PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helix Deep Blue 12 S kaputto



BBT
12.09.06, 08:16
Guten Morgen allerseits,

ich wundere mich seit einer Woche das ich keinen Bass mehr im Kofferraum habe!
Ich habe die Cinchkabel gewechselt weil ich dachte da wäre was dran aber das war ne Fehlanzeige! Als ich auf die Idee gekommen bin mal ein bissen die Membran zu berühren fing der subwoofer wieder an zu spielen, aber nur so lange wie ich die membran ein wenig eingedrückt habe!

Bin dann hingegangen und habe den Deep Blue aufgeschraubt und siehe da ein käbelchen hatte nen Wackelligen! Je nachdem wie ich dran gerüttelt habe spielte er oder auch nicht!

Das Problem ist aber jetzt dieses Käbelchen geht auf das gummi und da ist es glaube ich festgelötet! Nun weiß ich nicht ob ich dieses Kabel wechseln kann oder ich den Subwoofer lieber einschicken soll weil da ja noch garantie drauf ist!

Nur den habe ich für 65 € beim nem Händler bei egay gekauft (mit Garantie+Rechung), aber wenn ich wieder an die Versandkosten denke wird mir schlecht! Der hat den auch nicht mehr, dann würde ich sehr w*****einlich mein Geld wieder bekommen und mit hier in der Nähe nen ESX holen!

Was soll ich machen?

MfG u. schonmal danke für Antworten oder Meinungen!

BBT

P.S. Mit dem Helix Deep Blue 12 S bin ich vom Klang sehr zufrieden!

corsakai
14.09.06, 23:43
Hi, wo genau ist dieses Kabel gerissen ?

An welchem Gummi ?? Meinst du die Membran ? Siehst du beide Seiten des abgerissenen Kabels ? (Hmm komisch geschrieben...Also ist es so das du das andere Stück auch siehst von dem das Kabel abgerissen ist ?)

Gruss Kai

BBT
16.09.06, 00:54
hallo, ja sry für die etwas komische beschreibung!
Ja das Kabel was einen Wackelkontakt hat liegt an der Mebran!

Nein ist nicht abgerissen, habe nur einen Wackelkontakt!

Jojo81
16.09.06, 03:15
wenns wirkrlich an der membran oder an der zentierspinne nen wackler hat, würd ich das teil einschicken.

RitterDerKokosnuss
16.09.06, 11:51
Also wenns nen wackler hat dann muss es ja quasi ganz ab sein.
Löten hält in der regel ned. Auch schon probiert...

BBT
17.09.06, 01:42
Jo, ich habe mir heute einen passenden Karton besorgt!
Ich werde ihn am Montag direkt einschicken!

Aber ich sag es, es nervt wenn man Bass gewöhnt ist und dann aufeinmal ohne auskommen muss!

Habe zwar von Helix das MK II 62 vorne verbaut, ist auch ganz geil nur ohne sub ist es einfach nicht das selbe ! :)


Danke für eure Posts!

Wenn sich Helix dazu äußert was es genau war, oder was ich bekomme ( neu Gerät o. Reperatur) poste ich dann mal schön!

Schönes Rest Wochende

MfG

bbt