PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Spritverbrauch



Tigraboy83
06.09.06, 17:25
Hallo Leute

Ich habe ein ganz großes Problem. Ich war vor kurzem beim TÜV und habe eine Abgasuntersuchung machen lassen, da aber die werte zu hoch waren. Bin ich nach ATU gefahren und habe mir mal den Fehlercode auslesen lassen. Da war der Fehler das die Lambda sonde defekt ist. Dann habe ich die Sonde gleich ausbauen lassen und eine neue wieder einbauen lassen + neuen Mittelschalldämfer da der nicht mehr so toll war. Nachdem ich aber nach hause gefahren bin fing mein auto an zu stinken und ich dachte mir das es nur der neue mittelschalldämpfer sei der ausbrennt. Nachdem ich aber über die Schnellstrasse fehren wollt ging sie wieder an. Nach einer Woche bin ich dann wieder hin und sie haben mir wieder den Fehlercode ausgelesen in dem stand Lambda sonde und Kraftstoffregelung und ich habe den gesagt das es vielleicht ein alter fehler sei da die Sonde ja neu ist sie haben die Fehler gelöscht und nach ner guten halben Std. lechtete wieder die Motorkontrollleuchte auf. Nun frage ich euch ob ihr vielleicht ne ahnung hab was das sein könnte damit ich mir andere Kosten sparen könnte. Achja falls es noch wichtig ist mein Auto ruckelt wenn ich genau 3000 umdrehungen fahre aber nur im 4 ten gang.

Danke im voraus

Vangelis
06.09.06, 17:34
AGR zu?

nur mal ineressenhalber wieviel haste gezahlt bei atu für den spass?
übrigens auf mutterseite is ne anleitung zum selber ausblinken des fehler"codes" ^^

Tigraboy83
06.09.06, 17:46
jedes mal 20 Euro für das aus lesen und 70 euro für den mittelschalldämpfer. Meinste das AGR könnte echt zu sein?

Mike2004
06.09.06, 18:19
agr ist nicht immer alles.

am besten einfach selber ausbauen, wenns geht mit einem kollegen der ahnung hat und dann reinigen.


ach und es heisst Fehler"code" und nicht fehler"KOT"

Kot = Exkrement


"Kot - med. Fäzes oder faeces, wohl im 19. Jahrhundert aus dem franz. Adj. fécal als Fäkalien ins Deutsche entlehnt - ist die meist feste und mehr oder weniger stark riechende Ausscheidung (Exkrement) des Darmes.
Andere Bezeichnungen sind Stuhl oder Stuhlgang, bei Tieren – insbesondere Pflanzenfressern – auch Dung, in der Jägersprache Losung. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist Dreck, Schmutz, in dieser Bedeutung wird das Wort noch in Österreich verwendet. Dieser Begriff steckt noch in der „Kotbürste“ (Schuhbürste) und dem „Kotflügel“ und in der Redensart "Abendrot bringt Wind und Kot".

Quelle: wikipedia.org

Mo
06.09.06, 18:34
Bei fehlerhaftem "KOT" würd ich mal zum Artzt gehen und ne Stuhlprobe abgeben :D:D:D

Tigraboy83
06.09.06, 18:34
blub danke für die verbesserung ^^

also du meinst AGR ausbauen und reinigen ???

DwayneJohnson
06.09.06, 19:25
Hi,

würde aufjedenfall mal das AGR ausbauen und reinigen, damit du net 200 euro oder so zahlen, musst ne Anleitung findest du im Workshop alles gut beschrieben.

Was du noch versuchen kannst ist auf ne leere Autobahn zu fahren und mal richtig mit Vollgas 20-30 min zu fahren vieleicht gehts ja dann, die andere methode wäre aber besser :-)

Tigraboy83
06.09.06, 20:43
Hey ich danke euch für die Tipps. Denkt ihr den das sich mein Spritverbrauch wieder senkt ??

No-More
06.09.06, 21:00
Hey ich danke euch für die Tipps. Denkt ihr den das sich mein Spritverbrauch wieder senkt ??

ganz klar.... NEIN.

da hilft nur den fuß auf m gas nicht so schwer machen....

