PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterkurbel abbauen?



Saschbert
06.09.06, 07:48
Hallo,

hab mal wieder ein Problemchen. Meine Fensterhebemechanik hat sich "ausgehängt". Ich habe bereits die Schrauben der Türverkleidung alle lose, aber die Fensterkurbel bekomme ich nicht ab.
Ich kenn es von anderen Autos, das erst diese "Lederoptic-Verkleidung" direkt von der Kurbel abgebaut werden kann, darunter eine Schraube zum Vorschein kommt.

Hier scheint es so nicht zu sein. Irgendwie scheint es, als ob man die Kurbel einfach abziehen müsste. Aber ich will sie auch nicht abbrechen.

Mag mir bitte einmal jemand "Schritt-für-Schritt" erklären, wie ich diese doofe Fensterkurbel abbekomme? Bin ich zu doof für sowas ;)

Danke,
Saschbert

corsa666
06.09.06, 09:32
Suche hilft.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57720

Da is ne Klammer dahinter, so ne Art Segering, wenn du die Kurbel mit sanfter Gewalt mal bißle rausdrückst siehst die Klammer im Spalt zwischen Türverkleidung und Kurbel. Schwer zu erklären, mitm schlanken Schraubenzieher rausdrücken, is mords des blöde Gewichse.

Saschbert
06.09.06, 10:10
Danke! Hatte gesucht, aber nur im Corsa-A Bereich.
Sache erledigt, ich versuche es später dann mal. *freu*

Gruß,
Saschbert

Amok
06.09.06, 18:07
mit nem lappen gehts ganz easy .... oder mit nem starken draht

jojo82
06.09.06, 20:07
ich habe mir ne "alte" schon ausgebaute Kurbel genommen und in ein stück blech einen "Ausschnitt" geschnitten, so das ich mit dem Blech die Feder runterschieben kann....

Saschbert
12.09.06, 07:42
*grml*

Das scheint nicht einfach zu sein, ich bekomme es einfach nicht hin, habe aber auch Angst, da was abzubrechen ;)
Lappen? Blech? Nichts geht mehr ... :(

Naja, ich werd es weiter versuchen müssen, so ein Ärger ...