PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyspezis unter euch? Neues Handy gesucht!



FaTaL-X
12.09.06, 14:37
Servus...

nun ist es endlich so weit... mein dämlicher o2 vertrag läuft aus und nun mach ich nen neuen bei vodafone... Welchen Vertrag ich nehme weiß ich schon, aber ich kann mich bei den handys einfach nicht entscheiden...

hatte jetz nen samsung sgh d600, vorher nen Siemens SX1 (schrott, mist, wäh... nach 3 wochen erste reparatur.... danach noch 3 mal... NIE wieder!) .. Das Samsung war so eigentlich ganz ok, aber gibt halt einiges was mich stört, deswegen muss nen neues auch mit ran...

hab nen paar handys im auge die da wären:

- Sony Erriscon W810i
- Sony Erricson W850i
- Sony Erricson K800i Cybershot
- Nokia 6280
- Nokia n93

was haltet ihr von denen? zu welchem würdet ihr mir raten? also das nokia 6280 und das SE k800i konnte ich schon bei nem kumpel testen... das w810i bei ner freundin... das n93 find ich zwar extrem groß aber die funktionen sind halt der hammer... das w850i konnt ich noch nicht testen (da noch nicht erschienen)...

hätt jetz nur halt gern nen paar meinungen um mir die entscheidung ein bisschen einfacher zu machen...

evtl noch andere handyvorschläge?

bedingungen:

- 2mp cam (und drüber)
- blitz (kein muss)
- sms, klingeltöne und falls slider handy, slider ton als mp3 änderbar (ging mit dem d600 alles nicht)
- UMTS
- radio
- mp3 player
- headset
- Personalisierung (Themen, Profile....)

möcht halt gern nen mobilen alleskönner mit guter kamera :D

also denn, schießt los, freu mich auf jede antwort

MfG
Robin


tja...früher war ich mal der handy-spezi... nur wenn man sich mehr anderen hobbys wittmet, verliert man da schnell den anschluss :D

Haugla2000
12.09.06, 14:59
also w810 is schon mal kein umts handy

dann wuerd das rausfallen wobei mir das am besten gefaellt

ich steh auf die walkman funktion find die kopfhoerer super die fotos super usw. ...

das cybershot is nich so mein ding nur schon weil se keinen memorystick beigeben. der muss nomma extra gekauft werden beim 810 sind 512mb dabei

die bilder lassen sich auch sehen

http://massi.giggler.de/albums/Sonstiges/dsc00025.resized.jpg

http://massi.giggler.de/albums/Sonstiges/dsc00059.resized.jpg

die bilder wurden mit dem 800i gemacht find ich echt top.

ach nochmal nen bild in einer konzerthalle mit schlechten lichtverhältnisse

http://massi.giggler.de/albums/Sonstiges/dsc00222.resized.jpg

http://massi.giggler.de/albums/Sonstiges/dsc00226.resized.jpg

mein favorit wäre ganz klar das w810

war jahrelang absoluter nokiafan, aber seitdem ich das 800i habe und meine freundin das 810 will ich nix anderes mehr als SE ;)

FaTaL-X
12.09.06, 15:06
also im moment find ich sony erricson auch am besten... das w810 hat mir auch sehr gut gefallen... das display is gut, kamera fand ich auch ganz gut, walkmanfunktion is echt praktisch...aber kein umts... das hält mich momentan von dem handy ab, da das nächste auch wirklich 2 jahre durchhalten soll

mein siemens tat das nicht ^^ nach 1 jahr und 2 monaten durfte ich das siemens gegen das samsung tauchen...naja mit nokia hatte ich bisher nur schlechte erfahrungen gemach... hatte insgesamt 5 nokias bisher... alle irgendwann trotz pflege und sorgfältigem umgang kaputt geganen (4 x softwaremacken, 1 x hardware)

das 800 fand ich fast noch ein stück besser als das 810i... nur etwas zu groß für mich...

hat schon wer was vom w850i gehört? soll wohl bald rauskommen! schicker slider mit umts, sonst baugleich mitm w810i :)

gruß
robin

Haugla2000
12.09.06, 15:15
mag slider nich ;)

und umts brauch ich nullkomma gar nich

hatte das 6630 (glaub ich) mit umts

also GZSZ hab ich mir nicht angeguckt, und insg. ein mal videotelefonie

umts is humbug, auch wenn ich gerne auf jeglichen mist stehe und ein werbefixiertes scheissblach bin, aber umts laesst mich ma so richtig kalt ;)

blobberio
12.09.06, 15:19
ich hab im moment das Sony Ericsson K750i.

