PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von einer 40/40 Tieferlegung



ThomasSt
09.09.06, 17:25
Hallöchen,

ich suche nen paar Fotos von nem Tigra der weitgehenst vielleicht Serie ist mit na Tieferlegung von 40/40. Habe es über die suche probiert aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Rasta
09.09.06, 18:19
Naja Serie ist es nicht gerade, aber eine 40/40 Tieferlegung.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3842962/400_3435343934623062.jpg

ThomasSt
09.09.06, 19:35
was hastn fürne felgengröße?
danke schonmal für des foto :)

Rasta
09.09.06, 19:57
Sind 16" mit 195/45er Reifen

ThomasSt
09.09.06, 19:58
mhh naja, sieht auf jedenfall auf deinen bild nicht schlecht aus.
mal sehen wie es bei mir dann aussehen wird, aber mit 15".

Christian19
09.09.06, 20:06
Nabend

Ich find das Original Fahrwerk ziemlich hart *gg*.

Wie hart fühlt es sich mit dem 40/40 an?
Wie fährt sich der Wagen den mit den Tieferlegungsfedern?
Welche Marke ist den gut?

Besten Dank.

MfG
Christian

ThomasSt
09.09.06, 20:08
gute frage, schließe mich deiner an, wobei ich das serienmässige nicht unbedingt hart nenne, eher straff, wenn überhaupt das -g-

Christian19
09.09.06, 20:22
gute frage, schließe mich deiner an, wobei ich das serienmässige nicht unbedingt hart nenne, eher straff, wenn überhaupt das -g-

Hi

Oder straff *gg*.

Nur ich sag mal so.

Wenn man auf der Autobahn fährt und dann mit harten 40/40 fährt denke ich mir mal,dass es nicht gerade angenehm ist damit zu fahren.
Vor allem wenn ein huckel oder so kommt:D

Aber schreibt eure Erfahrungen dazu.Würd mich brennent interessieren.

Ach und wie schaut das aus mit diesen huckel in den 30km/h Zonen?

MfG
Christian

Vangelis
09.09.06, 21:10
also mit 40er federn sollte es keine probs geben...hab selber 35er eibach drin die sich gesetzt haben und 15 zoll felgen! naja autobahn is nach ner weile schon anstrengend und man hört vor allem immer was klappern...so kriegst halt auch auf jeden fall raus wo de als nächstes schrauben musst :)

16V TIGRA
09.09.06, 21:18
@ christian19:

Hi das ist doch magmarot an deinem wagen oder??wirst viel spass mit haben,die farbe bleicht schnell aus.Gewöhn dich schon mal ans polieren,wirst jede menge zeit damit verbringen.Das ist die farbe die ,die calis leicht rosa erscheinen ließ.Meine freundin hat nen corsa b in magmarot und ich darf die scheisse polieren.Herzlichen glückwunsch genosse.

Ist nicht böse gemeint aber wirst schon deine erfahrung machen,ansonsten sieht der sehr gepflegt aus.

Rasta
09.09.06, 21:28
Das magmarot ( gilt aber auch für das gelb von Opel ) ist halt ein wenig pflegebedürftiger als die Metallic Lacke. Aber wenn es zwei, drei mal im Jahr gut eingewachst wird, bekommt man kein Probleme damit. Vom zu häufigen polieren würde ich generell Abstand nehmen, das schadet dem Lack eher als es ihm was gutes tut. Polieren reicht alle mal 1x alle 1 - 2 Jahre. Das Wachsen ( sprich konservieren ) ist das A und O.

Was die Härte des Tigras angeht, ist es sowieso so eine Sache. Durch den recht kurzen Radstand ist der Tigra halt selbst mit dem Serien Fahrwerk nicht gerade komfortabel. Das sich das durch ein Sportfahrwerk ( egal ob nur Federn oder gleich ein komplettes Fahrwerk ) nicht bessert sollte jedem klar sein. Ist halt keine Limosine ala`BMW oder Mercedes.
Benutze mal die Suche, da wirst Du überschüttet mit Infos zu Tieferlegung, Fahrwerken usw.

Christian19
09.09.06, 21:45
@ christian19:

Hi das ist doch magmarot an deinem wagen oder??wirst viel spass mit haben,die farbe bleicht schnell aus.Gewöhn dich schon mal ans polieren,wirst jede menge zeit damit verbringen.Das ist die farbe die ,die calis leicht rosa erscheinen ließ.Meine freundin hat nen corsa b in magmarot und ich darf die scheisse polieren.Herzlichen glückwunsch genosse.

Ist nicht böse gemeint aber wirst schon deine erfahrung machen,ansonsten sieht der sehr gepflegt aus.

Hi

Als ich den Wagen bekommen habe war er ausgebleicht.

Hab ihn heute 6 Stunden Poliert und bin zufrieden :).

Naja mal schaun.Die Farbe gefällt mir *hihi*.

