PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer darf Subwoofer sein???



::...mIsS_cOrSa...::
09.09.06, 10:17
Hallo Leute,

ich habe einen Sound Systems Subwoofer, der wiegt ca. 70-80 kg... also ist ein richtig großer und schwerer. Nun stellt sich die Frage ob es auch das Fahrwerk hinten aushält... Ich hatte vorher hinten ein Gewindefahrwerk, dass hat das Gewicht des Subwoofers nicht ganz ausgehalten, aufjedenfall musste ich das Gewindefahrwerk austauschen. Nun ist ein ganz normales standart Fahrwerk drin, ist nicht tiefer gelegt... nix, genauso wie original. Jetz hab ich Angst, dass das Fahrwerk sich auch bald verabschiedet bei dem Gewicht, vor allem wenn man über Huppel fährt.... Was sagt ihr? Kann ich den Subwoofer ohne Probleme reinmachen?? Hält es das standart Fahrwerk aus? (Habe übrigens nen Corsa B)!

Danke euch im Vorraus....

Lieben Gruß,
miss corsa..... :)

Tomo16v
09.09.06, 12:55
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

DerTod
09.09.06, 13:18
bei 80 kg gibt nen fahrwerk den geist aus?

sehr unglaubwürdig...war wahrscheinlich wa anderes

da dürftest ja nichtmal ne person hinten mitnehmen.

Shaft
10.09.06, 19:47
Solange du das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs nicht überschreitest, sollte es keine Probleme geben. Das Fahrwerk wird eben nur etwas mehr beansprucht, könnte passieren, dass die Dämpfer früher fertig sind.

Burny corsa b
10.09.06, 20:32
Mein Kasten wiegt 70 kg und ich hab ein Gw KW Variante 2 und keine Probleme

D4Rk-Cl0wN
10.09.06, 23:35
hey jo missY

bist ja auch noch am leben:D

sollte normalerweise nicht schaden, so wie es tomo und so sagt, ich würde mal sagen, es hat einfach an qualität beim gewinde gefehlt, weißt ja selbst was bei dir passiert, wenn du lenkst ;) :rolleyes:
und ob es so gesund ist vorne gewinde und hinten standart zu fahren, weiß ich auch net. und ich denk mal, dass es dir jetzt komisch vorkommt, da so ein gewinde ja viel straffer und härter abgestimmt ist als so ein standart fahrwerk, deswegen "hüpft" er hinten jetzt auch mehr bei bodenwellen.

Also 80 kg sind echt net viel eigentlich für nen ordentlichen wums, soviel hatte ich auch und hab h&r gewinde.

cYa

::...mIsS_cOrSa...::
12.09.06, 12:43
hey jo missY

bist ja auch noch am leben:D

sollte normalerweise nicht schaden, so wie es tomo und so sagt, ich würde mal sagen, es hat einfach an qualität beim gewinde gefehlt, weißt ja selbst was bei dir passiert, wenn du lenkst ;) :rolleyes:
und ob es so gesund ist vorne gewinde und hinten standart zu fahren, weiß ich auch net. und ich denk mal, dass es dir jetzt komisch vorkommt, da so ein gewinde ja viel straffer und härter abgestimmt ist als so ein standart fahrwerk, deswegen "hüpft" er hinten jetzt auch mehr bei bodenwellen.

Also 80 kg sind echt net viel eigentlich für nen ordentlichen wums, soviel hatte ich auch und hab h&r gewinde.

cYa

hey ! :)

ich habe vorne sowie hinten alles wieder standart einbauen lassen, vorne standart stoßdämpfer und hinten auch standart.... is im moment besser so, das gewindefahrwerk hat nur probleme gemacht....
hab jetz denn subwoofer wieder drinne :D

lieben gruss
missy

Tigrajungster
13.09.06, 20:21
mal sone frage aber was isn das fürn subwoofer der 80 kg wiegt===????

fensterwischer
13.09.06, 20:25
mal sone frage aber was isn das fürn subwoofer der 80 kg wiegt===????

hab ich mir auch grad gedacht....komme selbst mit meinem gznw sub grad mal auf die hälfte.
hm und zum fahrwerk----> lol.
wenn ich mir damals hintern 3 leute reingepackt hab UND die anlage dabei gerechnet hab war ich auch bei 300kg und abgesehen davon das ich bissl tiefer war gabs da keine probs....

mgi
13.09.06, 20:49
mal sone frage aber was isn das fürn subwoofer der 80 kg wiegt===????

Ist doch garnix ;D Der MTX Jackhammer wiegt das doppelte ;) also alles ist möglich...


Und noch einer:

http://reumel.traxter.de/Anlage/BIG_Woofer.jpg
http://irgen.ncl.ac.uk/rumesh/files/Audiobahn-1.jpg
http://www.atodovolumen.net/images/Audiobahn.jpg

RitterDerKokosnuss
16.09.06, 12:11
1. Das ist kein jackhammer.
2. Baut sich den kein normaler mensch ins auto ;-)
Ich habs no ned gewogen aber über 250 kg komme ich sicher ned und hat weit über 100 dämmmatten im auto...
Also im normal fall sag ich mal 80 kg ist jetzt ned so schwer.
1 woofer lass ma mal 10 kg haben mit kiste dann 40 kg. 1-2 amps 15 kg. Dann no kabel und paar dämmmatten...

mgi
16.09.06, 12:24
1. Das ist kein jackhammer.


Hat auch keiner behauptet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Und noch einer:

RitterDerKokosnuss
16.09.06, 12:44
Hallo,

na dann sorry. :-)
Der JH sieht halt noch mal n eck böser aus.
Aber zum eigentlichen thema... Das auto an sich ist für 4-5 personen ausgelegt und da sollten die stoßdämpfer auch die 80 kgs im KR mit machen.