Was mich halt am W810 n bissle stört ist, dass ich keine wirkliche Verbesserung zum K750i sehe.

Ok, beim W810 is ne grössere Speicherkarte dabei, allerdings bekomm ich die gleiche schon für c.a. 30€ zu kaufen. Und diese ganzen MP3 Playerfunktionen vom W810i brauch man ja auch nciht unbedingt. Ich bin zumindest mit dem MP3 Player vom K750i sehr zufrieden (und ich benutze den sehr häufig ;) ).

Das K800i is halt echt n Klotz, das kann man nicht anders sagen. Und ausser der Kamera isses auch nciht viel besser als das K750i (OK, es hat die UMTS Funktion die für Dich wichtig ist, ich persöhnlich finde die uninteressant, daher auchg meine "schlechte" Meinung zu dem Handy).

Was ich jetzt wirklich ne witzige Sache an nem neuen Handy finde ist eine W-LAN Funktion. Das hat allerdings keines Deiner genannten "Favoriten". Schau Dir vielleichta uch mal das E70 von Nokia an, das Handy hatte ich auch schonmal in der Hand und find es echt klasse.

Letztendlich wird es wohl Deine Entscheidung sein was Du nimmst, bedenke dabei allerdings auch dass z.B. das N93 mit nem Vertrag sicherlich um die 300€ (oder vielleicht sogar mehr) an Zuzahlung haben wird.

Ach noch was, mach auf keinen Fall einen Vertrag bei debitel sondern wirklich bei Vodafone direkt :) Handys werden zwar deutlich teurer sein, aber der Kundenservice ist dafür auch besser ;)

LilaTiger
12.09.06, 15:21
Hab nun auch seit einer Woche das W810i, ist sozusagen mein Zweithandy,
hab als Ersthandy das Qtek 100, auch bekannt als VPA Compact, MDA Compact bei D1 oder XDA Mini bei 02.

Also von dem 810 bin ich begeistert, super Fotos, klasse Sound beim Radio und Mp3, klasse Kopfhörer und Bedienung, Personalisierung bruach ich nicht obwohl man da auch 23474832 Themes usw im Netz bekommt.
Soweit ich gehört habe soll ab 2007 oder 2008 die GEZ bei den UMTS geräten zuschlagen und man darf nun auch dafür bezahlen :-( :confused:

Denke das Nokia 6233 ist auch nicht zu verachten oder das 3.2 MP Handy von Sory E.
K 700 oder so , nennt sich das, wobi mir das halt wegen dem UMTS und der hinteren Linsenklappe nicht zusagt.

Zudem ist der Lieferumfang bei dem W80 super,
512 Meory Stick, Datenkabel, Kofhörer :)
Handy und Akku :D LAdegerät:D

Noch ein kleiner tipp von mir,
immer Hnadyverträge kündigen.
Nach einer Woche ruft dann ein netter Kundenservice Mitarbeiter an und fragt warum man kündigt,
besonders interessiert sind die dann wenn man einen gewissen Status dort hat.
Bin nun seit 8 Jahren bei Vodafone und Gold Member, natürlich wollen die so einen Kunden nicht verlieren,
habe nun das 810 für 49€ bekommen und zusätzlich 1 Jahr lang 150sms in alle Netze umsonst, pro Monat kostet der Spaß 15€, macht aufs Jahr gesehen 180€,
deshalb habe ich auch meinen Vertrag bei denen wieder verlängert, nach diesem netten ANgebot.

Hier mal eine nette Page wo alle Handys getestet wurden und man sich über alle Modelle informieren

http://www.xonio.com/

RydeOrDie
12.09.06, 21:04
Hab das Samsung D600 und finde es geil....klar die fehlenden funktionen sind halt sone Sache, was ich mir aber demnächst mit ner geänderten flash software änder....das D600 hat nen geiles detailreiches Display und gefällt mir vom Design her...

mibo
12.09.06, 21:07
ich hab das 6280 mit 2megapixel kamera , bin ganz zu frieden damit

Fummy
12.09.06, 21:08
Ich bin grad am überlegen ob ich mir das Samsung SGH-X820 zulegen soll :D

@ Fatal

Kauf dir mal die neue Conect da ist n Test übers K800i drin!!! Und auch die Testplatzierungen usw.....


