PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts



Neo_the_Hacker1
08.09.06, 09:51
Moin,

habe mir letztens einen Chromhaubenlift für meinen Corsa geholt.
inbau war auch eigentlich nicht schwer, auser das der Lift nicht so wirklich passt. :mad:

Ich schätze die Leute die sowas eingebaut haben wissen was ich meine, und zwar gibt es ja pro Seite 2 dieser Schrauben mit dem Kugelkopf drauf.

Am Kotflügel passen die auch gut hin und man kann den Lift draufdrücken und mittels diesem Kleinen Sicherungssplintes auch fixieren. Am Scharnier der Haube aber, wo man die untere Schraube durch ebenfalls so eine Kugelkopfschraube ersetzen muss um dort dann das andere Ende des Lifts anzubringen, ist das einsetzen des Sicherungsspintes unmöglich.
Diese Schraube guckt (Scharnierbedingt) schräg nach unten. Wenn ich jetzt den Lift auf den Kugelkopf stecke dann geht der gerade mal halb drauf und man bekommt unmöglich den Splint rein. Habe dann einfach ein paar mal die Haube ohne die Spinte geöffnet und es passierte öfter, das die Lifte abspringen von den Kugelköpfen.

Das ist sicher nicht sinn der Sache aber ich wüsste nicht wie man es anders machen sollte. Was mich wunderte, auf der Einbauanleitung waren 3 Löcher auf dem Scharnier von der Haube eingezeichnet, meins hat aber nur 2 pro Seite..
Bitte sagt mir wo der Fehler liegt.

MFG
Neo

Corsa95
08.09.06, 10:01
Was für lifter hast du denn??

Neo_the_Hacker1
08.09.06, 10:23
Naja denke da gibt es keine Unterschiede oder? Habe die von ebay, Chrom Haubenlift stand da nur, steht auch keine Marke oder so drauf... Sind ansich auch gut, nur wie gesagt die Schräge schraube am Scharnier der Haube ist das Problem, wäre die Gerade dann wär alles ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich ein Loch bohren soll durch das scharnier...

mibo
08.09.06, 10:33
das paßt auf jeden fall
, must den dämpfer maln bischen drehen dann paßt der splint auch isn bischen fummelarbeit :D

http://img129.imageshack.us/img129/9558/cimg0691ew9.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/9124/cimg0692py6.jpg

Corsa95
08.09.06, 10:34
nee nicht bohren bei mir steht die schraube auch nich gerade .
Hast du die erste oder die zweite schraube getauscht??ich muss meine sicherung auch rein pfummeln

Neo_the_Hacker1
08.09.06, 10:39
[QUOTE=mibo]das paßt auf jeden fall
, must den dämpfer maln bischen drehen dann paßt der splint auch isn bischen fummelarbeit :D

Auf deinen Bildern sieht das so aus, als wäre der Kopf vom Lift beim Anschluss an das Scharnier leicht nach oben geneigt. Bei mir ist der total gerade zur seite raus und ich kriege den kopf nicht mal annähernd soweit rüber wie du auf dem Bild. Irgendwie stimmt da was nicht...

mibo
08.09.06, 10:41
hast die auch richtig rum drinne ?

Corsa95
08.09.06, 10:41
mach doch einfach mal ein paar bilder

Neo_the_Hacker1
08.09.06, 11:20
Jo, wird wohl das beste sein, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine. Kann ich aber erst heute abend machen, bin gerade auf der Arbeit.

Richtig rum drin sind sie auf jeden Fall, der Dickere Teil des Lifts ist oben..

Bis später...

cato
06.11.06, 15:56
Richtig rum drin sind sie auf jeden Fall, der Dickere Teil des Lifts ist oben..



Kleine Frage am Rande, muss das nicht nach unten?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/4278573/400_3762663362313734.jpg

blackcorsa456
06.11.06, 16:37
meine haubenlifter habe ich andersrum eingebaut. also den dickeren teil nach oben. so steht es auch in der anleitung.

Theux
06.11.06, 18:54
eigentlich gehört das andersrum
aber man muss halt drauf achten, was für ein Gewinde die Schrauben haben, ich meine an der Haube ist feines und am Koti grobes Gewinde

Fasemann
06.11.06, 18:58
die Köpfe sind gleich . daher kann mann das drehen :confused:, wenns gar nicht geht Bolzen mit kopf und Splint montieren , dann Stab einschrauben unten einhängen

Theux
06.11.06, 19:01
die Köpfe sind gleich . daher kann mann das drehen :confused:


stimmts, so gesehen kann man die drehen

trotzdem ist oben nen anderes Gewinde als unten, war zumindest bei mir so

Fasemann
06.11.06, 19:19
mann tüdelt den passenden Kopf an die Haube den anderen als Kotflügelschraube bzw in das "leere" Loch und dann kann mann den Dämpfer so/so montieren

sometsu
10.03.07, 13:01
Also bei mir hats erst auch net gepasst, hab dann zuerst die untere Schraube ins Kugelgelenk gesteckt und dann am Kotflügel festgemacht und dann konnte ich das Gelenk oben so drehen, dass es passte. Allerdings kriege ich oben trotzdem den Sicherheitsstift nicht rein, weil die Kugel nicht richtig ins gelenk rutscht... habe die Haube 10mal auf und zu gemacht, hat trotzdem gehalten :whistling: ich glaube ich lass das einfach so, ich mach ja schliesslich nich jeden tag die motorhaube auf...

MrT32
10.03.07, 17:13
@sometsu

Wenn du Glück hast, fliegt es dann auseinander, wenn der TÜV die Haube öffnet ;-)

Ich habe die Teile schon bei 2 Corsa eingebaut.....Gasbehälter nach oben....nie irgendein Problem gehabt!

Gruß
Thomas©

castle111284
11.03.07, 10:21
ich hab bei meinem jetzigen Corsa die von Bonrath drin, in meinem alten die von raid, beide waren gleich einzbauen. Du musst die Lifter richtig reindrücken, so dass es klack macht. dann passt der stift auch richtig rein. hatte das auch erst net richtig drin, hab dann nochmal richtig draufgedrückt und dann konnte ich den splinnt reinmachen. Musste bei beiden liftern eine leichte drehung vornehmen, und dann das gleiche wieder, richtig einklicken und dann passt das. ich würde auf keinen fall die splinte weglassen! Denke da genauso wie MrT32, das das genau dann abspringt, wenn du es präsentieren willst (TÜV)