PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagfahrlicht - Bestimmungen??



ResoXD
09.09.06, 19:12
hi, wollt mir von hella die universalen leuchten holen. gibt es einschränkungen bei der positionierung? bzw bestimmte mindestabstände und sowas?
grüße

Theux
09.09.06, 19:18
wenn man sich Tagfahrleuchten holt, dann sollte da auch ein Zettel dabei sein, wo die positioniert werden dürfen und wie man die zu verkabeln hat.

Das war zumindest damals so, als ich mir Nebels von Hella gekauft habe, da war das alles auch beschrieben

ResoXD
09.09.06, 19:20
ja aber ich würde das gern vorher wissen, bevor ich dir kaufe. nich dass ich die dinger kaufe und ich darf die nich so anbauen wie ich will :rolleyes:
hast du diese vorschriften noch?

MrT32
09.09.06, 22:25
Schaust du hier:
Hella1 (http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/ABG_TagfahrleuchtenSet_Universal.pdf)
oder hier:
Hella2 (http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/ABG_TagfahrleuchtenSet_KlarglasDesign.pdf)

Gruß
Thomas

ResoXD
09.09.06, 23:22
das hilft mir nich wirklich weiter :(

stimmen die maße und so auf dem bild da??

http://mitglied.lycos.de/atomics666/tagfahrlicht.jpg

little_tigi
10.09.06, 13:05
Sieht soweit gut aus. Aber wieso willst du denn unbedingt Hella Teile nachrüsten? Ich hab bei mir original Tagfahrlicht nachgerüstet! Musste nur en Relais kaufen, Stecker war am Kabelsatz schon vorhanden und nur beigebunden! Ok, und ne 10A Sicherung und fertig.

Geht über das original Licht und fertig -> bei Zündung an gehen die Begrenzungsleuchten an, bei laufendem Motor dann das Abblendlicht! Wird sich von den Kosten bestimmt nix geben und man muss nicht noch mehr Lampen vorn unterbringen!

jojo82
10.09.06, 13:07
Sieht soweit gut aus. Aber wieso willst du denn unbedingt Hella Teile nachrüsten? Ich hab bei mir original Tagfahrlicht nachgerüstet! Musste nur en Relais kaufen, Stecker war am Kabelsatz schon vorhanden und nur beigebunden! Ok, und ne 10A Sicherung und fertig.

Geht über das original Licht und fertig -> bei Zündung an gehen die Begrenzungsleuchten an, bei laufendem Motor dann das Abblendlicht! Wird sich von den Kosten bestimmt nix geben und man muss nicht noch mehr Lampen vorn unterbringen!

hast du das Relais beim FOH neu geholt?? wenn ja, welche Teilenummer und was hat es gekostet???

RDK
10.09.06, 13:21
Genau das würd mich auch gerade interessieren..

und geht das leicht dann NUR noch mit Schlüssel an? oder kann ich es bei bedarf auch weiterhin ganz normal einstellen?

Theux
10.09.06, 13:59
und wo genau ist denn der Stecker zu finden, wo das Relais rein muss?

RDK
10.09.06, 17:40
Sieht soweit gut aus. Aber wieso willst du denn unbedingt Hella Teile nachrüsten? Ich hab bei mir original Tagfahrlicht nachgerüstet! Musste nur en Relais kaufen, Stecker war am Kabelsatz schon vorhanden und nur beigebunden! Ok, und ne 10A Sicherung und fertig.

Geht über das original Licht und fertig -> bei Zündung an gehen die Begrenzungsleuchten an, bei laufendem Motor dann das Abblendlicht! Wird sich von den Kosten bestimmt nix geben und man muss nicht noch mehr Lampen vorn unterbringen!

fragen über fragen hier an dich :)

ResoXD
10.09.06, 18:56
ich hätte aber gerne zusatzscheinwerfer wegen der optik. hab ja keine nebels. mir gehts einegtlich nich um das licht. will nich umbedingt tagfahrlicht, aber mir gefallen halt die sw :D gibs noch andre hersteller?

jojo82
10.09.06, 21:03
Genau das würd mich auch gerade interessieren..

und geht das leicht dann NUR noch mit Schlüssel an? oder kann ich es bei bedarf auch weiterhin ganz normal einstellen?

nein, das Tagesfahrlichtrelais wird nur parallel angeschlossen, somit ist auch ohne schlüssel das licht per schalter einschaltbar... am schalter wird nix geändert....

RDK
11.09.06, 11:39
nein, das Tagesfahrlichtrelais wird nur parallel angeschlossen, somit ist auch ohne schlüssel das licht per schalter einschaltbar... am schalter wird nix geändert....

Sprich.. schlüssel rum.. licht an.. ohne schlüssel, geht trotzdem licht an..
DES iz optimal für mich..

weist du zufällig auch Preis und Teilenummer?

jojo82
11.09.06, 22:41
Sprich.. schlüssel rum.. licht an.. ohne schlüssel, geht trotzdem licht an..
DES iz optimal für mich..

weist du zufällig auch Preis und Teilenummer?

nein weiß ich leider nicht, hab ja selbst schon hier gefragt, aber leider (noch) keine Antwort bekommen....