Gruß

Tigrajungster
12.09.06, 21:12
Wie wärs denn mit nem schmucken nokia 5110???

CatweazleN
12.09.06, 22:15
Nachdem Du keine Slider magst - habe selber das Nokia N80 und es ist einfach gigantisch - würde ich Dir dann am ehesten das N73 empfehlen. Ausstattung ist super, nur kein WLAN. Aber damit könnte ich persönlich jetzt auch leben.

FaTaL-X
12.09.06, 22:18
also seite wie xonio oder auch die connect kenn ich, hab mich ja auch schon erkundigt ^^ ganz vorn liegen bei mir (nach erneutem test heut) das Nokia 6280 und das SE W810i...


ich wollte hier halt nur persönliche meinungen ;)

ach und an RydeOrDie:

an sich ist das d600 wirklich ein klasse gerät.. aber genau diese macken stören mich...software flashes hab ich schon genug gemacht, aber ich hab da einfach kein bock mehr drauf..wozu funktionen unlocken, die es bei anderen handys standard dazu gibt ;)

also das n93 kostet bei _dug (neuer handyshop hier in dtl, ne freundin hat da nen vertrag...TOP kundenservice und geniale handys bzw. Verträge) 129 euro zuzahlung... das würde noch gehn...

aber im endeffekt find ich trotz der genialen funktionen das n93 einfach zu klobig!

würde das w810i bei _dug für 12,95 inklusive "ultratrendiger" handysocke bekommen :D :D

das 6280 würde mich bei _dug so ca. 50 euro kosten... naja...

kann mich einfach nich entscheiden ^^

:D
gruß
Robin

FaTaL-X
12.09.06, 22:19
Nachdem Du keine Slider magst - habe selber das Nokia N80 und es ist einfach gigantisch - würde ich Dir dann am ehesten das N73 empfehlen. Ausstattung ist super, nur kein WLAN. Aber damit könnte ich persönlich jetzt auch leben.


Wer sagt dass ich keine Slider mag? ich würde sogar noch nen Slider bevrzugen wie zB das SE w850i

;)

WLAN brauch ich jetz nich unbedingt...obwohls eigentlich ganz praktisch währe...aber mit ohne kann ich auch leben ;)

PS: sry 4 doppelpost

CatweazleN
12.09.06, 22:27
Vom K800i wurde meinem Männe von einem Telekom-Fritzen abgeraten, der sagt auch, es geht nix über die N-Serie von Nokia.

Naja, nachdem ich einmal ein Symbian-Handy hatte kommt mir sowieso nix anderes mehr ins Haus. Aber es kommt halt auch drauf an, was Dir wichtig ist. Ich wollte ne gute Kamera, weil ich halt das Handy immer dabei habe, die Digi-Cam nicht. MP3 höre ich auch manchmal, also brauchte ich nen MP3-Player plus die Möglichkeit einer großen Speicherkarte. Usw.usw.usw.

FaTaL-X
12.09.06, 22:36
najaaaaa...ich hatte schon 3 symbian handys...mit denen nur probleme... ok...das is vergangenheit.... ich denke mal symbian wird das wohl schon ausgemerzt haben...

eigentlich wollte ich ja kein symbian mehr, aber momentan bin ich auch schon am überlegen ob ichs nich doch nochmal versuche ^^

werd mir gleich mal die n serie ansehen...danke für den tip


mfg
robin

RydeOrDie
12.09.06, 23:06
ach und an RydeOrDie:

an sich ist das d600 wirklich ein klasse gerät.. aber genau diese macken stören mich...software flashes hab ich schon genug gemacht, aber ich hab da einfach kein bock mehr drauf..wozu funktionen unlocken, die es bei anderen handys standard dazu gibt ;)

gruß
Robin

brauchst du dann noch das USB Flashkabel oder hast du es flashen lassen?

FaTaL-X
12.09.06, 23:17
meinte nicht beim d600... meinte allgemein.. damals mein sx1, nokia 3650, nokia 6600 usw... die meinte ich mit "flashen"... fürs d600 habsch leider kein datenkabel, sry ;)

RoterBöhserCorsa
13.09.06, 07:52
Ich hab seit kurzem das N70. Hat alle funktionen drin die du suchst. Bin damit super zufrieden hab auch Navi oben funktioniert auch einwandfrei, komplette Kinofilme sind druff usw...