MfG
Christian

ruffy05
09.09.06, 21:57
jau also zum serienfahrwerk muss ich auch sagen, dass es auf jedenfall härt oder auch straffer ist als bei anderen autos! das ist mir sofort aufgefallen!
habe mir vor gut einem jahr die 35ger H&R reingeschraubt und dadurch ist er nochmal nen ganzes stück härter geworden, auf der bahn merkt man es auch gut vor allem bei langen strecken ^^ aber dafür ist das kurvenverhalten viel besser :)

llcoolja
10.09.06, 09:43
hatte früher einen fiesta in einem ähnlichen rot.....war schön.
Hab leider keinen passenden roten Tiggi gefunden......

the_aqua
10.09.06, 12:17
Hi, mal die sache mit der farbe rechts liegen gelassen und zurück zum thema fahrwerk: also, das werden sicher alle hier sagen, gleich finger weg von so billig angeboten von ebay, hab da selber ein 60/60, oder sollte man sagen 60/00, gekauft und naja, es ist hinten nich tief sondern einfach nur hart. hab hier immer nur gutes von der kombi koni-dämpfer + weitec-federn gelesen, da kommt der tiggi wohl hinten auch ganz gut runter. oder du hast ein bissl mehr kohle über, dann kauf dir ein gewinde fahrwerk, koni variante 2 soll da wohl ganz gut sein. aber vielleicht quälste doch noch mal die suche, hab da auch schon einiges gefunden.
viel spass ! :D

Christian19
10.09.06, 12:33
Hi

Ich wollte eigentlich schwarz haben aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.Und das Rot gefällt mir auch ganz gut.

Zum Thema:

Also wäre ein Gewindefahrwerk einfach besser?!

Wenn man auf die Bahn will könnte man die Federn doch relativ "weich" einstellen oder?

Und wenn man im Ort fährt dreht man sie wieder hart?

Ich hab sowas noch nie gesehen daher frage ich.

Was kostet den ein Gewindefahrwerk im schnitt?
Wie lange hält sowas?
Ist das Gewindefahrwerk schon komplett zusammen gebaut so das man die alten Stroßdämpfer+Federn einfach rausschmeißt und die neuen einbaut?

So hab ich es damals bei meinem VW gemacht.Ging ruck zuck.


MfG
Christian

the_aqua
10.09.06, 12:52
hehe... also mit dem hoch und runter drehen is schon so'n ding, kannst natürlich nich einfach aussteigen den schlüssel da nehmen und dann hoch oder runter drehen, musst den wagen schon anheben :o ! sonst kommste da wohl bissl schlecht ran, oder du hast ne grube. so, härter und weicher wirds fahrwerk je nach tieferlegung, is komisch, ergänzt mich wenn ich mich irre, schraubst de deine karre runter, also tiefer, wirds weicher, nimmst ihn höher wirds härter, wenn ich das richtig verstanden hab. es gibt natürlich auch noch zusätzlich härte verstellbare dämpfer. billig is das nich, um die 900 ocken kannste da hinlegen wenns ne weile halten soll, schau doch mal bei ebay was so ein koni variante 2 kostet. beim einbau bin ich überfragt, hab halt nur mein anti-gewinde-fahrwerk eingebaut, sollte aber das gleiche sein wie beim stino fahrwerk.

fire-dragon
10.09.06, 12:56
Also ich muss sagen habe bei meinem tigra nun ein 40/40 Fahrwerk verbaut, genau genommen sind es weitec federn und koni dämpfer (gelb).

ich finde diese kombi mehr als ausreichend, hätte ich ein zweitauto würde ich zwar 50 oder 60 an der VA runtergehen, aber 40/40 reicht allemal, da ich auch noch die postert lippe drunter habe. und die koni dämpfer sind echt mal aller erster sahne.
achso felgen habe ich 7,5x16" und 205/45er reifen.

und ihr werdet zwar lachen, aber hatte die kombi kaum 1 woche verbaut war die lippe schon gerissen, hab sie nun aber wieder mti gfk und spachtel repariert und lackiert! ich weiß nicht wie manche 60 an der VA ehrlich gesagt fahren können, mit ner lippe oder so?

Tigrajunkie2000
10.09.06, 17:12
langsam und um jeden stein herum ?

hab ne 60iger tieferlegung k und w und wollte mir eine lippe an die serienfront machen, da meine serienlippe allerdings bei holprigen straßen dauernd übern boden schürft, kann ichs nicht machen :(

ThomasSt
10.09.06, 20:20
Wie siehts eigentlich mit Federwegsbegrenzer usw aus. kann da mal einer paar infos zu geben -g- bei 40/40 *g*

fire-dragon
11.09.06, 20:04
bei 40/40 braucht man normal keine federwegsbegrenzer, federweg ist ausreichend!

ThomasSt
11.09.06, 20:39
danke :-)