PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floating Hood



Tigrajungster
10.09.06, 20:31
Hi hat jemand ne idee wie man das beim Tigra REalisieren könnte==???

http://cgi.ebay.de/Floating-Hood-Opel-Corsa-Astra-Calibra-Tigra-Vectra-GT_W0QQitemZ190029686350QQihZ009QQcategoryZ14767QQ rdZ1QQcmdZViewItem

ruffy05
10.09.06, 20:35
hehe das habe ich auch gerade gesehen ^^ die bieten auch selbstmörder türen an (also nich die türen sondern nur ne anleitung auf cd ^^)

LowAl
10.09.06, 22:57
Da musste dir n Schanier basteln... würd ich ma sagen, bzw 2. die müssen dass dann anheben und gleichzeitig abstützen,aber bestells dir doch einfach, für den Preis kann man net viel falsch machen;-)

Tigra-Loki
10.09.06, 23:15
Hab das selbe gesehen.
Aber irgendwie stell ich mir das sehr krass vor das zu basteln.
Naja wenn es sich jmd holt, lasst es mich wissen wie es ausgegangen ist ;)

wtalcorsa
11.09.06, 01:16
moin....



Das ist ja mal voll das teil, und ich glaube damit bekommt man zu 100 % kein TÜV.

wie soll das über haupt funzen mit e motor oder rein mechanisch???

Mfg
Wtalcorsa

LilaTiger
11.09.06, 09:31
Dazu fällt mir nur das ein
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjU4N3wyMg%3D%3D

Simon
11.09.06, 10:03
Dazu fällt mir nur das ein
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjU4N3wyMg%3D%3D

DAS ist tuning

hammergeil.

RDK
11.09.06, 11:37
moin....



Das ist ja mal voll das teil, und ich glaube damit bekommt man zu 100 % kein TÜV.

wie soll das über haupt funzen mit e motor oder rein mechanisch???

Mfg
Wtalcorsa

Warum sollte man deiner meinung nach keinen TÜV dafür bekommen?

llcoolja
11.09.06, 11:43
ist ne normale motorhaube nur anders zu öffnen....wenn da keine scharfen gefährlichen Kanten sind und so dann müsste das passen.

The Alchemist
11.09.06, 12:12
Moin!

Eigentlich recht simpel...

Die Motorhaube ist mit 4 schrauben fest, davon kommen die hinteren beiden raus, ein anschlag (winkel oder so) das mans wie auch bei dem Ebay Ding "normal öffnen kann unds net nach unten einknickt und die vordere verschraubung drehbar lagern.
dann kann man die Motorhaube normal öffnen und nach belieben nach hinten schieben. Man muss halt nur alles ordentlich versteifen, damit sichs net verwindet.
Kann sowas net gut erklären, vielleicht hats ja einer gerafft...


mfg. Flo

RDK
11.09.06, 13:30
Habs gerafft :)

und ich weis auch, das der Tüv nix dagegen sagt, zumindest nicht meiner hier bisher :)

Tigrajungster
11.09.06, 18:51
kann das mal einer zeichenen oder so ich check das nich so wie ihr das beschreibt.
Mein tigra wird jetz umgebaut und als erstes is die motorhaueb dran und wolt das dann gleich mit verbinden !

coco
11.09.06, 21:41
ich kanns mir nicht vorstellen, man müsste die schaniere komplett anders machen und vorallem mittig an der haube anbringen, ansonsten kann man ja gar nicht die motorhaube über die a-säule schieben.

ruffy05
11.09.06, 21:56
einfach an die orginalen schaniere "kugelgelagerte schubladen schieber" (was nen wort) dranmontieren und gut ist :)

ne also vom umsetzen her dürfte es glaube ich auch nicht das hammer problem geben!

coco
11.09.06, 22:08
jetzt bietet doch mal mit :D wir wollen die lösung ;)

The Alchemist
11.09.06, 23:21
also ich brauch so nen kappes net... sieht zwar ganz lustig aus, aber irgendwie... ne... man muss ja nicht krampfhaft versuchen alles vom serienzustand zu entfremden... ;)

höchstens so ne haube die nach vorne aufklappt, wobei ich mir das recht unpraktisch vorstell...

was auch lustig wäre, schnellverschlüsse los, haube auf die seite legen.... :D

mfg. Flo