PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man dies verstehen?



spielematz
12.09.06, 17:30
hallo,

ich habe am freitag tüv und au machen lassen.
in einem rutsch habe ich mir gleich meine neuen alu´s
mit abnehmen lassen.

was bedeutet auf dem bild 22a (unten eingerahmt) der hinweiß ???


http://www.spielematz.de/IMG.jpg


kann ich mit dem zettel fahren oder muss ich zur zulassungsstelle?



mfg.
spielematz

Fasemann
12.09.06, 17:49
10 Werktage ...

spielematz
12.09.06, 17:55
10 Werktage ...


na super und wenn ich das nicht mache?

muss ich nur mit meinem schein oder auch mit brief hin?

geht das auf jeder zulassungstelle (weil ich nicht zu haus bin für ein halbes jahr)?

corsa_rijder
12.09.06, 18:04
ob das überall geht kann ich dir nicht sagen.

und wegen den Papieren: wenn du noch die alten hast (also Schein und Brief) bekommst du glaub ich neue, d.h. musst beides mitnehmen

Hast du schon neue (also Zulassungsbescheinigung I und II ) dann nur den Schein, weil im Brief steht nix technisches mehr drin

Zitat aus Motorvision: " Die neuen Zulassungsbescheinigungen werden allerdings seit Oktober an bei Erstzulassung und jeder Änderung der Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle ausgegeben, also bei Ummeldung, Halterwechsel oder der Eintragung technischer Änderungen. Der Halter erhält dann immer die beiden Dokumente in neuer Ausfertigung" --> musst beides mitnehmen und bekommst komplett neue Papiere

spielematz
12.09.06, 18:56
ob das überall geht kann ich dir nicht sagen.

und wegen den Papieren: wenn du noch die alten hast (also Schein und Brief) bekommst du glaub ich neue, d.h. musst beides mitnehmen

Hast du schon neue (also Zulassungsbescheinigung I und II ) dann nur den Schein, weil im Brief steht nix technisches mehr drin

Zitat aus Motorvision: " Die neuen Zulassungsbescheinigungen werden allerdings seit Oktober an bei Erstzulassung und jeder Änderung der Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle ausgegeben, also bei Ummeldung, Halterwechsel oder der Eintragung technischer Änderungen. Der Halter erhält dann immer die beiden Dokumente in neuer Ausfertigung" --> musst beides mitnehmen und bekommst komplett neue Papiere

na super. alte papiere ja. brief liegt bei der bank noch.

XFA
12.09.06, 19:39
Tut mir leid, aber ich weis net was die Farge hier jetzt soll...

Steht doch da, gross und deutlich "...unverzüglich...berichtigt werden."

Was gibt es dadran nicht zu verstehen:confused:

Corsa A
12.09.06, 20:15
Für dieses unverzüglich gibt es keine regelung der tage.

Und,e ist übrigens von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

Bei mir steht drauf beim nächsten erneuern der fahrzeugpapiere,vorher muss man es mitführen.

Fasemann
12.09.06, 20:33
auf dekrazetteln steht das hintendrauf ... die frist ist wie bei umzug und co ...2 wochen 10 werktage ..weil wenn mann nen 2 liter einträgt und noch nen jahr wartet kann mann ja steuern sparen ..daher steht da ne zeitspanne drin

Corsa A
12.09.06, 21:11
Ich sagte ja,von region zu region anders,denn bei uns darf dekra nix eintragen.

Baxxtor
12.09.06, 21:48
wie teuer wird das denn wenn man sich das dann eintragen lässt ?

TheCorsaDoc
13.09.06, 00:06
Servus

habe mir auch ein paar Teile in BadenWürtemberg eintragen lassen.
Habe dort den Tüver gefragt, ob ich die auch in BW in den Schein/Brief (verwechsel das ständig) eintragen lassen kann.
Die Antwort:
Null Chance. Mußt auf die Zulassungsstelle fahren, wo dein Fahrzeug gemeldet ist.

Gruß TheDoc

Fasemann
13.09.06, 16:14
richtig weil nur dein LRA auch den Kreistempel/Wappen hat ...

Tigra290
13.09.06, 17:48
Für dieses unverzüglich gibt es keine regelung der tage.

