PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelleuchte + Handbremse Corsa C



ttmobil
12.09.06, 07:23
Hallo!

Habe zwei Probleme mit meinem Corsa C, Bj. 2005, als Faacelift!

Nebelschlussleuchte links und die Atrappe rechts sind mit Spritzwasser vollgelaufen.
Wie kann ich die beiden Leuchten ausbauen?

Die Handbremse läßt sich überlst weit hochziehen.
Kann man die nachstellen, damit man nicht 5-6 Rastungen braucht?


Danke für Eure Tipps!

Gruß Tim

Bleifuß
12.09.06, 08:55
Die Handbremnse kannst du mit einer Mutter an der Handbremse nachstellen.
Dazu mal den Ledersack nach oben abziehen.

CorsaC-Freak.0815
12.09.06, 10:05
jipp, Handbremse einfach die Manschette unten an der Konsole ausclipsen und nach oben stülpen.
Dann siehst du eine schwarze Abdeckkappe die du abziehst und die nun freiliegende Mutter SW10 kannst du beliebig nachziehen oder lösen.

Die Nebler beim Facelift sind relativ infach zu demontieren, eventuell reicht es schon sich drunter zu legen und die innenliegende Torxschraube T20 zu entfernen.
Wenn du nicht direkt dran kommst, mußt du eventuell den Fenderliner hinten losschrauben (ebenfalls T20) und zur Reifen hin ziehen, das sollte dann ausreichen.

ttmobil
12.09.06, 20:26
Hi!

So, die Handbremse habe ich eingestellt!
Hat sich auch etwas verbessert, aber richtig erfolgreich scheint es nicht gewesen
zu sein! Naja, zwei Rastungen weniger!

Nun eine Frage zu der Nebelschlussleuchte.
Ich hab das Teil Heute ausgebaut und das Wasser, man hätte Fische drin halten
können, entfernt. Nur wie und wo kommt das Wasser in die Leuchte???
Ich habe alles inspiziert. Dichtung Stecker, Dichtung Lampenfassung, Gummistopfen
für die Entlüftung, alles scheint i.O. zu sein!

Was meint Ihr, lohnt der Kauf einer neuen Leuchte, oder schaut die dann nach
einem Jahr genau so aus?


Gruß Tim

Der Pero
12.09.06, 20:46
Wozu machst du dir den Stress?
Nen klarer Garantiefall.

kosik
13.09.06, 00:23
So, die Handbremse habe ich eingestellt!
Hat sich auch etwas verbessert, aber richtig erfolgreich scheint es nicht gewesen
zu sein! Naja, zwei Rastungen weniger!


An dem Umstand, dass die Corsa Handbremse absolute Scheisse ist, kannst Du nichts ändern. Die ist eben auch im angezogenen Zustand keine wirkliche Bremse. Sei froh, dass Du nicht in Wuppertal wohnst ... :D

corsa_schmidti
13.09.06, 15:34
Also ich hab bei meiner NSL (ebenfalls Facelift) kein Spritz-, sondern ab und zu Schwitzwasser drin. Und dagegen kannst du denke ich nichts machen :/

CorsaC-Freak.0815
13.09.06, 15:49
würde mal die Dichtung rundrum mit Karosseriekleber zu machen, eventuell ists dann schon behoben.
Bei meiner Freundin (auch FL) ist das bisher noch nicht aufgetreten, also muß es an nem Produktionsfehler liegen, denke ich doch.

TheCorsaDoc
13.09.06, 23:43
Servus

ist leider kein Garantiefall mit den NSL...hab das Problem bei mir auch gehabt. Ein Kumpel hatte auch das Problem, der hatte aber noch Neuwagen-Garantie. Er dann zum FOH und der meinte, die NSL und der Reflektor kämen von einer anderen Firma (nicht Valeo) und die würden keinen Garantie auf die Lampen geben, von daher gibt Opel da auch keine Garantie drauf.

Und neue kaufen denke ich bringt da auch nix, da geht immer Wasser rein.
Wo das Wasser her kommt weiß ich auch nicht.
Ich habe das Problem so gelöst: bei freak0815 die Anleitung geholt zur Demontage der Heckstoßstange. Dann die NSL und den Reflektor ausgebaut, beides in der Sonne trocknen lassen und dann gibt es da eine runde Öffnung von der ich vermute, daß dort das Wasser reinkommt und da gut Silikon reingeschmiert.
Bis zum Anschlag.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehr mit Wasser in den Lampen.

Zu dem Handbrems-Problem.
Habe meine auch schon nachziehen müssen, allerdings hat es nicht viel geholfen bzw nach ein paar Wochen mußte ich die Handbremse wieder so hoch ziehen wie vor dem Nachziehen.
Und bevor das Handbremsseil reißt denke ich mir, ich stelle die Handbremse nicht mehr nach. Einfach Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, obwohl mir auch 3 Raster und bockelfest lieber wäre.

Gruß TheDoc

ttmobil
14.09.06, 03:22
Hi!

Ich war Heute beim FOH.
Die NSL und die Blende rechts werden auf Garantie getauscht!

Leider denke ich, das es nicht lange auf sich warten läst und wieder Wasser
in den Gehäusen steht. Bei meinen Kollegen ist es ebenfalls so!

