PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung defekt, was nun?



crezZ
06.09.06, 20:52
Hallo,
ich war heute in der Opel werkstatt weil mein radio öfters keinen strom bekam man sagte mir "Schließzylinder Lenk- und Zündschloß" wären defekt und wollten 150€ für die Reperatur haben... naja das kann ich mir nicht leisten, was kann man als alternative tun?
Wie wäre es das Radio direkt an der Batterie anzuschließen?
Würde dieses Schema funktionieren?
http://img424.imageshack.us/img424/6445/neubitmapgp1.png

little-blue
07.09.06, 11:43
Ich weiß nicht was die bei Opel geprüft haben, aber wenn das Zündschloss defekt wäre, dann würde dein Auto sporadisch ausgehen, da kein Zündplus mehr durchgeschaltet würde.Schau Dir lieber mal das Dauerplus und Zündpluskabel, sowie die Masseverbidnung des Radios an. Eventuell hast Du die Möglichkeit das Radio mal in einem anderen Auto zu testen.Ein Fehler des Zündschlosses würde ich generell ausschließen, zumal für eine Reparatur nicht das komplette Schloss (Schließzylinder), sondern höchstens der Zündkontaktschalter und eventuell noch der Stecker getauscht werden.

crezZ
07.09.06, 14:18
Das Radio ist 100% okay, lief in anderen autos Problemlos und ich hatte auch schon andere Radios in dem Corsa drin.