PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen in den Boxen



Anonymous
14.09.03, 21:09
Hallo,

ich hab mir für meinen Tigra ein CD-Radio von Medion gekauft, ein.

Vorher hat ich das Standard-Radio CAR300 von Blaupunkt und ein Sony CD-Radio (älteres Modell von 1999, hat keine CD-Rohlinge gespielt deswegen ist es gleich wieder rausgeflogen) eingebaut. Seit dem Medion Radio habe ich aber das Problem das es rauscht. Aber nur wenn CD eingestellt ist, d.h. im Radio-Betrieb ist das Problem nicht da. Das Rauschen hört man nur wenn er die CD einliest und während den Spielpausen, also nicht sonderlich schlimmes, aber ich hoffe mal das ihr mir vielleicht sagen könnt woher das rauschen liegen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt das Rauschen abzustellen.

chris
14.09.03, 21:12
Tja, das wird wohl höchstwahrscheinlich an der Qualität des Radios liegen.
Da kannst du wohl leider nichts gegen machen.
Oder tritt das Problem nur bei gebrannten CD's auf? Dann nimm mal die 2 Sekunden Pause beim brennen raus...

Anonymous
14.09.03, 21:28
Tja, das wird wohl höchstwahrscheinlich an der Qualität des Radios liegen.
Da kannst du wohl leider nichts gegen machen.
Oder tritt das Problem nur bei gebrannten CD's auf? Dann nimm mal die 2 Sekunden Pause beim brennen raus...

Mh, da hab ich noch nicht darauf geachtet, aber ich glaube ja. Hab bisher nur MP3 CDs und ne selbsgebrannte gehört.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen das es an der Radio-Qualität liegt, da das Radio eigentlich kein schlechtes ist.

Hier mal ein Link zum Radio: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432434098&category=38732

chris
14.09.03, 21:33
Naja, ein mp3 Radio für 100€ kann schonmal rauschen - das ist leider so.
Es gibt sogar Sony Radios die so ein rauschen von sich geben...

Ein leises rauschen ist zwar bei (fast) jedem Radio zu hören, aber niemals so dramatisch. Also bei meinem JVC KD LH 7r, was zwar auch nur 200€ kostet, höre ich das rauschen nur, wenn der Motor aus ist, alles drum herum leise ist und ich danach horche und es hören will.
Ansonsten ists nicht hörbar.

Tut mir ja leid, aber bei dem Medion teil ist da wohl nicht viel dran zu machen...

Knibbels
15.09.03, 07:07
Also mein Pioneer 7500MP rauscht auch, aber nur an den Boxen die an einer Endstufe hängen. Die am Radio direkt hängen rauschen nicht. Liegt also an der Endstufe. Hast du zufällig eine drin ?

Anonymous
15.09.03, 16:23
Also mein Pioneer 7500MP rauscht auch, aber nur an den Boxen die an einer Endstufe hängen. Die am Radio direkt hängen rauschen nicht. Liegt also an der Endstufe. Hast du zufällig eine drin ?

nein, bis auf das Radio alles original. Das es am Radio liegt dachte ich mir ja schon fast, dachte kann man irgendwas noch verstellen. Aber es gibt ja schlimmeres, trotzdem danke :)