PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventilator nicht angesprungen?!



Nightmare
07.09.06, 23:11
hi bin heut auf der bundesstraße gefahren naja berg rauf ist er ein wenig heiss geworden allerdings ging die anzeige plötzlich über 100 grad.

konnte aber so schnell nirgends anhalten !!
naja kurz darauf konnte ich dann isser allerdings schon in den roten bereich geklettert! motor direkt aus gemacht.

geschaut lüfter lief nicht und das wasser ist auch unten raus gesickert

hab ihn abkühlen lassen und behälter aufgefüllt jo keine spur von wasser verlust mehr
obwohls unten rausgelaufen ist
der behälter war ja so gut wie leer.
bin dann paar km gefahren und läuft auch nix mehr raus....
kann das sein das da der thermo schalter nich mehr richtig funzt?
weil wenn der venti nich mehr an geht is ja shcon komisch
hoffe sonst is nix kaputt zkd hab ich bis jetzt nix gemerkt bin immerhin nochmal knapp 25km gefahren.....
und wasser hält denke mal das das durch die hitze sich so derb ausgedehnt hat das sich das rausgedrückt hat

Picmasta
07.09.06, 23:36
Genau, das wird wohl der thermoschalter kaputt sein. Der sitzt vorne im Kühler, auf der Beifahrerseite ganz unten. wenn du klima hast, dann sind da zwei drin, da bin ich jetzt überfragt welche der normale ist.

Ich würde an deiner Stelle mal zu deiner Hauswerkstatt fahren und einen C02 Test machen lassen. Das ist ein Handgriff von 2 Minuten, du gibst 5€ in die Kaffekasse, dann passt das.

die machen nur den Kühlwasserbehälter auf, halten so ein ding rein, pumpen da paar mal, dann sieht man ob sich der indikator verfärbt oder nicht ;) Und den Öldeckel würde ich jetzt auch mal öfters abmachen und von unten anschauen. wenn da so art braune creme dranhängt hat deine ZKD was abbekommen.

Gruß Pic