PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumgebläse defekt



corsalis
11.09.06, 11:37
und zwar haben wir an nem c corsa des problem das der lüfter im innenraum nicht mehr funktioniert!es kommt also keine luft mehr aus dem gebläse!jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst wo ran des liegen könnt oder ob man damit in die werkstatt muss!

Amoebe
11.09.06, 12:46
Nun es kann der Schalter oder das Steuergerät sein. Kann aber auch der Gebläseregler sein. Oder aber auch die Sicherung.

Möglichkeiten gibt es viele. Fahr doch mal zum FOH und lass das Gebläse diagnostizieren.

CorsaC-Freak.0815
11.09.06, 19:30
Kontrollier mal vorne im Motorraum die Sichrung F45 - 30A, wenn die durch ist, klappts nicht mehr.
Wenn die OK ist, müßte man erstmal schauen, ob am Motor Saft ankommt, wenn nicht, stimmt was an der Verkabelung nicht.
Wenn da auch Saft ankommt, müßte man mal direkt Spannung auf den Motor geben um zu schauen, ob er noch läuft, andernfalls wäre er defekt.

corsalis
12.09.06, 14:38
ok danke werd mal nach der sicherung schauen wenn es die nicht ist hilft wohl nur der gang in die werkstatt!

corsalis
12.09.06, 22:24
was ich noch ganz vergessen hab wo sitzen den die sicherungen für den lüfter bei dem auto!
man merkt übrigens wenn man klima und heizung anmacht beim fahren die temperatur nur das geblässe geht halt nicht an!
falls euch des hilft!

corsalis
13.09.06, 13:42
kann mir dabei keiner helfen??

CorsaC-Freak.0815
13.09.06, 15:41
Motorhaube auf, schwarzen deckel hinter dem linken Scheinwerfer öffnn und darunter sitzen alle Sicherungen, dann den Steckplatz raussuchen (entweder im Deckel oder Belegungsplan im Seviceheft schauen) und die Sicherung checken.

corsalis
14.09.06, 14:50
ja gestern doch keine lust mehr gehabt aber heut geh ich ma nach der sicherung schauen!hoffe brauch kein serviceheft da es ein reimport war und keiner von uns französich beherrscht!
danke trotzdem

Corsa-C Gsi
03.05.13, 08:46
Moin!
hatte gestern den Gebläsemoter von der Innenraumbelüftung gewechselt.
klappte alles recht gut und der Motor läuft. nur egal auf welcher Stufe ich ihn habe es kommt keine Luft aus den
Belüftungskanälen.:(
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch gemacht?

Hilfe von euch wäre total genial! :D

Xeviltan
03.05.13, 09:42
Vielleicht hast du ihn falsch rum eingebaut, sodass er nicht in den Innenraum bläst, sondern die Luft raussaugt. Kannst du ganz leicht testen, indem du ein Taschentuch vor die Lüftung hältst, fliegt es weg, ists richtig, bleibt es an der Lüftung kleben oder verschwindet in dieser, hastes falsch eingebaut.

Corsa-C Gsi
03.05.13, 10:29
naja falsch kann man den gar nicht einbauen. weil der passt ja nur in eine richtung!

HoLLe
03.05.13, 10:39
zusammengeführt...

Corsa-C Gsi
06.05.13, 12:26
Hab den Fehler gefunden! Der Esel der mir den bei ebay verkauft hat hat mir einen Gebläsemotor für einen Rechtslenker geschickt