zuschließen :rolleyes:

Crazy-Corsa
06.09.06, 20:57
das müsste aber doch gehen das er das Schloß nimmt von der Beifahrerseite
und halt Beifahrerseite ohne Schloß

Michi16V
07.09.06, 14:29
ja das schloss kostet 35€. habe hier glaub ich noch einen neuen schließzylinder liegen. wenn du noch einen brauchst kann ich mal nachgucken ob ich den finde. musst halt nur die plättchen aus dem alten schloss in das neue übernehmen und es ist wieder so als wenn nichts gewesen wäre :D