Die Öffnung die Du meinst ist das Entlüftungsloch und vermutlich
auch der Grund für das Aquarium in den Leuchten! Werde diese dann auch mit
Silikon behandeln! Alle anderen Dichtungen sitzen sehr stramm.

Nur warum hast Du den Stossfänger demontiert? Ich habe den Wagen hinten
hochgebockt und konnte dann die kleine Radhausverkleidung demontieren und
so an die NSL gelangen! Aber ist ja auch egal!


Danke für Eure Tipps, werde hier weiter berichten!

Gruß Tim

TheCorsaDoc
14.09.06, 08:38
Servus

ist ja krass, daß du die Lampen auf Garantie getauscht bekomman hast.
Wie gesagt, kann da nur für einen Kumpel sprechen, der hatte nicht das Glück.
Ist schon komisch, daß der eine FOH so redet und der andere so, was?

Ich habe den Stoßfänger noch mit demontiert, weil ich die Radläufe lackiert habe.

Gruß TheDoc

kosik
14.09.06, 10:31
Servus

ist ja krass, daß du die Lampen auf Garantie getauscht bekomman hast.
Wie gesagt, kann da nur für einen Kumpel sprechen, der hatte nicht das Glück.
Ist schon komisch, daß der eine FOH so redet und der andere so, was?

Ich habe den Stoßfänger noch mit demontiert, weil ich die Radläufe lackiert habe.

Gruß TheDoc

Ich denke, dass das Schwachsinn ist, was Dein FOH Dir da erzählt. Opel KANN Dir nicht die Garantie für sowas streichen, nur weil der Hersteller angeblich keine Garantie dafür gibt. Du hättest einfach mal auf den Tisch hauen sollen. Solange Dein Auto in Garantie ist, fallen bis auf Verschleissteile und einige wenige andere Sachen (wie z. B. LEDs im Tacho, etc.) alle unter Garantie im Falle eines Defekts.

TheCorsaDoc
14.09.06, 10:51
Servus

wie schon gesagt, es war das Auto eines Kumpels.
Ich habe leider keine Garantie mehr auf meinem C.
Aber trotzdem vielen Dank daß du das hier geschrieben hast.
Werde meinem Kumpel mal Bescheid sagen, daß Wasser in der NSL auch ein Garantiefall ist.

Gruß TheDoc

CorsaC-Freak.0815
14.09.06, 21:16
sehe ich genauso, die Garantie zählt für das Gesamtfahrzeug bis auf Verschleißteile, also wenn die Birnen defekt wären, würde das natürlich nicht gewechselt.
Die Lampen hingegen normal schon, wobei es auch da eine Beschränkung von Opel gibt, und zwar müssen die im Betrieb innerhalb einer gewissen Zeit abtrocknen was sie leider in der Regel auch tun.
Wie sich das allerdings mit dem Dummy rechts verhält ist fraglich, denke hier gibts Vollgarantie.

bends
16.09.06, 12:15
Wäre ja auch ein Hammer, wenn Opel Fremdhersteller von der Garantie ausnehmen würde...dann gäbe es ausser auf ein paar Blechteile ja überhaupt keine Garantie mehr!;)

kosik
16.09.06, 12:35
Das Blech ist ja auch nicht von Opel. Die biegen es ja nur. Hast dann also nur noch Garantie auf krumme Autos.

Opel-Corsa-CDTI
17.09.06, 13:47
Wie schaut das eigentlich mit der Garantie des Verkaufshändlers die 1 Jahr ihrerseits gewähren aus, übernehmen die Händler dann auch die auftauchenden Schäden?

CorsaC-Freak.0815
17.09.06, 20:24
du meinst Gebrauchtwagen mit einem Jahr Gewährleistung!?
nunja, normal auch alles was nicht Verschleiß ist, aber denke dir drucksen da auch viel wenn was defekt ist, damits kein Drauflegegeschäft wird.

TheCorsaDoc
04.12.06, 13:43
Hallo

Ich habe nochmal eine kurze Frage: Ich habe ja schon hier in dem Thread geschrieben, daß ich das Handbremsseil schon einmal nachgezogen habe.
Das ist mittlerweile auch schon wieder was länger her. Bin aber jetzt schon wieder bei 8 Rastungen
Meine Frage: Kann ich nochmal nachziehen, oder kann dadurch das Handbremsseil reißen.

Gruß TheDoc

JJ.Maverick
04.12.06, 14:03
prinzpell ist bei nachziehen zu beachten dass das seil wenn der hebel unten ist nicht straff ist sondern sich relativ leicht im bowdenzug bewegen lässt,

eigentlich sollte sich die handbremse selbst etwas nachstellen (in den trommeln),
kannst es aber durchaus nochmals versuchen, beim nächsten mal würde ich dir aber mal raten, in die bremse zu schauen (oder zu lassen) ob noch alles gängig ist bzw bremsen verschlissen sind.

CorsaC-Freak.0815
04.12.06, 21:08
Wenn die Handbremse wiederholt extrem weich rastet, liegt es wohl eher dran, das die Bremse hinten runter ist. Vielleicht solltest du diese doch mal erneuern lassen.