PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MID Corsa B C16SE Frage....



Izelord
11.09.06, 16:03
Tach zusammen

Hab mir grad ein Astra G MID vom Schrotti besorgt und will dieses
natürlich im Corsa B auch verwenden.

Der Einbau an sich ist ja mit dem Workshop kein Problem.

NUR:

ich will nicht alle funktionen des MIDs nutzen !!

Meine idee war ohne Lenkstockschalter etc.. bei dem G-MID nur die Funktionen

Datumsanzeige
Temperatur
Uhrzeit

und Momentanverbrauch zu nutzen

Bei den ersten drei mach ich mir grad keine großen Gedanken nur bei der Momentanverbrauchsanzeige...

Kann man das MID überhaupt ohne Lenkstockschalter nutzen, der ja eigentlich nur zum durchschalten durch die Funktionen verwendet wird ( ? )

Welche Kabel muss ich verknüpfen dass die Momentanverbrauchsanzeige nutzbar ist ?

Und das Grosse Problem... wie solls mit dem C16SE ausm Astra F harmonieren?
Es gibt ja keinen Motorcode fürs G-MID evtl Z16SE ?

Wenn wer ideen hat dir mir weiterhelfen möge er dies bitte tun, ich wäre sehr dankbar :)

Theux
11.09.06, 18:06
Ja, das MID funktioniert auch ohne Lenkstockschalter - bei mir hat sich der Stecker am Lenkstockschalter gelöst und das MID ging munter weiter.

Aber wenn du schon das Signal vom STG für den Momentanverbrauch und vom DZM hast, dann brauchst du nur noch das Wegsterckensignal (liegt am Serien-TID an) und Tank und schon kannst du alle Funktionen des MID nutzen - CC mal ausgenommen. Soviel Mehraufwand ist das also nicht - nur dass du dann den Lenkstockschalter brauchst.


Welcher Code für deinen Motor jetzt brauchbar wäre, das müsstest du einfach testen - es sei denn jemand hat schon mal eine G-MID mit nem C16SE kombiniert und schreibt seine Erfahrungen. Aber ich tippe einfach mal, dass es mit dem Code vom Z16SE wohl nicht klappen wird.

Waldbrand
11.09.06, 19:11
Moin Ralphi :D

Komm doch einfach mal vorbei, und wir baun das Ding ein :D

Lenkstockshalter brauchst Du nicht, wir können auch zwei Stinknormale Taster irgendwo hin bauen... (Hab da schon ne Idee, ruf mal an :D)

Z16SE Motorcode müsste am besten funktionieren, evtl. X18XE1... :)