Tigra_Denis
06.09.06, 21:10
Das kann eigentlich viele ursachen haben der spritverbrauch
Prüf villeicht mal den Luftfilter, Zündkerzen, und Benzinfilter (wegen den hohen spritverbrauch ) Und villeicht solltest du noch das thermostat prüfen kann glaube ich auch zum erhöhten verbrauch führen (bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt)
GreeZ

Tigraboy83
07.09.06, 08:58
Jetzt ist mir ein neuer Fehler aufgefallen und zwar der, das die Motorkontrollleuchte immer an geht wenn man genau eine Geschwindigkeit einhält und die dann so 100-200 meter fährt. Was ist das ?

ice tiger
07.09.06, 09:36
Hi,

Du musstest 20 Okken bei ATU für das Auslesen des Fehlerspeichers zahlen???
Also bei Opel selbst kostet das max. 15€...
Wenn deine MKL angeht...dann ab wieder zum Fehlerspeicher auslesen...
Solang einmal ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist, geht die MKL immer wieder an...auch wenn der Fehler "physikalisch" gar nicht mehr existiert...

Also ab zu Opel und da mal auslesen lassen...dann weißt du, woher es kommt!

mfg

Tigraboy83
07.09.06, 09:39
Naja ich war jetzt schon das dritte mal da un danach geht die immer wieder an, solangsam regt es mich auf ^^. Aber ich denke ich gehe morgen zum Opel mann und lasse da mal den Fehlercode auslesen. Danke für die info.

Vangelis
07.09.06, 16:36
klemm mal dein batterie ab und wart mal 10 mins oder ne ziggi lang...klemm se wieder an und schau ob die mkl immer noch leuchtet...so wird der fehlerspeicher resettet

wie schon oben erwähnt auf hauptseite gibbet es workshop zum fehler auslesen...

eXistenZ
07.09.06, 18:48
Ich hab bei opel noch nie was fürs auslesen bezahlt. 20 Euro für das den stecker rein stecken find ich ne frechheit. Warst du dabei als sie dir die Lamda eingebaut haben?? Will hier ja niemand was unterstellen aber ich kenn genug geschichten vom ATU. Ham die dir den mittelschalldämpfer aufgeschwäzt oder hast du es ihnen gesagt?

Tigra_Denis
07.09.06, 19:28
Allso das mit den 20 euro verstehe ich auch nicht so wirklich und eine sauerrei ist es wohl wirklich .... manche opel händler verlangen aber auch geld dafür .... der wo bei mir ist nicht !!! Aber der wo ne stadt weiter ist will auch 15 euro

eXistenZ
07.09.06, 19:41
Da muss man sich aber net wundern wenn man zu A.. geht. War jetzt auch schon ein paar mal dort. Als ich mir damals die winterreifen draufziehen lassen habe wollten sie mir gleich nen neuen ESD andrehen.

Dann wollten sie mir ein anderes mal neue Sommerreifen andrehen. Meine hatten damals noch gut 5 mm.

Meine mutter war mal dort und hat nen Innenraumluftfilter für ihren verlangt. (Als es regnete liefen ihr die scheiben immer an (Luffi zu hab vorher nachgeschaut)). Wollte der ihr nicht den kompletten Wärmetauscher andrehen. Die Werkstatt wär ja grad frei könnten sie sofort wechseln.

Die sind darauf geschult dir irgendwelche teile anzudrehen die eigentlich gar net brauchst ist aber bei vielen anderen werkstätten auch so.

Tigraboy83
07.09.06, 19:55
ne bei der lambda sonde war ich nicht dabei, aber das wegen dem mittelschalldämpfer habe ich den gesagt weil der tüv den bemängelt hatte.
meinst du die waren zu fall die zu tauschen ???

No-More
07.09.06, 19:59
wenn die MKL dann wieder ausgeht... nach ca 20 sek.... dann is es 100% die lamda sonde... hatte ich auch vor 3 monaten....

Tigraboy83
07.09.06, 20:03
ja kann echt die sonde sein aber da sollte eigentlich schon ne neue drin sein. Kann mir einer erklären wo die genau sitzt. Vielleicht hat die auch nen Wackelkontakt oder so.

eXistenZ
07.09.06, 20:11
wie gesagt will dennen nix unterstellen aber wenn es so ist und du hast ne rechnung für die rep bekommst ne neue. kann nicht sein das die gleich darauf wieder am A-rsch ist.
Ach ja wenn sowieso aufs auto warten musst stell dich grad mit in die werkstatt und schau ihm zu. Ich vertrau dehnen net wirklich. Ausserdem weist dann auch wo das teil sitzt.

No-More
07.09.06, 21:22
des teil sitzt im kümmer.... wackelkontakt is eigentlich fast ausgeschlossen... !!

eXistenZ
07.09.06, 22:30
Kabelbruch??????????????