PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoff beim corsa b



Haui
14.09.03, 14:12
Hi leute.
Kann man beim corsa b statt superbenzin auch normal tanken????
Welche auswirkungen hat das????Muß man da was umstellen????

corsaheizer
14.09.03, 14:35
kannste schon... aber nur bei ausschluss von volllastfahrten, etc.

tank super, dein motor wird es dir danken

Zion
14.09.03, 15:09
Zudem gibts überhaupt keinen Grund, Normal zu tanken. Da hat dein Corsa nen höheren Verbrauch, wodurch sich das beim Tanken gesparte Geld wieder direkt in Luft auflöst...

F!r3
14.09.03, 15:37
ganz genau so ist es, wie hier schon gesagt wurde - dein Verbrauch würde steigen, also würd ich weiterhin Super tanken, ist auch besser für den Motor...aber FALLS Du wirklich Normal-Benzin tanken möchtest, musst Du den Oktan-Stecker im Motorraum umdrehen (so dass er auf Normal-Benzin steht.) Aber das sollte glaub ich auch im Handbuch stehen ;-)

chris
14.09.03, 15:40
Den Oktanstecker hat aber nicht jeder Corsa. Die mit Klopfsensor logischerweise nicht. Zu dem Thema Suche benutzen...

F!r3
14.09.03, 15:46
ja, das die Voraussetzung für das Umdrehen des Steckers ein vorhandener Stecker ist, habe ich einfach mal vorausgesetzt ;-) (Hui, jetzt bin ich verwirrt... :mrgreen: ) Falls Du nen Klopfsensor hast, erübrigt sich das Ganze na klar...
Also, tank einfach weiter Super, dann brauchste auch nich weiter die Suche bemühen ;-)