PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne zu Tief schleift am Radkasten



blacknation
12.09.06, 19:37
Habe neue federn vorne eingebaut leider vorne zu tief schleift am radkasten beim volleinschlag. WAS KANN ICH MACHEN???? Kostengünstieg???? Man hat mir gesagt ich soll gummis vorne einbauen (federteller) das auto würde vorne höher kommen mir würde 10 - 15 mm reichen. wie kann man mir weiter helfen? Was wehre die günstigste lösung. Wo kann ich das kaufen. DANKE für euere hilfe.

Fummy
12.09.06, 20:24
Das Plastikradhaus passend beschneiden!!!!

Tigrajungster
12.09.06, 21:03
is das denn vom tüv schon abgenommen ??? (blöde frage)

Wenn er die radhausschale zurechtschneidet kanns aber sein das der tüv das nich gern sieht kann sein muß aber nicht wie schon oft erwähnt die leute vom tüv sind halt komische leute

blacknation
16.09.06, 00:50
Hii

Habe ne frage, was ist das für federwegbegrenzer 22mm? geh das höher von reifen bis radkasten?
Brauche bißchen abstand von radkasten so ab 10mm bis.....

Ich möchte nicht Radkasten abschneiden und auch keine neue feder oder Sportfahrwerk

danke für hilfe

Mfg Peter

Fummy
16.09.06, 08:49
Wenn dein Auto sehr tief ist und du es dann durch hilfe von Federwegsbegrenzern höher legst, brauchst du die Gurke nicht mehr fahren!

Du hast dann vorne absolut keinen Federweg mehr, und das ist sehr gefährlich für dich und andere Verkehrsteilnehmer!

Gruß

Tigrajunkie2000
16.09.06, 11:04
kommt drauf an ;)

mein fahrwerk KundW 50/40 war mit serienreifen auch unfahrbar ohne Begrenzer!

Also 1. musst du die originalen Begrenzer dringend drinlassen,
dann kannst du dir mal so Klippse zum testen kaufen:

http://cgi.ebay.de/Clip-On-Federwegsbegrenzer-Clipse-Klipse-12-16-21mm_W0QQitemZ300026330127QQihZ020QQcategoryZ40190 QQrdZ1QQcmdZViewItem

und dann immer auf jeder seite nen klipps , testen noch einen testen,
du wirst schon merken was fahrbar ist und was nicht.

ich hatte am anfang auch probs auf der autobahn,
mittlerweile kann ich 200 fahren ohne dass mein auto hoppelt, es ist zwar hart aber es liegt wie ein brett auf der straße - trotz begrenzern.

CJDream
17.09.06, 11:11
Wollt ihr mir erklären dass ihr Euren Tigra über Federwegsbegrenzer höher legen wollt??? Bin froh uber mein KW dass es endlich nicht mehr durchschlägt!!!!Das Auto verstieß vorher gegen §254 - Abtreibungsgesetz!!!!

Hört auf Fummy, der weiß schon was er schreibt!!!!


Wenn dein Auto sehr tief ist und du es dann durch hilfe von Federwegsbegrenzern höher legst, brauchst du die Gurke nicht mehr fahren!

Du hast dann vorne absolut keinen Federweg mehr, und das ist sehr gefährlich für dich und andere Verkehrsteilnehmer!

Gruß


PS: Investier in ein Gescheites Fahrwerk, du wirst nachher wissen was ich meine!!!

Tigrabub
18.09.06, 18:29
is das denn vom tüv schon abgenommen ??? (blöde frage)

Wenn er die radhausschale zurechtschneidet kanns aber sein das der tüv das nich gern sieht kann sein muß aber nicht wie schon oft erwähnt die leute vom tüv sind halt komische leute


radhausschalen sind keine pflicht!!!!!!! man sollte jedoch welche drin haben sonst wirds nix mitm schönsten motorraum. *g*

grüße andy

Tigra-Loki
18.09.06, 18:45
radhausschalen sind keine pflicht!!!!!!! man sollte jedoch welche drin haben sonst wirds nix mitm schönsten motorraum. *g*

grüße andy

Sind sie nicht? D.H. Tüv würde das ok finden? Nciht das meiner überhaupt irgendwas ok findet aber das würde der durchgehen lassen?

Mo
18.09.06, 18:46
Geil wenn ich sowas schon höre (Höherlegen durch Federwegsbegrenzer) schon mal was von 1.5cm restfederweg gehört ???? Was machst denn in ner welligen Kurve willst da ....ähm... Raushoppeln!!! Außerdem was soll denn das bitte für nenn Fahrkompfor sein hättest ja dann auch das Orginale drin lassen können und Federwegsbegrenzer rein krachen bis er garnicht mehr federt oder nur auf den Begrenzer rumhüpft .... lol

wie währe es denn mal mit Kanten börteln oder so kost ich glaub die Achse bei uns zwichen 20-50€ !!!Ist auf jeden Fall besser als Federweg**bullshit**begrenzer :D :P

Zwitscho
18.09.06, 19:12
Geil wenn ich sowas schon höre (Höherlegen durch Federwegsbegrenzer) schon mal was von 1.5cm restfederweg gehört ???? Was machst denn in ner welligen Kurve willst da ....ähm... Raushoppeln!!!

wie währe es denn mal mit Kanten börteln oder so kost ich glaub die Achse bei uns zwichen 20-50€ !!!Ist auf jeden Fall besser als Federweg**bullshit**begrenzer :D :P
Kann da nur zustimmen auf den Begrenzern rum fahren geht nicht.
Lieber das Geld sinnvoll invertieren und radläufe anpassen.
Aber wenn du so tief bist das es schon schleift, wie siehts da denn mit mindest
Bodenfeiheit aus (Lichtaustritskannte, Nummernschild...) Da merkert der TÜV
auch gerne bzw. bei Verkehrskontrolle :(