Und,e ist übrigens von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

Bei mir steht drauf beim nächsten erneuern der fahrzeugpapiere,vorher muss man es mitführen.
Hat nix mit den Bundesländern zu tun, habe auch ein Beiblatt dass beim "nächsten erneuern der Fahrzeugpapiere" eingetragen werden muss, und eins wo draufsteht "unverzüglich". werd ich dann im Oktober beides machen wenn ich umzieh :D

Corsa A
13.09.06, 17:57
Hat nix mit den Bundesländern zu tun, habe auch ein Beiblatt dass beim "nächsten erneuern der Fahrzeugpapiere" eingetragen werden muss, und eins wo draufsteht "unverzüglich". werd ich dann im Oktober beides machen wenn ich umzieh :D

Beides bei tüb bzw dekra,oder 2 verschiedene stellen?

Tigra290
13.09.06, 18:00
"unverzüglich" beim TÜV, wobei der normalerweise direkt in den Brief einträgt,
"demnächst irgendwann" bei KÜS/DEKRA

Corsa A
13.09.06, 18:12
"unverzüglich" beim TÜV, wobei der normalerweise direkt in den Brief einträgt,
"demnächst irgendwann" bei KÜS/DEKRA

Ja und bei uns darf nur der tüv soweit ich weiss und da stehts net drauf.

is ja auch egal,sollte man trotzdem so schnell wie möglich.

JazGirl
13.09.06, 18:49
Jo hier in Bayern steht bei TÜV-Eintragungspapieren drauf "...bei der nächsten Befassung mit den Papieren einzutragen...".

Fasemann
13.09.06, 19:20
je nach § und Art der Prüfung steht da was anderes drin ... daher kan mann das nicht verallgemeinern...

ne AHK sollte mann gleich eintragen lassen und nen größeren Motor auch , aber ne dezente Teiferlegung oder ne andere Felge mit dem selben Gummi ist nicht ganz so tragisch ...

Der entsprechende § mann hat da auch ne gewisse Handlungsfreiheit , aber auch ne Richtline welche Frist er da reintippt

Fireshocker
13.09.06, 20:11
bei Eintragungen nach §19 (3) steht drauf "bei der nächsten Befassung mit den Papieren einzutragen" und sind bis dahin mitzuführen.

Abnahme nach § 19 (2)/ 21 StVZO (Sondereintragungen) steht "Bitte lassen Sie durch die zuständige Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug erteilen"

oder "...Papiere müssen unverzüglich berichtigt werden..."

weil bis dahin deine BE erloschen ist.

Corsa A
13.09.06, 20:15
aha,hab felgen nach sondereintragung eingetragen und bei mir steht drauf beim nächsten erneuern der papoiere.

Wonninet
13.09.06, 21:10
aha , ich hab hmm immer bei nächster befassung der papiere bei allem und trotz der tatsache das ich mich damit befasst habe hab ichs trotzdem nicht nachtragen lassen ;) ich finds nicht schlimm und nen schnellhefter ausm fenster reichen find ich cooler als nur den schein ;)

Fasemann
13.09.06, 21:31
Auch heute nochmal , grüne Zettel von der Dekra verfallen nach 18 Monaten, daher muss mann diese Eintragung dann nochmal machen lassen ...

Geiz ist Geil , aber fahren ohne BE kann recht teuer werden, nicht so im kurzen Augenblick, aber 50 Jahre Rollstuhlfahrerleben finanzieren weil die Haftpflicht wegen erloschner BE nicht zahlt ist extrem teurer wie die 30 Euro für nen neuen Brief und Schein.

Corsa A
13.09.06, 21:40
Auch heute nochmal , grüne Zettel von der Dekra verfallen nach 18 Monaten, daher muss mann diese Eintragung dann nochmal machen lassen ...

Geiz ist Geil , aber fahren ohne BE kann recht teuer werden, nicht so im kurzen Augenblick, aber 50 Jahre Rollstuhlfahrerleben finanzieren weil die Haftpflicht wegen erloschner BE nicht zahlt ist extrem teurer wie die 30 Euro für nen neuen Brief und Schein.

Das kann man nicht verallgemeinern,also ich fahr ganz legal durch die gegend.

Viva96
15.09.06, 12:16
Als ich mir damals den X25XE sowie die Felgen eintragen lassen habe sagte der TÜV-Prüfer: Die Papiere brauchen Sie erst beim nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle zu ändern....wenn Sie umziehen oder so.

Habs dann aber gleich gemacht, sonst gibts nachher noch einen auf den Deckel wegen dem Hubraum und so....1.2er zum 2.5er ist halt doch ein ( feiner ) Unterschied