PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappbare Sitzkonsolen für den Corsa B?



Thommybeluga
07.09.06, 18:23
Moinsen.

Da ich mich ja jahrelang dagegen gewehrt habe, meine Airbagsitze auszubauen, wird es jetzt doch mal Zeit, dass ein vernünftiges Gestühl in den Corsa kommt.

Ich möchte mir unbedingt CFK Sparco Schalen einbauen, weil ich sehr leichte Sitze haben möchte. Die sind aber bekanntlich starr. Aus diesem Grund bräuchte ich Sitzkonsolen, die klappbar sind. Gefunden hab ich leider noch keine.

Wer könnte mir da helfen?

Gruß,

Tom.

Fasemann
07.09.06, 19:39
also ich ahtte mal nen 98er mit starren Sitzen der hatte die über " Sitzhöhenwinkelverstellung" mit originalschienen eingetragen, leider ist mein großer Tüv-Ordner beim Exarbeitgeber verlorengegangen. :mad:

Corsa B 16V
08.09.06, 19:20
Ich glaube der Combo Tour hat eine klappbare Konsole... Allerdings weiss ich nicht genau wie das mechanisch gebaut wurde, resp. ob man die Konsole ohne passenden Originalsitz verwenden könnte.

Weisst du schon wie du die Sitze befestigen willst? Weil die wirklich leichten Rennschalen haben alle seitliche Befestigungen. Und mit den Haltern aus dem Handel für die Originalkonsolen baut man dann schnell zu hoch. Ich habe mir links und rechts höhenverstellbare Originalkonsolen eingebaut, passend dazu habe ich Aluhalter angefertigt. Ich fahre allerdings RS 2000 aus Kevlar. ;-)

Thommybeluga
08.09.06, 19:42
RS200 kenne ich so jetzt nicht.

Aber ich wollte mir u.U. die Pro2000 kaufen.

Kommst du jetzt tiefer mit den Sitzen? Bei meinen 188cm wäre das von Vorteil. :)

Bei den Sparcos und Recaros sind ja beim B die Adapter-Schienen für die orginalen Konsolen drin. Somit sollte ich mit den Dingern locker 5cm höher kommen. :(

Wo gibt es die höhenverstellbaren für die Beifahrerseite? Ausm Tigra?

Corsa B 16V
09.09.06, 13:11
Die RS 2000 sind von König.

Ich bin jetzt ungefähr gleich hoch wie Original, und das trotz seitlicher Befestigung. Bei König ist das Problem, dass man zuerst Adapterwinkel haben muss (wie für die Befestigung von "normalen" König- Sitzen von unten), und auf diese werden dann die Aluwinkel für die seitliche Befestigung geschraubt. Das war mir definitiv zu blöd.

Wenn du willst kann ich dir morgen ein paar Bilder per Mail schicken, heute bin ich eben nicht zu Hause, darf arbeiten... Ich bin 184cm gross, passt von der Höhe problemlos, einfach das Ein- und Aussteigen ist halt bei solchen Vollschalen nichts für alte Leute. ;-)

Nein, die höhenverstellbaren Konsolen für den Beifahrer gibt es auch aus dem Corsa, bei den "noblen" Ausstattungen wie Edition 100, CDX etc. war die eingebaut.