AscoMania
13.09.06, 13:03
Auf jeden Fall Nokia Serie 60 Symbian Handy!
Mit dem Betriebssystem kannst Du Dein Handy generell zum Alles-Könner machen. Wenn dann die technischen Details (Kamera, UMTS, W-Lan, etc...) noch stimmen, hast Du das perfekte Gerät für Dich!

Vom genannten N70 würde ich mittlerweile abraten, da es noch ein Symbian 2nd Edition Gerät ist. Der Großteil der danach kam ist dann schon 3rd Edition (ab OS 9), da liegt eindeutig die Zukunft, die die Programme von 2nd nicht zu 3rd kompatibel sind.
Einen schönen Überblick über die S60 Geräte kannst Du Dir auf www.aikon.ch (http://www.aikon.ch) verschaffen.

Aus diesen Gründen würde ich auch vom 6280 abraten, da es nur Serie 40 ist, und die Geräte find ich Softwaremäßig einfach zu unflexibel, da man mit den paar Java Applikationen einfach nicht die Möglichkeiten hat, die einem Symbian bieten.

Als ganz andere Alternative gäb's noch Windows Mobile Geräte wie zum Beispiel den aktuellen HTC-Hermes (Bei Vodafone = VPA Compact III), das sind aber überwiegend PDA's und somit nicht jedermanns Fall. Außerdem ist bei diesen Geräten die Kamera nicht mit aktuellen Handys vergleichbar. Aber durch das Windows Betriebssystem nahzu endlos erweiterbar.

Wichtig ist bei jedem Telefon, dass der Speicher auf jeden Fall erwiterbar ist. Nicht wie zum Beispiel beim Moto V3, was schick aussah aber nur ca. 5 MB Hauptspeicher und keine Speicherkarte oder ähnliches hatte. Das war für mich der Witz schlechthin!

DennisCorsaC
13.09.06, 14:20
Also ich habe das Sony Ericsson W810i jetzt seit knapp 3 Monaten und ich bin echt zufrieden damit. Relativ kompakte Maße hat das Gerät, die 2 MP Cam ist echt super (mal ne Handycam mit der man was anfangen kann), die Walkman Funktion ist genial, guter Sound und gute Sprachqualität, interner Speicher und 512 MB Memory Stick. Das Gerät kann ich also nur empfehlen.
Hatte vorher immer Nokia Handys (6600, etc) und bei den letzten Nokias sind immer nach 1 bis 1 1/2 Jahren Softwareprobleme aufgetaucht. Deshalb bin ich auch auf Sony Ericsson umgestiegen. Anfangs war ich skeptisch, aber das W810ihat mich überzeugt.
Ok, es hat jetzt zwar kein UMTS, aber das stört mich nicht. Bis das überall vertreten ist, braucht es sicherlich noch 1-2 Jahre. Deswegen reicht das SE für 2 Jahre.
Was mich wohl auch interessieren würde, sind die neuen Nokias aus der N-Serie. Die scheinen wieder was besser zu sein.

Waldbrand
13.09.06, 17:55
Ist hier eigentlich noch jemand vom Telefon-Treff hier? :confused:

Die TT'ler oder Handykult'ler dürften mich wohl unter anderem Nick kennen :D

LilaTiger
13.09.06, 23:42
Hier mal 3 Handypics vom W810i,
bin begeistert, tolle Lichtverhältnisse, war im Solendo in Dortmund, ist schon lustig da, besonders bei schönem Wetter.
Doch mein Qtek gebe ich nicht her, besonders wegen TomTom usw

http://people.freenet.de/darnar/sony/DSC00019.JPG
http://people.freenet.de/darnar/sony/DSC00020.JPG
http://people.freenet.de/darnar/sony/DSC00022.JPG

TwoBeers
14.09.06, 02:07
Hat jm Vergleiche zwischen dem N93 und dem W810i ?

Bzw hat überhaupt schon wer das N93 ?

AscoMania
14.09.06, 09:46
Ist hier eigentlich noch jemand vom Telefon-Treff hier? :confused:

Die TT'ler oder Handykult'ler dürften mich wohl unter anderem Nick kennen :D

Ja, unter selbem Nick, aber mehr als passiver Leser!
Was ist Dein Nick bei TT?


@TwoBeers:
Testbericht N93: http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-showcontent-id-56.html