PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstung Servolenkung



freak2k1
07.09.06, 13:09
Hi wollte mal fragen, ob ich aus allen Modellen ( ohne elektronischen Antrieb ) die Servo nutzen kann um sie nachzurüsten. Wollte sie in einen 1.2i reinmachen BJ. 95. Was benötige ich außer Servopumpe + Einheit (also die Gelenke usw.), Servoschläuche und -Behälter?

Danke für Eure Hilfe

jojo82
07.09.06, 20:02
brauchst:

- Pumpe

- andere Lima

- andere Riemenscheibe an der Kurbelwelle (für rippenriemen)

- Schläuche

- Ausgleichsbehälter

- Lenkgetriebe mit Spurstangen und Köpfen

- Servoöl

- Zeit

- Passendes Werkzeug

- idealerweise ne Grube / Hebebühne

- Handwerkliches Geschick

St.Claus
07.09.06, 20:33
Und nen anderen Motorhalter VR brauchst du auch noch, da der 1.2i den aufgesetzten Halter am Rahmen hat, mit dem gehts auch ned.

Mfg Vale

freak2k1
08.09.06, 12:32
Danke für die hilfreichen Info's aber der Aufwand steht definitv nicht im Verhältnis mit dem Fahrzeug von daher verzichte ich auf den Umbau, naja weiss ich wenigstens das bei dem Corsa meines Bruders der Umbau auch nicht gemacht wird dachte echt nur ein paar Teile aber diese Anzahl und dann noch Motorhalter ist mir für nen 1.2 er zu heavy. Aber immer wieder Danke für die Antworten, so habe ich wenigstens ein sinnloses Projekt verabschieden können.

Dbilas
09.09.06, 20:27
Und nen anderen Motorhalter VR brauchst du auch noch, da der 1.2i den aufgesetzten Halter am Rahmen hat, mit dem gehts auch ned.

Mfg Vale

Nein den Motrhalter braucht man nicht ändern! Ich hab auch einen 1.2er ohne Servo auf Hydrl. Servo umgebaut und habe den Motorhalter so gelassen.

EDIT: Hier ein Bild von der Servo

http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/Corsa_b_servo_x12sz.jpg

Onkel Hotte
07.10.06, 11:37
ich grab den thread mal wieder aus, weil hätte zu dem gelcihen projekt ne fraage :D

was fürn öl kommt denn da auf die servolenkung? irgend ne spezielle bezeichnung, oder kann das ganz normales hydrauliköl sein?

mfg alex

Waldbrand
07.10.06, 11:45
Steht im Handbuch :D

Onkel Hotte
08.10.06, 10:07
hehe :) du, da bin ich auch drauf gekommen, nur das die gute dame leider kein handbuch hat, und ich nicht an den tigra komm :( :( :(

guckst du für mich nach? *gaaanzliepguck*:rolleyes:

blackdevil2k1
08.10.06, 13:08
Dexron II - Füllmenge 1L

Onkel Hotte
08.10.06, 16:19
danke ;)

(von meiner dame ;), weil sonst müsst die demnächst ohne servo rumfahren)